Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Schnitzel99 schrieb:
Was ist der Hamilton nur für ein Jammerlappen. Zwei mal hintereinander Weltmeister mit einem Topauto in einem Topteam! Jetzt trifft ihn mal wieder ein technischer Ausfall und er wittert gleich eine Verschwörung.:rolleyes:

Und was der Vettel erst für ne Wurst ist. Schafft seine Titel nur in einem Top RB Auto und jetzt wird der von jemanden zersägt, der sein Vater sein könnte. ^^

Manche Leute hier haben ja ne rosarote Brille bei den Deutschen auf, die ist nicht mal auf FB so stark. :D

Mc_Luebke schrieb:
Die WM ist, über eine Saison gesehen, noch nie wirklich durch den Fahrer entschieden worden, sondern immer durch die Technik und das ist in der F1 auch so gewollt.

Das würde ich nicht so unterschreiben. Klar braucht man ein konkurrenzfähiges Auto, aber der Fahrer kann schon einiges ausmachen.
Schön an Michael Schumacher zu sehen. Da wurde der Teamkollege auch nicht immer Zweiter. Meist war der Fahrer eines anderen Teams (Williams, McLaren) der Konkurrenz zu Schumacher.
Gut technisch hat sich nun einiges verändert. Kann gut sein, das der Fahrer immer weniger einen Unterschied macht. Aber es ist trotzdem nie die Technik allein.

Formel 1 Talk 2016

Iconoclast schrieb:
seine Titel nur in einem Top RB Auto und jetzt wird der von jemanden zersägt, der sein Vater sein könnte. ^^
L

Welcher top Fahrer hat in den letzten 10 Jahren in einem unterlegenen Fahrzeug die WM gewonnen?

Das ist ja das Problem, an der F1 da entscheidet nicht wie gut der Fahrer ist sondern wie gut die Ingenieure vor der Saison gearbeitet haben.

Ich bin kein Vettel Fan aber jeder kann man ein Seuchenjahr haben, auch Profis sind nur Menschen wie du und ich.

WhiteShark schrieb:
Das würde ich nicht so unterschreiben. Klar braucht man ein konkurrenzfähiges Auto, aber der Fahrer kann schon einiges ausmachen.

Das war natürlich etwas überspitzt und du hast sicher recht. Ein Fahrer kann aber in der F1 deutlich mehr falsch als richtig machen kann. Ein schlechter Fahrer in einem guten Auto wird schlechter abschneiden als ein guter Fahrer in einem guten Auto. Aber ein Fahrer kann niemals einen derart großen Unterschied machen, wie die Technik, besonders in der aktuellen Situation.
Auch Senna oder Schuhmacher hätten keine Chance aktuell Weltmeister zu werden, wenn sie nicht in einem Mercedes säßen.

Formel 1 Talk 2016

Seiyaru2208 schrieb:
Welcher top Fahrer hat in den letzten 10 Jahren in einem unterlegenen Fahrzeug die WM gewonnen?

Das ist ja das Problem, an der F1 da entscheidet nicht wie gut der Fahrer ist sondern wie gut die Ingenieure vor der Saison gearbeitet haben.

Ich bin kein Vettel Fan aber jeder kann man ein Seuchenjahr haben, auch Profis sind nur Menschen wie du und ich.

Deswegen gucke ich auch hauptsächlich andere Rennserien und die F1 nur so nebenbei. Mit richtigem Sport hat das imo kaum bis gar nichts mehr zu tun. Wer mehr Knete und die besseren Leute hat gewinnt. Wenn ich mir die MotoGP und deren Unterserien angucke, da liegt im Rennen am Ende zwischen P1 und P12 manchmal weniger als eine Sekunde. In der F1 ist der Unterschied in der Quali auf P6 schon größer. Wie immer gesagt wird, viel schlechter kann es nicht werden, nur noch bergauf gehen, eigentlich. ^^

Ros und Ham sind gleichauf heute. Hoffe der Ham macht es am Ende. Aber wichtiger ist mir, dass Kimi Vettel wieder mal geschlagen hat.

