Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Hallo,
Da ich kein Sky habe konnte ich es nicht schauen.
Aber was man da so liest, ist der Toto wohl ein sehr schlechter Verlierer, im Gegensatz zu L.H.

Ist er auch immer mal wieder etwas "neben der Spur" hat er doch so viel Anstand dem Gewinner zu gratulieren. Respekt.

Ich hoffe die FIA regelt das nicht noch zu Gunsten v. Mercedes und T.W.

Klar, wäre es andersrum gewesen hätte Red Bull wohl auch Einspruch eingelegt...Horner und Marko stehen da dem Wolff in nichts nach.

Gruss Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und slyd0x
Das Problem ist, die Rennleitung hat hier richtig Bockmist gebaut. Egal wie es jetzt ausgeht, gibt es unnötige Verlierer. Laut Reglement hat Mercedes Recht, laut Ergebnis auf der Strecke RedBull.

Für die Zukunft sollte man vielleicht bei SC in den letzten 5 Runden eines Rennens die rote Flagge rausbringen und Neustarten. Oder vielleicht immer rote Flagge statt Safetycar? VSC soweit es geht und alles was darüber notwendig ist gleich rot. Hinter dem Safetycar vergeudet man nur unnötig Rennrunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil, CwUVaN und Cool Master
Nur mal ein total unrealistischer Vorschlag: Die FIA könnte offiziell erklären, dass die Rennleitung Mist gebaut hat, so die Fahrerweltmeisterschaft entschieden hat und beide zum Weltmeister erklären, da die Sache nicht mehr nachträglich fair weder in die eine noch in die andere Richtung entschieden werden kann.

Ich weiß nicht ob du beide zum Weltmeister küren kannst. Wäre natürlich krass, und damit könnten sicher beide gut leben.

Laut Reglement ist es eigentlich klar, dass es mit Safetycar zu Ende hätte gehen müssen und man das Ergebnis der Runde davor deshalb nehmen muss. Aber bei der FIA ist man nie sicher, daher keine Ahnung wie es ausgeht. Das schlimmste ist aber, dass wir bis Weihnachten eh keine Entscheidung bekommen, da egal wie es jetzt ausgeht sowieso noch vor das Sportgericht gegangen wird.

efferman schrieb:
Vorschlag zur Güte. Das Rennen wird annuliert, und mit einheitlichen Go-Karts auf einer Kartstrecke wiederholt. Weltmeister wird der der das Rennen gewinnt. Also vermutlich Russel oder Raikkönen :D
Du da ist ne Kartbahn neben an.
Die sieht man schön auf den Heli Bildern.
Also wenn dann könmen die das direkt über die Bühne bringen.

Iconoclast schrieb:
Es geht ja darum, dass die überrundenten Autos zwischen Hamilton und Verstappen überholen durften und der Rest nicht. Das ist absolute Wilkür gewesen und das war dann auch nichts anderes, als Verstappen den Titel zuschieben. Hinter Verstappen die durften ja nicht überrunden. Eine mehr offensichtlichere Entscheidung um ein Rennen zu drehen gab es ja noch nie. Auf den Protestausgang bin ich echt mal gespannt.
Die Alternative wäre eine rote Flagge gewesen und ein stehender Start mit fünf Runden Laufzeit...
Ich weiß nicht, ob es wie beim Fußball einen Ermessensspielraum und/oder die Tatsachenentscheidung gibt.
Sicherheit kann schon mal kein Argument sein, die Bahn war wieder frei.
Ich meine, dass es bei den anderen Fahrern dahinter um nichts mehr in der WM ging.
Andersrum wäre ein Ende hinter dem Safety Car auch schäbig gewesen. Die Rennleitung konnte ab da nur noch für eine Seite falsch entscheiden.
Rote Flagge wäre vermutlich gerechter gewesen aus der Sicht.

Vorneweg Gratulation an Verstappen, er ist über die Saison gesehen für mich der verdiente Sieger und ganz ehrlich ich hoffe das der Protest ins Leere läuft, einfach weil eine WM am grünen Tisch zu entscheiden das beschissenste ist was dem Sport passieren kann und dieser grandiosen Saison mit so vielen Höhen und Tiefen absolut unwürdig wäre.

Trotzdem kann ich die Proteste von Mercedes verstehen. Masi beweist leider vermehrt, dass er meiner Meinung nach dem Druck nicht gewachsen ist. Zuerst Kommt ewig keine Entscheidung bei dem Schaden von Giovinazzi, dann kommt sogar der Funk von Toto Wolff im TV, wo er bittet kein Safety Car rauszuschicken. Dann kommt das virtuelle Safety Car viel zu spät. Man stelle sich mal vor da fliegt einer in das kaputte Auto rein und an dem Wochenende sind mehrere in der Kurve abgeflogen. Davor hat er teilweise an einigen Grand Prixs für mich keine gute Figur gemacht. In Saudi Arabien ist ihm das Rennen im Prinzip aus der Hand geglitten und auch davor gab es in der Saison schon einige seltsame Entscheidungen, von denen Mercedes oft profitierte.

