Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hi Im Fabz schrieb:
auf ein Rennen am Nürburgring freuen
Die F1 muss ganz kleine Brötchen backe, sonst geht ihnen einiges an TV Kohle durch die Lappen.


fanatiXalpha schrieb:
auch mal bei Wintertests in Spanien geschneit gehabt?
Aber gefahren ist da bestimmt keiner. Sie können die Dinger ja mal ne Flug-Schanze runterkullern lassen. Kann man dann sehen, wer die beste Aerodynamik hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deekey777 und Silverangel
Mein Beitrag mit den Temperaturen wurde als Spam gewertet...
Das war aber mein voller ernst. Ich komme aus der Region, da hat man schon alles am Ring gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Gab sogar schon beim 24h Rennen Hagel und, dass man erstmal abbrechen musste.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
oemmes schrieb:
Die F1 muss ganz kleine Brötchen backe, sonst geht ihnen einiges an TV Kohle durch die Lappen.




Aber gefahren ist da bestimmt keiner. Sie können die Dinger ja mal ne Flug-Schanze runterkullern lassen. Kann man dann sehen, wer die beste Aerodynamik hat. ;)
Cool, eigentlich wollte ich fragen, ob die Rennstrecken für Austragung der Rennen (sind ja mindestens 4 Rennserien, die im Kreis fahren) an die F1&Co zahlen, was natürlich ziemlich hirnrissig wäre. Gerade klamme Traditionsstrecken sind wegen der hohen Kosten für die Austragung der Großen Preise "abhanden" gekommen.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
Mein Beitrag mit den Temperaturen wurde als Spam gewertet...
Das war aber mein voller ernst. Ich komme aus der Region, da hat man schon alles am Ring gesehen
Ach komm, WEC letztes Jahr in Spa: Wenn die das Wetterchaos hingekriegt haben, dann kriegt es die F1 auch hin. Ich freue mich schon auf weinerliche Stimmen im Funk wie "Ich krieg die Reifen nicht warm!". :D

Wobei der GP-Kurs auf Regen und Wasserabfluss vorbereitet sein drüfte, nur bei Hagel wird's kompliziert.

Auf der anderen Seite: Es wird nicht gefahren, wenn die Sicht für Hubschrauber eingeschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schneit kann man auch noch mit dem Helikopter fliegen, außer es ist der Blizzard des Jahrhunderts am Ring und wieder ein richtiger Winter
 
Thane schrieb:
Im Oktober ist es an der Strecke bereits relativ kalt. Je nach Wetterlage ist da auch Schnee möglich.
Das könnte also durchaus witzig werden.
Pirelli Wintereifen für die F1 gabs nocht nicht. Wäre mal was neues.
 
Thane schrieb:
Da war wohl wirklich jemand etwas schnell
Fake-News. 😇

Aber ne tatsächlich Interessante Frage finde ich, wie das mit den Kosten für die Rennstrecken dann weitergeht?
Weil die merken ja auch, dass es eben auch ohne die horrenden Gebühren geht. Dann müssten die Strecken nicht des öfteren immer knapp an der Insolvenz arbeiten und könnten mehr in die Rennstrecken sinnvoll investieren.
 
Ich konnte sowieso nie so ganz nachvollziehen, wieso der Streckenbetreiber noch so viel Geld zahlen musste, damit die Formel 1 dort fährt...
Meiner Meinung nach müssten alle Streckenbetreiber eine Pauschale bekommen, dass die Formel 1 dort fährt. Und dann wäre es doch richtig interessant, wenn man aus einem Pool an Strecken zufällig 21 oder 22 wählt, die dann in einer Saison gefahren werden ^^

Wenn die ganze Situation etwas Gutes hat, dann dass wir die aktuelle Formel 1 auf dem Nürburgring, Mugello oder Imola sehen :)
 
Auf jeden Fall, schade dafür um Zandvoort. Auch wenn ich der noch nicht zugeneigt bin.

In den meisten Fällen bringt die F1 ja kräftig Einnahmen für die Streckenbetreiber. Dass die da auch was von abhaben wollen, finde ich insgesamt sogar noch legitim. Aber das Ausmaß stört mich daran.

Wäre ja kein Problem es generell so zu machen, dass die Strecke von der F1 gemietet wird, aber dann zu gewissen % am Gewinn beteiligt wird. Dann haben alle was davon und kann gemeinsam sinnvoll dran arbeiten es noch interessanter zu machen um die Einnahmen zu steigern.
Aber da gewinnt halt die Gier und Macht der F1.
 
Zandvoort ist recht eng, von daher bezweifle ich, dass es da so viel spannendes Racing gegeben hätte. Da ist mir so eine schnelle Strecke wie Imola lieber.
 
Zandvoort ist vor allen Dingen eine üble Buckelpiste, kann mir das gar nicht so Recht mit F1 Autos vorstellen und Eng ist die Strecke natürlich auch. Bei Zandvoort wäre glaube ich das drum herum halt krass gewesen. Die Holländer die ihren Verstappen feiern. Ich denke deswegen fällt der Grand Prix auch aus, weil man eben das ganze nicht ohne Fans in den Niederlanden stattfinden lassen wollte.

Ich begrüße ehrlich gesagt die Entwicklung, dass wieder mehr Traditionsstrecken gefahren werden. Gut ich hab den Nürburgring halt auch vor der Tür und bin deswegen sowieso ein großer Fan der Strecke, hab selbst schon bei Rennteams ausgeholfen und bin auch aktiv schon drüber gefahren. Für mich auch ohne Nordschleife eine tolle Strecke, die eben langsame und schnelle Passagen hat. Imola ist auch ein mega cooler Track, auf Portimao bin ich auch sehr gespannt, weil das auch eine Berg und Talbahn ist.

Mir persönlich geben diese Kurse wie Sotschi, Bahrain oder Baku wenig. Bin daher gar nicht böse, dass die weg fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, MoinKffee und Subjekt18
nik_ schrieb:
Wird überhaupt in Übersee gefahren? Glaube nicht oder?

Das ist noch nicht sicher. Vorgesehen ist Bahrain und Abu Dhabi zum Saisonfinale im Dezember, offizielle Termine haben diese aber noch nicht. Heuer wird nur weder in Nord noch in Südamerika gefahren.

Bis jetzt sind erst 13 Rennen fixiert, 15 GP´s sind erforderlich.
 
Ich vermute mal das man noch ein wenig auf China, Baku oder Melbourne hofft, so das man den Kalender voll kriegt.
 
China ist definitiv raus, soweit ich das weiß.
Mit Vietnam verhandelt man aber wohl noch. Von mir aus dürfte man auch zweimal auf dem Nürburgring oder Mugello fahren 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben