TeamViewer Motive 3

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hast du heute den Funk mitbekommen?
"mimimi Meine Reifen sind kaputt, deswegen fahre ich jetzt die schnellste Runde, mimimi" - Also alles so wie immer bei HAM, nur heute noch extremer.

Selbst wenn man das als Taktikspielchen abtut (RB hört ja mit), man hört sowas nur von HAM. (ausnahmen bestätigen die Regel) Wieso sollte alleine das nicht reichen um unsympatisch zu sein?
Wenn der so gefahren wäre, wie der am Funk gemeckert hätte, wäre VER überrundet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, oeMMes und edenjung
Also wenn man von Sympathisch oder Unsympathisch spricht, finde ich nehmen sich HAM um VER nix. Aber das bringt absoluter Ehrgeiz einfach mit sich.
Auch ein Schumacher war diesbezüglich nicht anders.
So wie es gerade ist, ist es für Fans des Sports einfach Super. Die letzen drei Jahre waren in Sachen WM Kampf relative langweilig. Umso besser ist es wenn es ein hin und her an der Spitze ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtYaeger, surtic und PES_God
@omaschabubu
Schumacher war aber nicht so ein Crybaby.
Wenn Hamilton verliert, waren es immer die anderen. Das Auto war nicht schnell genug, das Team hat was auch immer verkackt usw... Dazu wird über Funk immer rumgenölt wie ein 10 jähriger der zum ersten mal im Leben verliert. Dabei wird er von einem Rennstall gepuscht, welcher absolut scheiße mit seinem zweiten Fahrer umgeht und Hamilton dermaßen Zucker in den Arsch bläst...

Dann noch die FIA welche bei Mercedes sehr nachsichtig ist, fragwürdige Entscheidungen trifft usw...

Und dann ist da der Underdog, welcher es jetzt endlich schaffen kann, Crybaby Hamilton zu überholen. Jemand der auf der Strecke einfach besser fährt, welcher Hamilton fahrerisch platt macht und auch in einem unterlegenem Auto gerne mal auf Augenhöhe fährt.

Für wen ist man da wohl?

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und edenjung
Mercedes nimmt auch mehr Einfluss im Hintergrund und macht mehr Politik als Ferrari oder Renault zu den Hochzeiten.
Wie war das zum Beispiel diese Saison wieder mit den angeblichen Flexiwings von RedBull? Zwar regelkonform, aber weil Mercedes rumheult, muss RedBull trotzdem Änderungen vornehmen. Der Protest gegen die Frontwings von Mercedes, die sich deutlich mehr verbiegen, verläuft natürlich im Sande...

Ansonsten haben Fahrer und Team in den letzten Jahren viel dafür getan, dass Sympathie und Respekt schwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und AppZ
Bei Schumacher war es aber auch ein Prozess. In den ersten Jahren war der finde ich schon ziemlich der Unsympath schlechthin. Bei Ferrari wars auch nicht viel besser. Erst als er sein Comeback bei Mercedes feierte und niemandem mehr etwas beweisen musste, sowie hauptsächlich für die Entwicklung des Autos geholt wurde, war er einfach lockerer und sympathischer unterwegs.

Wenn die weltbesten mit absolutem Ehrgeiz am Limit fahren, dann ist das halt manchmal grenzwertig oder auch darüber. Aber im Endeffekt ist das das was wir sehen wollen und was den Sport interessant macht. Hamilton hat halt leider einen Teil der WM Titel quasi geschenkt bekommen, weil Mercedes einfach das beste Auto war und das mit Abstand. Genau deshalb ist man da jetzt halt eher für den Underdog.

Jetzt ist Mercedes immer noch sehr krass, aber wenn Red Bull es schafft das alles passt, dann ist Max eben in der Lage, ihn zu schlagen. Ich denke Hamilton wird lockerer, wenn er sein Ziel erreicht hat und das sind 8 WM Titel.

Ich glaube das hat auch sehr viel mit diesen ewigen, elenden Understatements zu tun die die immer äußern.
Das geht mir beim Wolf sowas von auf den Zeiger, glaubt man kaum.
Und der Hamilton nöllt einfach zu viel. Immer ist was mit den Reifen und dann haut er auf diesen kaputten Schlappen noch ne Mörder runde raus. Was den nun Mister "Meine-Reifen-sind-Kaputt-und-generell-ist-alles-mist"?

Das nervt die Leute.

@heronimo
Stimmt das hab ich vergessen.

Das kommt auch immer wieder.
Sowas kann man 2-3 Mal machen danach wird es lächerlich. Klar Show gehört dazu, aber nicht diese künstlich Kleinmachen.