Dahin gesehen kann ich den Protest nicht so ganz nachvollziehen. Klar war es jetzt so, dass es eine pro Red Bull Entscheidung war. Aber auf den alten Reifen zu fahren, war eine Mercedes Entscheidung. Red Bull ist das gesamte Rennen maximales Risiko gegangen und am Ende dafür, wenn auch glücklich, belohnt worden. Aber wie oft ist das bitte Mercedes passiert?

R++ schrieb:
Da stimmt auch ein bisschen der Geist von Schumi mit, dass er mit HAM eben Rekord-WM bleibt:)
Wenn man ganz genau ist, hat Schumi Junior unbewusst seinem Papa den Rekord gesichert :D . Der war nämlich im Zweikampf mit Latifi, weswegen er sich am Ende gedreht hat.

Und dicken Respekt an Hamilton, ich mag ihn wirklich seit er in der F1 ist nicht, schaue jedes Rennen, aber sein Verhalten nach dem Rennen zeugt von wahrer Größe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und efferman
das man die Reifen beim Safetycar nicht wechselt ist nachvollziehbar. Kommt Lewis rein bleibt Max draußen und bekommt Trackposition. Geht dann das Rennen unter SC zu Ende hast du den Sieg hergeschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
BH2210 schrieb:
Aber was man da so liest, ist der Toto wohl ein sehr schlechter Verlierer,

Unabhängig des Protestes ein ganz schlehcte.
Erst will er Masi vorschreiben was beim Ausscheiden von Giovinacci zu tun ist, schon dafür hätte es eine Strafe geben müssen. Da fand er das VSC nämlich gar nicht gut obwohl Stewards auf der Strecke waren.
Dann die Funkerei ab dem Unfall von Latiffii, unglaublich.
Die Rückfragerei von RB wegen der Vorteilsnahme von Hamilton in der ersten Runde war schon strange aber was Toto abzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, AppZ und nebulein
So haben sie ihn auch verschenkt … tja. Und weil MB ein schlechter Verlierer ist, versucht man es am Grünen Tisch

Letztlich muss jetzt die Diskussion losgehen, wie man für die Zukunft verhindern kann, dass wieder so viel durch umstrittene Entscheidungen der Rennleitung entschieden wird.

Ich hoffe aber, dass am grünen Tisch es bei den Entscheidungen bleibt, denn es gab/gibt in der Situation keine richtige/gute Entscheidung. Und auch wenn ich Mercedes Fan bin: Damit, das mal wieder ein anderes Team mit einem jungen Fahrer umstritten die WM gewinnt ist dem Sport sicherlich mehr geholfen, als wenn der 7 malige Weltmeister umstritten die WM gewinnt. Besser wäre natürlich egal wer unumstritten.

Verstappen hat das Rennen gewonnen uns somit die WM. Punkt. Gratulation.

Hamiliton hat 7 mal bewiesen das er brilliant fahren kann. Von daher verstehe ich Mercedes nicht. Verlieren können gehört genau so dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
surfix schrieb:
Hamiliton hat 7 mal bewiesen das er brilliant fahren kann. Von daher verstehe ich Mercedes nicht. Verlieren können gehört genau so dazu.
Nur ist das kein Spiel wie ein Brettspiel daheim.
Da gehts um Millionen und absolut verständlich, dass man da Einspruch einlegt, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

Ich kann das total nachvollziehen.
Nur die Autos zwischen HAM und VER überholen zu lassen ist ganz klar eine Entscheidung für die Show und gegen die Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN, Streichholzmann und slyd0x
Ist das so? Afaik steht in den Regeln es obliegt der Rennleitung. (Was ich aber abschaffen wollen würde…)

Salamimander schrieb:
Wenn es nicht für die Show ist, wieso dann nicht alle Überrundeten vor lassen?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eins der hinteren Teams klagt, weil denen die Chance verwehrt wurde noch ein Überholmanöver zu machen, weil die noch überrundete vor sich hatten.

Nachvollziehbar ist es. Nur kann vor allem für die Sache Red Bull ja mal einfach gar nichts. Wenn ich jetzt Hamilton den Titel gebe, bestrafe ich am Ende Verstappen für was genau? Für einen unfähigen Rennleiter?

Zurück
Oben