Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Msc hatte Benzindruckprobleme
 
Salamimander schrieb:
Msc hatte Benzindruckprobleme
Steiner hat ihn bestimmt eingebremst, sein Crash am Donnerstag hat eine halbe Million gekostet.
 
Dazu gab es keinen Grund?! Er war bis dahin weit vor Mazepin…
 
Ein echter Sonnenschein, wenn der Po mal nicht gepudert ist, der Hamilton. Aber so war er schon immer, wenig überraschend... :D (Und das er von Bottas im Q3 geschlagen wurde, liegt ja nun nicht am Team)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So oder so ist Hamilton, sobald es mal nicht läuft, immer extrem pissig aufs Team.

Maximal Unsympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceem
War nicht auch das Manöver von MSC gegen MAZ das einzige Überholmanöver auf der Strecke?
Abgesehen von der Zurücküberholung davon aufgrund Problemen von MSC.

Im Rennen war ich dann auch sehr überrascht als VET dann vor HAM und GAS wieder aus der Box kam.
Freut mich als FAN sehr für ihn :D
 
maxator schrieb:
https://streamable.com/dzbzst

Wenn das mal keine gute Stimmung im Team bringt...
"other RedBull track" - mit der langen geraden, genau. Klingt wie Wolff, die Konkurenz ist ja sooooooooooooo stark, nur um sich bei Erfolg selbst zu beweihräuchern. Und wenn es keinen Erfolg gibt... naja wurde hier schon gesagt.

PCGamer007 schrieb:
War nicht auch das Manöver von MSC gegen MAZ das einzige Überholmanöver auf der Strecke?
Zumindest das einzige, dass man sehen konnte. Maximal noch die Boxenausfahrt von VET gegen GAS, sofern man das nicht als in-der-Box-überholt werten will.

Monaco ganz ohne Gelbe (oder gar rote) Flagge, da kann man auf der Strecke nichts erwarten.
 
Die letzten Jahre waren auf der Strecke so gut wie keine Überholmanöver zu sehen.

Auf die Spitze getrieben wurde es als RIC mit teildefektem Motor das Rennen gewinnen konnte.

Mann könnte ja die Schikane nach dem Tunnel streichen um eine etwas längere Gerade zu bekommen an der man am Ende vielleicht den Gegner ausbremsen kann.

Wenn HAM nicht auf dem erstem Platz landet ist er eigentlich immer pissig auf seine Mannschaft. Aber wer weiß was zuvor alles abgesprochen war und wie sehr er seine Reifen geschont hatte um lange fahren zu können.
 
lira schrieb:
Mann könnte ja die Schikane nach dem Tunnel streichen um eine etwas längere Gerade zu bekommen an der man am Ende vielleicht den Gegner ausbremsen kann.
Vielleicht aus Sicherheitsgründen bzw -bedenken Die kommen mit 280 aus dem Tunnel
Wenn die Schikane wegfällt dann haben die sicherlich 300 auf der uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
fanatiXalpha schrieb:
Vielleicht aus Sicherheitsgründen bzw -bedenken Die kommen mit 280 aus dem Tunnel
Wenn die Schikane wegfällt dann haben die sicherlich 300 auf der uhr

Sehe ich auch so. Die erreichen dann locker jenseits der 300kmh. da würde so ein Auto wahrscheinlich einfach durch die Leitblanke schießen.

Bei Servus.TV haben die übrigens mal die Geschichte wie das Rennen entstanden ist erklärt. War relativ interessant und damals schon ein riesiges Problem der Zulassung, wegen Sicherheitsbedenken etc. genau deshalb hat man auch diesen Streckenverlauf, ist angeblich der einzig mögliche in Monte Carlo.

Auf der einen Seite ist es einfach ein Traditionsevent, auf der anderen können diese großen Boliden mit ihrer Aero kaum noch überholt werden bzw. überholen. Sinnvoll ist das auch nicht gerade. Interessant war das vor allem als man im Vergleich das Classic Monaco F1 Rennen mal sehen konnte vor einigen Wochen, wo mit alten F1 Autos gefahren wurde und es fast actionreicher zuging als hier gestern. Obwohl da mit Sicherheit die Devise war, nichts kaputt zu machen. Hat auch fast geklappt:

 
Der F1 GP von Monaco hat andere Reize, als die Überholvorgänge auf der Rennstrecke. Da ist es wichtig, schnell und fehlerfrei zu fahren, sich beim Qualifying einen möglichst guten Startplatz zu holen und kleine Patzer werden hart bestraft. Das war in diesem Rennen wieder deutlich zu sehen und insofern ist Monaco unterhaltsam genug. Nebenbei gibt es dort kaum lästige Diskussionen um das Überfahren der Auslaufszonen, weil dort fast keine vorhanden sind.
 
Mit der nächsten Änderung sollte Monaco auch wieder interessanter werden, da hinterherfahren hoffentlich weniger auf die Reifen geht. Dann kann man auch mehr Fehler erzwingen. Zurzeit ists ja eher so das nach 2-3 Runden in denen man nah dran ist, erstmal wieder gewartet werden muss.
Wenn da einer dauerhaft eine halbe Sekunde hinter einem fährt und jeden Fehler ausnützen könnte ist der Kurs doch sehr anspruchsvoll.
 
Monaco im trockenen ist ein langer Mittagsschlaf. In Monaco muss es schiffen, dann ist das das spannendste Rennen der Saison
 
Naja die meisten Rennen sind bei Regen oder wechselhaftem Wetter um Welten spanender.

Ich Fand das Rennen am Sonntag auch sehr langweilig. Dafür finde ich das Quali in Monaco immer mit am spannendsten.
 
AppZ schrieb:
So oder so ist Hamilton, sobald es mal nicht läuft, immer extrem pissig aufs Team.

Maximal Unsympathisch.

Hamilton hat doch völlig recht.
Meine Freundin hat Sonntag schon beim Frühstück gesagt, dass Hamilton einen Overcut versuchen muss.
Das war die einzig sinnvolle Strategie.
Sein Team macht genau das Gegenteil.
 
Mercedes hat ihn in eine Lücke gesetzt. Er hätte halt Hammertime machen müssen, aber die Runden kamen nicht
 
Zurück
Oben