Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Doppelsieg für Red Bull?

Im Ernst: Es gab sechs rote Flaggen, zwei im Qualifying. Es wird entweder ein langweiliges Rennen oder alles wird so durchgewürfelt, dass es einen Überraschungssieger gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Hängt sicher davon ab, ob es im Rennen auch Abflüge gibt. Ansonsten gestaltet sich Überholen ja schwierig. Das ist leider eingetreten wie erwartet.
Bei Max war am Ende in Q3 das DRS Defekt, sonst wäre der Vorsprung wohl größer ausgefallen.

Auf dem Micky-Maus-Kurs kannste ja kaum F3 fahren.

Überholen unmöglich oder nur mit Verschrottungsrisiko und im Qualifying gehts zu wie morgens auf der A40 im Berufsverkehr.

• Gefällt mir
@oeMMes

Also ich finde den Kurs mega.
Wenn die Karren nicht so breit und vorallem lang wären, dann hätten wir mega aktion.
Allein die Steilkurven machen schon richtig Gaudi.

Finde den Kurs überhaupt nicht mehr zeitgemäss.
Einige total uneinsichtige Punkte, schlechte Auslaufzonen und quasi keine Überholmöglichkeiten.
Kann man nur hoffen, dass alle heil durchkommen, obwohl ich hier das Risiko sogar größer sehe als letzte Woche.

@PES_God
Also da finde ich nen Superspeedway viel gefährlicher.
Das ist ne old-school Strecke mit nem mega Gimmick. Und die Fahrer finden sie auch geil.
Das mit dem überholen ist doof, aber da muss man mit leben.
Gilles Villeneuve hat da ja auch mega geile Rennen gefahren.

Also da geht schon was. Man muss es nur wagen. Und wenn nicht, dann landet man halt im Kies oder der tecpro.
Das hier ist ne Fahrerstrecke wie sie doch immer gefordert wird. Eine die nicht verzeiht.

edenjung schrieb:
Gilles Villeneuve hat da ja auch mega geile Rennen gefahren.
In den 80ern waren die Kisten auch wesentlich kürzer und schmaler - da war genug Platz zum überholen.

edenjung schrieb:
Eher ne Gänsemarschstrecke. ;)

Die Holländer hätten ja mal 2 qkm mehr rausrücken können von ihrem Sandkasten. Dann hätte man die Start-Ziel 200 m länger machen können.
Aber dann wäre ja kein Platz mehr für Riesenräder und Wohnwagenplätze gewesen. ;)

• Gefällt mir
@oeMMes

Dir ist bewusst, dass die Strecke direkt an einem nationalpark liegt oder?
Da kriegst du keinen milimeter mehr. Auch nicht zum meer hin.

Damit muss man jetzt leben, die Strecke ist hammer geil, zum Überholen wird sie nicht so schön, aber damit kann man leben. Wir wollen doch alle anspruchsvolle klassische Strecken oder?

Andere strecken wie Abu Dhabi, Spanien usw, die könnte man ja anpassen.

Aber man muss sagen, dass die Strecke ne andere war als Gilles da gefahren ist.
Die war zur Stadt hin weiter und hatte weniger Kurven.

Circuit_Park_Zandvoort-1999_vs_1980.svg.png

Und da wo die Panoramabocht ist ist heute nen Spaßbad bzw. Riesiger Schwimmkomplex.
Und im Norden sowie zum Landesinneren hast du den Nationalpark.
Da gibt es keinen Spielraum.
Um die strecke gibt es auch genau einen Wohnwagenplatz.
Den vor der Strecke am Meer. Richtung Landesinneren ist da Nationalpark.
Man würde nen Teufel tun und da der Rennstrecke mehr platz bieten.

Und wenn man die Dünen wegmacht, zerlegt man den Charakter der Strecke. ist also sehr schwierig.

Übrigens ist der Nationalpark mega schön.
Mein letzter Besuch dort ist nicht so lange her. Kann ich empfehlen.
Freilaufende Wisente, Konik-Pferde, Damhirsche, schottische Hochlandrinder um nur die Großen tiere zu nenen.
Aber da leben so einige bedrohte Tierarten und Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch eher das wird ne einmalige Sache so als Fanservice.

PES_God schrieb:
Ich glaub auch eher das wird ne einmalige Sache so als Fanservice.
Das glaube ich nicht.
Die haben nen drei Jahres Vertrag und am liebsten würde man den Gp länger halten.

Ich verstehe auch nicht warum die Strecke so negativ gesehen wird.
Das ist nen Klassiker und kein retorten-kurs ohne jeglichen Charakter. 100mal besser als die Strecken in der Wüste oder sonst wo.

In suzuka kann man auch kaum überholen und da macht auch keiner nen Aufstand.
Verstehe euch wer will. 🤨

Ne tut mir leid, aber da gibts ja sogar in Monaco mehr Überhohlmanöver.

Also ich sehe einige nette Rad an Rad duelle und was ich besonders gut finde ist, dass man in den Steilkurven unterschiedliche Linien nehmen kann.
Man muss einfach den Gegner in Fehler treiben und dranbleiben, dann kann man überholen.
Ist halt Old-School.
Für mich misst sich nen GP nicht nach der Anzahl der Überholmanöver, sondern an der Aktion auf der Strecke, den Kämpfen. Nen geiler Kampf wiegt für mich 5 DRS-Überholmanöver auf.

Ich geb dem ganzen ne chance und nächstes jahr schauen wir weiter. :D

• Gefällt mir
Langweiligste Rennen seit langem.
Schade, Hamilton dann doch noch den Extrapunkt aufn letzten Drücker.

Mit den Regeln 2022 könnte die Strecke aber noch interessanter werden. Ansonsten finde ich den Kurs auch besser als viele Retortenkurse...
Mugello darf auch gerne dauerhaft dabei sein.
Hauptsache Sieg Max und die WM Führung zurück geholt. Leider muss RedBull ja noch eine Motorenstrafe ziehen, weil Mercedes sie zweimal abgeschossen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Geile Zeremonie (die gesungene Hymne war mega).
Aber der Pokal ist das letzte.

klar nicht so schlecht wie die üblichen Heineken Pokale, aber da hätte man mehr rausholen können.
Weit mehr.

edenjung schrieb:
Um die strecke gibt es auch genau einen Wohnwagenplatz.
Den vor der Strecke am Meer. Richtung Landesinneren ist da Nationalpark.
Man würde nen Teufel tun und da der Rennstrecke mehr platz bieten.

Und wenn man die Dünen wegmacht, zerlegt man den Charakter der Strecke. ist also sehr schwierig.
Der Center Park direkt neben der Strecke kann ruhig weg.
Aber ich mag Zandvoort so wie es ist - oder vor den diversen F1-Umbaumaßnahmen mal war.
Aber immerhin ist jetzt der Parkplatz in der Mitte anständig asphaltiert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und HtOW
"Man kann auf der Strecke überholen!" Perez überholt einen nach dem anderen.

David Schumacher ist richtig fies kurz vor Schluss in der Schrägkurve abgeräumt worden und verlor den sicheren zweiten Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wusste gar nicht daß es hier auch einen F1 Thread gibt, sehr gut.

Ich habe mir jetzt so ein paar Seiten durchgelesen, was ich mich Frage warum hier so viele Leute einen Groll gegen Hamilton und Mercedes haben ?
Ist das so wie beim FC Bayern die erfolgreichen mag man nicht ?

Zur Info ich schaue dem Sport nur gerne habe da null eine Vorliebe für irgend ein Team oder Fahrer.

Zurück
Oben