AppZ schrieb:
@omaschabubu

Hamiltons Beschwerden gehören dazu, gerade wenn es um die Reifen geht.

deekey777 schrieb:
Hamiltons Beschwerden gehören dazu, gerade wenn es um die Reifen geht.
Was mach evtl ehrlicherweise sagen muss.... man bekommt vll auch einfach nicht micht, wie die anderen Fahrer so über ihre Reifen reden. Ein Hamilton ist da halt weit mehr im Fokus als ein Stroll oder Gasly wenn sie nicht gerade auf P3 fahren.
Aber grundsätzlich ja - es wird schon sehr regelmäßig jedes Rennen über die Reifen gejammert, dass die nix mehr halten, dann interessanter weiße aber trotzdem noch 20 Runden halten. :rolleyes:
Ich ahne nur, das Ham dieses Jahr ohnehin wieder WM wird. Warum? Weil Verstappen jetzt Sieg um sieg holt und dann doch nochmal irgendwann ausfällt. Am besten noch in Dubai, bei 17 Pkt Vorsprung, 10 Runden vor Schluss. Durch einen Reifenplatzer.
Das würde dann doch sehr zu diesem Jahr passen. Dann lässt man noch Bottas zum Abschied gewinnen, Ham wird 2ter und wird WM.
Leider Gottes gibt es halt immer Menschen, die das Glück gepachtet haben. Ham könnte da einer davon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic und edenjung
Man muss fairerweise dazu sagen, dass das Mercedes Paket nicht nur sehr schnell ist, sondern halt auch sehr robust. Verstappen hat jetzt schon mehr Ausfälle als Hamilton in seiner gesamten Karriere. Es ist also nicht nur Glück, sondern einfach statistisch erwiesen.

Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen unverschuldeten Ausfall eines Mercedes durch mechanischen Defekt erinnern. Ich meine jetzt nicht sowas wie Bottas in Ungarn, sondern wirkliche Ausfälle durch z.b. defekte an der Technik.

Bei Red Bull sieht das leider bissl anders aus. Klar diese Saison steht Red Bull besser da und er ist ja 2 mal abgeräumt worden, aber dennoch ist es halt einfach so, dass nicht nur das schnellste, sondern auch das zuverlässigste Paket gewinnt und da ist Mercedes absolute Spitze seit Jahren.

Und verstappen steht vor ner Motorenstrafe, das darf man auch nicht vergessen.
Das wird auch ne Rolle spielen.

AppZ schrieb:
Also in den Jahren bei Ferrari, war das im Live TV noch nicht so das man den Boxenfunkit bekommen hat. Ist also nur eine Behauptung.
nebulein schrieb:
Aber im Endeffekt ist das das was wir sehen wollen und was den Sport interessant macht. Hamilton hat halt leider einen Teil der WM Titel quasi geschenkt bekommen, weil Mercedes einfach das beste Auto war und das mit Abstand
Das war aber bei MSC bester Zeit bei Ferrari nicht anders.

Klar es stimmt schon das HAM sich häufig über die Reifen beschwert, das hat man aber schon bei allen aus dem Feld gehört,nur nicht in solch einer Intensität.
Aber wie schon gesagt wenn man gewinnen will und man weiß das die pace da wäre, nur die Reifen es nicht her geben. Ist es denke ich normal das man unzufrieden ist. Der eine regt sich innerlich auf, der andere trägt es eben nach außen.

Thane schrieb:
Mercedes nimmt auch mehr Einfluss im Hintergrund und macht mehr Politik als Ferrari oder Renault zu den Hochzeiten.

Das hat jedes Team so gemacht ob Ferrari damals bei McLaren oder sonst wer.

Ich glaube einfach das es bei HAM Mercedes sich wie bei FCB behält. Erfolg plus einen polarisirenden Fahrer mögen viele Leute nicht.
Deswegen auch immer wieder "Die FIA bevorzugt Mercedes" vs. "Der Schiedsrichter pfeift immer für die Bayern" Nein die haben sich dem Erfolg einfach über Jahre aufgebaut und sind einfach besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Noch keine Diskussion zum Bottas wechsel hier?
Damit dürfte Russel im MB für 2022 Fix sein.
Das wird Spannend gegen Ham.

@nebulein
Nö, ist diese Saison mal wieder regelmäßig Glück für Hamilton. Fing schon in Imola an, als er eigentlich schon durch seinen Fahrfehler raus war und dann durch das Safety Car wieder ins Rennen geholt wurde und am Ende noch P2 holt, weil viele Fahrer auch nicht anständig ihre Position verteidigen, weil könnte anders ja drei Sekunden schneller sein.
Verstappen hat dieses Jahr auch keine technischen Defekte. Der Reifenplatzer in Baku geht zu 100% auf Pirelli.
Zweimal wurde Max auch noch von Mercedes abgeschossen, einmal von Hamilton, dem natürlich wieder nichts passiert, und einmal mindestens Unvermögen von Bottas. Das waren in Summe über 60 Punkte, die Max so verloren hat.

@omaschabubu
Mercedes ist schlimmer als Ferrari oder McLaren, was Einflussnahme angeht. 2019 hat man ja auch alles getan, dass es den Mercedes Wunschreifen für die ganze Saison gibt. Schließlich bahnte sich Ende 2018 ein Dreikampf an. Im ersten Rennen diese Saison galten für Sir Lewis anscheinend ja auch andere Track Limits.
Von den Token hat Mercedes leider auch zu lange profitiert.
Das dumme Geschwafel von Hamilton und Wolff tut das Übrige.
Wie gesagt, Sympathie und Respekt kaum noch vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ und edenjung
~snake~ schrieb:
Da wird nichts spannend denn der zweite Fahrer wird von TW schon eingewiesen

Ob sich Ham das gefallen lassen wird ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und efferman
Zurück
Oben