Iconoclast schrieb:
Und was der Vettel erst für ne Wurst ist. Schafft seine Titel nur in einem Top RB Auto und jetzt wird der von jemanden zersägt, der sein Vater sein könnte. ^^

Manche Leute hier haben ja ne rosarote Brille bei den Deutschen auf, die ist nicht mal auf FB so stark. :D

Deine Beiträge kann man ja in der Regel sowieso in die Tonne kloppen.
Der RedBull war nie so dermaßen überlegen wie der Mercedes. Vettel musste mindestens zweimal richtig um den Titel kämpfen.
Hamilton hatte heute auch mal wieder bewiesen, was für ein dummer Lappen er ist.
Da wollte er in der PK keine Antworten geben, weil ja alle so böse zu ihm waren.
Mimimi

Hoffentlich schnappt in morgen am Start mindestens der Ferrari und einer der RedBull.
Rosberg hat auch mal den Titel verdient.

Das hängt mit dem Bianchi-Unfall von 2014 zusammen. Damals dauerte das Rennen Safety-Car-bedingt ziemlich lange, sodass die Lichtverhältnisse zum Unfallzeitpunkt bereits relativ dunkel waren. Seit 2015 wird das Rennen in Suzuka daher eine Stunde früher gestartet.

Thane schrieb:
Deine Beiträge kann man ja in der Regel sowieso in die Tonne kloppen.

Findest du? Eigentlich bist du der einzige im ganzen Forum, der mich ständig schief anquatscht und Videos mit GPS Messung als Quatsch betitelst. Da mache ich mir keinen großen Kopf drum, dass der "Fehler" nicht doch eher bei dir liegt. :D

Lol genau, von GPS Messungen war in deinen Videos nie etwas zu sehen :D
Das waren immer nur Aufzeichnungen ohne Referenz.
Offensichtlich warst du ja letztes Mal nicht in der Lage, die Artikel zu lesen bzw verstehen, die ich so verlinkt hatte.

Und du solltest mal die Hamilton Fanbrille abnehmen.

Rosberg auf 1.. Seb auf 3.. und Hamilton auf 8:D Klasse! sooo, jetzt ein Brötchen mit Käse^^

Wenn Hamilton der Motor erneut um die Ohren fliegt, esse ich sogar noch eins:evillol:

Diese Verschwörung gegen Hamilton ist echt unfair. Ist doch vollkommen offensichtlich, dass er hier sabotiert wurde. Niemals würde Hamilton unter Druck einen solchen Fehlstart hinlegen. Natürlich sind die anderen Schuld. :D.

Die Strategie bei Vettel kann ich nicht verstehen. Der hätte aufs Podium kommen können.

Aber Mercedes nutzt die Strategie Fehler der anderen aus. Hamilton könnte noch zweiter werden.

Kurz & knapp via Smartphone

Bin mal gespannt was nach dem Rennen über das Verstappen Manöver gesagt wird. Er hat ja eigentlich nur konsequent genauso verteidigt wie sonst auch immer. Aber Hamilton wird sicher nen Fass auf machen.

So spontan zum VES-Fan geworden, wenn Ferrari mal wieder nen Strategiefehler macht.

Man weiß ja, wie VES fährt, daher war das Manöver noch vergleichsweise harmlos.
Das HAM dann erst nicht richtig Gasgeben kann und dann später nicht richtig Bremsen kann ist halt ein Problem des Bling-Bling-Boys

Für mich sah das was Hamilton gemacht hat schon sehr optimistisch aus, das konnte nicht klappen. Aber hab da noch keine Zeitlupe gesehen.
Gut verteidigt von verstappen.

Jetzt kann Hamilton nicht mehr aus eigener Kraft WM werden.

Kurz & knapp via Smartphone

Dadurch, dass VES 2. ist, kann HAm nicht nur nicht mehr aus eigener Kraft WM werden, sondern Nico reichen 3 zweite und ein Dritter Platz.
Bei zwei mal 2. und zwei mal 3. oder drei mal 2. und einmal 4. wäre HAM bei 4 Siegen seinerseits mit einem Punkt WM.
Andersherum Gewinnt ROS jetzt noch zweimal und HAM wird maximal 2. und 3. wird er seinen Titel bereits drei rennen vor Schluss los.

Freue mich für Nico! schade für Seb... & ja, der Bling-Bling Boy... er kann sich heute von Justin Bieber trösten lassen. Die passenden Worte wären dann: Love Yourself:evillol::evillol:

Zurück
Oben