AW: Formel 1 Talk 2016
Sagst du, andere sehen das anders.
wunschiwunsch schrieb:Und das eine Mal war Rosberg zu 100% Schuld
Sagst du, andere sehen das anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wunschiwunsch schrieb:Und das eine Mal war Rosberg zu 100% Schuld
heronimo schrieb:Sagst du, andere sehen das anders.
Da muss ich Hamilton aber verteidigen. Das mit der Verschwörung ist das was die Medien daraus gemacht haben. Er hat nur ausgesagt, dass irgendjemand nicht will, dass er WM wird. Für mich war klar, dass damit eine höhere Macht gemeint war und keiner aus dem Team.Schnitzel99 schrieb:etzt trifft ihn mal wieder ein technischer Ausfall und er wittert gleich eine Verschwörung.![]()
Meines Wissens ist er, wie ein echter Mann, heulend in die Büsche gerannt.Was lobe ich mir da noch echte Champions wie Mika Häkkinen. In Führung liegend mit Motorschaden in der letzten Runde. Wie ein echter Mann ist er aus dem Cockpit gestiegen und hat in die Menge gewunken.![]()
Nicht immer können beide den Unfall vermeiden. Wenn jemand von hinten drauf fährt, kann der Vordere oft nichts machen. Als Hamilton sich für die recht (und damit falsche Seite) entschieden hat, konnte Rosberg auch nichts mehr machen.Vermeiden können immer beide den Unfall ... das ist ein Sinnfreie Betrachtung. Fest steht jedenfall die Fachpresse & Experten konnte sich bei dem unfall wo beide Ausgefallen sind auf keinen Schuldigen einigen und die Stewards haben es als Rennunfall betrachtet. KAnn also nicht so falsch gewesen sein die Entscheidung, wenn keine klare Tendenz herrscht. Und beim 2ten gibt es außer nen paar wenige kaum jemanden der meint Rosberg war nicht der Schuldige und er hat auch die Strafe bekommen ...
Schnitzel99 schrieb:und er wittert gleich eine Verschwörung.![]()
WhiteShark schrieb:Die Mehrheit sieht bei dem Doppelausfall aber Hamilton als den Schuldigen. Wegen der Umstände (Rosberg auf schneller Geraden langsam) wurde er aber nicht bestraft.
Beim Zweiten gab es so einige Stimmen, welche beiden gleichermaßen die Schuld gaben. Aber spielt auch weniger eine Rolle, es war Pech für Rosberg, dass nur er der Leidtragende des Unfalls war.
Kann man so sehen. Beim Rausdrängen oder auch abschießen stellt sich Hamilton geschickter an. Da sehe ich einiges an Lernbedarf für Rosberg.wunschiwunsch schrieb:Es war Unfähigkeit von Rosberg einen Unfall zu Provozieren und sich dann so dumm anzustellen, dass nur sein Auto Schrott ist. Das hat ja selbst sein Berater Berger so im Fernsehen gesagt![]()
Nein, Zu dem Zeitpunkt als Hamilton mit einem Rad neben Rosberg war, war es nicht mehr möglich die Lücke wieder aufzumachen.Die Gründe beim anderen Unfall warum es keine Bestrafung gab war eine andere soweit ich mich eerinnern kannt. Laut Regeln war für Millisekunden Hamitlons Rad neben Rosberg bevor er aufs Gras gefahren ist und damit hätte Rosberg ihm Platz lassen müssen. Dadurch konnten sie Hamitlon gar nicht bestrafen, da es die Regeln nicht hergegeben hätten!
WhiteShark schrieb:Auch wenn es sich um Sarkasmus handelt, antworte ich darauf mal :-)
Da muss ich Hamilton aber verteidigen. Das mit der Verschwörung ist das was die Medien daraus gemacht haben. Er hat nur ausgesagt, dass irgendjemand nicht will, dass er WM wird. Für mich war klar, dass damit eine höhere Macht gemeint war und keiner aus dem Team.
Meines Wissens ist er, wie ein echter Mann, heulend in die Büsche gerannt.
Schnitzel99 schrieb:Ich mag Hamilton wirklich nicht. Er ist ein schlechter Verlierer, wie es auch Schuhmacher war. Er ist nicht mehr die klare Nummer eins bei Mercedes. Saisonübergreifend hat er sieben Rennen gegen Rosberg verloren, auch wenn er vor den letzten drei Rennen 2015 schon als Weltmeister feststand.
WhiteShark schrieb:Kann man so sehen. Beim Rausdrängen oder auch abschießen stellt sich Hamilton geschickter an. Da sehe ich einiges an Lernbedarf für Rosberg.
.
Natürlich ist die Statistik nun nichts wertUnd auch das ist eine Schwachsinnige Statistik. Die mehr technischen Ausfälle waren in 2013 also in dem vollkommen unerheblichen Jahr, weil der Mercedes da eh Schrott war...
Zumal die Statistik auch komplett außer acht lässt, dass man auch von anderen Abgeschossen werden kann unverschuldet oder in welcher Situation man ausgefallen ist.
Mensch Jungs lernt mal, dass man nur Statistiken glauben darf, die man selbst gefälscht hat, sonst sollte man sie hinterfragen.
Thane schrieb:@wunschiwunsch
Natürlich ist die Statistik nun nichts wert
Trotzdem treffen Hamilton einfach nicht besonders häufig technische Defekte. Auf jeden Fall nicht mehr als andere Fahrer.
Weder in seiner Zeit bei Mercedes noch insgesamt.
Pech mit der Technik, die einfach "nur" Plätze gekostet hat, hatten auch beide und auch beide wurden schon von anderen "abgeschossen".
Aber klar, Hamilton verliert ja nur gegen einen anderen Fahrer, weil irgendjemand oder irgendetwas nicht will, dass er nochmal Weltmeister wird![]()