TeamViewer Motive 4

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Andersrum hat es halt offenbar 2019 auch nicht interessiert, dass Mercedes als einziges Team von Anfang an mit den Reifen klar kam und die WM damit quasi von Anfang an entschieden war.
Es wäre schön, wenn zwei oder drei Teams aus eigener Kraft um den Sieg fahren können. Ferrari und RedBull waren doch bisher auf einem Level.

Aber mit irgendwelchen Eingriffen jetzt das Kräfteverhältnis zu verändern, kann auch nicht richtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Iconoclast schrieb:
die der Spannung der MotoGP Rennen auch nur im Ansatz nahe kommen.
Das hat sich aber mittlerweile auch ziemlich erledigt, weil die mit ihrem ganzen Aero-Krempel ein Überholen fast unmöglich machen mittlerweile. Bist zu nah im Windschatten, überhitzen die Reifen genau wie bei den F1 Autos der letzten Generationen.

Die Rennen sind mittlerweile meist auch langweilig.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei gut der Hälfte der Rennen war die Top 5 nur 5-6 Sekunden auseinander. Und bei gut 1/4 der Rennen lag zwischen P1 und P15 ca. 15 Sekunden. Der Abstand auf dem Podium von P1 bis P3 ist in der Formel 1 teilweise schon größer als in der MotoGP auf den allerletzten.

Bin von der F1 im Moment halt schon wieder enttäuscht. Die Saison fing richtig geil an, aber jetzt nach ein paar Rennen sieht das so aus, als ob da die langweiligsten F1 Jahre ever anstehen.

Iconoclast schrieb:
Ist ja egal ob RB oder Ferrari darunter leidet, in jedem Fall wird wohl in das Kräfteverhältnis eingegriffen werden und uns stehen womöglich wieder Jahre einseitiger Rennen bevor.
Die technische Direktive lässt immerhin noch Spielraum, wenn es richtig gemacht wird und wenn die Teams mit den größten Problemen das Bouncing in den Griff bekommen, sollte das kein dauerhafter Eingriff sein.
Das hängt aber von der Umsetzung und den Grenzwerten ab.

Bis 2023 sollte eigentlich jedes Team Lösungen für das Hoppeln gefunden haben.

Das wird sich nächstes Jahr bestimmt angleichen und die Teams sind dann noch näher als jetzt. Gebt dem ganzen doch Zeit. War ja klar, dass direkt nach einer grossen Regeländerung ein paar Teams in die Tonne greifen.

Btw. die Saison ist noch lange und Ferrari kann da noch gut mithalten, wenn Sie die Probleme lösen die Sie noch haben.

Die Direktive finde ich gut! Hoffe Sie finden einen guten Werte der sicherstellt, dass die Fahrar nicht zu krass darunter leiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
AM ist auch auf dem Weg 4te Kraft zu werden, könnten kurzfristig sogar vor MB liegen, aber nicht lange.

Iconoclast schrieb:
Sollte RB davon profitieren kann man die Formel 1 wohl gänzlich in die Tonne kloppen.

Leider wird es immer jemand geben der profitiert. Wenn das nicht mehr passieren sollte muss es wie im Nascar ablaufen es gibt nur noch Standard-Teile und alle Autos sehen gleich aus.

Ich bin mal gespannt wie die Teams die Direktive lösen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Max darf ja jetzt offiziell gegen die Wand der Champions fahren. XD

Cool Master schrieb:
Leider wird es immer jemand geben der profitiert. Wenn das nicht mehr passieren sollte muss es wie im Nascar ablaufen es gibt nur noch Standard-Teile und alle Autos sehen gleich aus.

Ich bin mal gespannt wie die Teams die Direktive lösen wollen.
Ganz ehrlich? Fände ich top. Motor, Getriebe etc., alles Einheitsteile und die Teams können an der Aero selber werkeln.
Ergänzung ()

deekey777 schrieb:
Max darf ja jetzt offiziell gegen die Wand der Champions fahren. XD
Gibts denn noch eine Wand, in die der in seiner Karriere noch nicht gekracht ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Iconoclast schrieb:
Gibts denn noch eine Wand, in die der in seiner Karriere noch nicht gekracht ist? :D
Diese hat er jedenfalls schon erwischt :D 2019, nachdem er auf den damals noch-Teamkollegen Gasly aufgelaufen ist

Iconoclast schrieb:
Ganz ehrlich? Fände ich top. Motor, Getriebe etc., alles Einheitsteile und die Teams können an der Aero selber werkeln.
Naja... wenn Sie an der Aero selber werkeln können hätte man ja nun wieder das gleiche Problem. Denn Proposing ist ja ein Aero Problem.

Ach, die FIA hat kurzfristig noch erlaubt, dass man den Unterboden mit einer zweiten Stütze modifizieren darf. Hauptsache, wieder Mercedes eine Lösungsmöglichkeit geben.
Aktuell bringt es (noch) nichts. Ansonsten bitte Protest gegen Mercedes und FIA.

Es:
Sehr gut, Alpine.
https://www.formel1.de/news/grand-p...bodenstrebe-alpine-droht-mercedes-mit-protest

Die Regeln werden hoffentlich auch nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Fernando ist Fernando ist Fernando. Und Villeneuve interviewt ihn noch.

Max aber außer Reichweite für den Rest des Feldes. Alonso konnte nochmal richtig auftrumpfen. Gefällt mir. Immer noch einer der besten Fahrer.
Mal sehen, wie weit Checo von P13 nach vorne kommen kann. P3 sollte eigentlich möglich sein.

Was war eigentlich mit AM gestern los im quali?
In den Trainings immer vorne mit dabei und dann in Q1 raus?
Hab leider nix mitbekommen.

Laut Vettel haben die nicht viel verändert, er wusste nicht so recht weshalb. Wagen war wohl schwer zu Kontrollieren

Max kann richtig gut den Vorsprung ausbauen heute, richtig gut. Der fährt eh sein eigenes Rennen.

@4Helden
Laut Team das falsche Setup und den Reifendruck falsch gewählt.
Das kann bei so wechselnden Bedingungen schon den Ausschlag geben. Es wurde ja offenbar schneller trocken als erwartet.

Das darf aber eigentlich nicht passieren, dass der Reifendruck nicht stimmt. Das machen ja selbst Amateure besser.

Zurück
Oben