Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn dann sollen sie einfach morgen fahren. Mein gott, die Zuschauer kriegen ihr Geld zurück und gut ists gewesen.
Ich muss eh meinen PC neu aufsetzen bzw. jetzt wieder alles was ich brauche installieren.
Das geht nicht so einfach, weil die ganzen Streckenposten, Unfallhelfer etc. ehrenamtliche Leute sind, die das in ihrer Freizeit am Wochenende machen. Die müssen morgen wieder zur Arbeit und ohne Streckenposten gibt es kein Rennen.
Morgen nochmal starten soll nicht gehen, weil am kommenden WE wieder ein Rennen ansteht und deshalb nur wenig Zeit bleibt, um Mensch und Material dorthin zu schaffen und alles vorzubereiten.
Edit: nebuleins Begründung ist für mich auch plausibel.
Schade das so ein Rennen gewertet wird, auch wenn es nur halbe Punkte waren.
Aber so kam die F1 ihrer Pflicht nach, Event hat stattgefunden laut ihren Regularien.
Tickets müsste die Strecke bzw. dessen Betreiber erstatten, der hat da sicher auch keinen Bock drauf weil Antrittsgeld musste ja an die F1 gezahlt werden.
Also leidet hier am Ende nur der Fan, der vor Ort war.
Mal ganz provokativ gefragt: Müssen sie das wirklich?
Wenn das Rennen Formal nach FIA-Kriterien stattgefunden hat, könnte auch der Streckenbetreiber damit argumentieren. Für die Fans natürlich arschig. Ist halt auch eine Frage, ob sich der Betreiber das Leisten kann. Einerseits das Antrittsgeld bezahlt, andererseits aber die Fans entschädigen?
MMn sollte dann zumindest auch das Antrittsgeld anteilig zurückbezahlt werden, wenn schon die Fans entschädigt werden müssen.
Laut Domenicali ist das allein Sache vom Streckenbetreiber
Asked whether he supported the calls for refunds, Domenicali said “no I don’t”, however he indicated some form of compensation could be offered by the promoter, who handles ticket sales.
Ist jetzt auch wenig überraschend, dass sich die FIA da einfach rausziehen will. „Haben wir nix mit zu tun“.
Nichts desto trotz ist es äußerst fragwürdig, ob man die Streckenbetreiber damit alleine lassen sollte. So kann man manche Strecken auch schnell in dein Ruin treiben. Aber gut… man kann in Zukunft ja auch den Großteil der GPs in Katar, Dubai und Sotschi fahren. Da spielt Geld bekanntlich keine Rolle.
Wen jucken schon so No-name-Strecken wie der Nürburgring oder Spa.
Wie ist das eigentlich mit den Groundeffekt Autos bei Regen? Prinzipbedingt müssen die doch recht tief liegen damit das funktioniert. Schwimmen die nicht noch schneller auf?
Nur so gefragt.
Da das Rennen lange nicht einmal gestartet war, hätte Perez doch seinen Startplatz wieder einnehmen dürfen?
Ergänzung ()
efferman schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Groundeffekt Autos bei Regen? Prinzipbedingt müssen die doch recht tief liegen damit das funktioniert. Schwimmen die nicht noch schneller auf?
Es wurde auch das Setup geändert, was einen Start aus der Boxengasse vorsieht. Man darf ja in der Formation Lap an die Box um etwas zu ändern, muss dann aber entsprechend aus der Boxengasse starten.
Es wurde auch das Setup geändert, was einen Start aus der Boxengasse vorsieht. Man darf ja in der Formation Lap an die Box um etwas zu ändern, muss dann aber entsprechend aus der Boxengasse starten.
Da hat kein Rennen stattgefunden.
Auf diese Besonderheit beziehe ich mich.
Wenn das Rennen beim ersten Versuch hinter dem s-car gestartet worden wäre, wäre meine Frage obsolet.
Das stimmt.
Andererseits muss man auch aus der Boxengasse starten, wenn man zwischen Qualifying und Rennen am Auto etwas verändert.
Vermutlich gibts gar keine klare Regel für diesen speziellen Fall und Rennleitung und Team haben sich auf die Boxengasse verständigt.
Kimi hört zum Ende der Saison auf, wird spannend sein, welche Verschiebungen das mit sich bringt. Mick zu Alfa? Oder doch Bottas, wenn er vom MGP gegangen wird?
Wie lange dauert eigentlich noch die Partnerschaft zwischen Sauber und Ferrari/Alfa?
Sauber kann afaik nächstes Jahr die Fahrer selber aussuchen. Ob und wie es da strategische Überlegungen gibt, weiß man nicht. Würde nicht ausschließen, dass trotzdem ein Ferrari Junior im Auto sitzt.
Angeblich geht Bottas zu Alfa. Russel zu Mercedes scheint klar zu sein.
Mick fährt nämlich anscheinend erst einmal weiter Haas.
Ich geh auch nicht davon aus das Mick zu Alfa wechseln wird, da wird vermutlich auch 1und1 Interesse daran haben das er bei Haas bleibt falls sie auch 2022 Sponsor sein sollten.
Vielleicht würfelt das neue Reglement sowieso einiges durcheinander und dann sitzt er vielleicht auch mal in einem Konkurrenzfähigen Boliden.
Haas hat ja immerhin alle Mittel nur auf 2022 gebündelt, weshalb sie diese Saison so abgeschlagen sind. Da das Budget Cap aber ja noch nicht so hart greift, werden sie wahrscheinlich trotzdem weiter einen Rückstand haben. Die kaufen ja auch quasi von Ferrari an Teilen, was das Reglement erlaubt. Zumindest wird der Ferrari Motor nächste Saison wohl besser sein.
Auch sonst erwarte ich jetzt nicht die riesigen Verwerfungen der Verhältnisse. Die Hoffnung liegt darauf, dass die Abstände von der Spitze zum Mittelfeld kleiner werden.
Kimi wurde wohl positiv auf Covid getested.
An seiner stelle wird der Alfa Romeo Reservefahrer Rober Kubica fahren.
Tut mir echt leid für Kimi, ich hoffe auf einen sehr einfachen und schnellen Verlauf.
Bin sehr gespannt was Robert auf die schnelle ereichen kann. Era hat ja nur FP3 und dann gehts direkt ins Quali heute Nachmittag!
Da frag ich mich, sind die Fahrer eigentlich geimpft? (Schütz ja nicht vor Infektion, aber nur allg. interesse)
Schon wieder rote flagge(n), die sieht man an diesem WE echt oft.
Da bin ich mal auf das Rennen morgen gespannt ob da auch so viele einen Abflug machen.
Also ich gehe stark davon aus das mittlerweile alle Teams/Fahrer geimpft sind, zumindest durch die ganzen verschiedenen Regelungen in jedem Land wäre das die einfachste Methode.
Geimpft sind auf jedenfall Kimi, Vettel, Alpha, Ferrari und Red Bull, hab ich zumindest auf die schnelle gefunden