Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

#basTi schrieb:
Any ist auch eindeutig für jeden der englisch kann.
Nope. Hab schon häufiger erlebt, dass das in einem professionellen Umfeld (wie die F1 ja definitiv auch ist) im Sinne von "ein" oder "einige" verstanden wurde.
Entweder können selbst native Speaker zu selten englisch oder es ist einfach nicht eindeutig.

Edit: deepl sagt auch jede, alternativ alle, eine(!)

@slyd0x
Laut Messungen ist der Ferrari Motor vorne. Aber nicht dramatisch. Zwischen 7 und 10 PS. Honda ist auf 2.
Der RedBull holt den meisten Abtrieb über den Unterboden. Das ist effizienter Abtrieb und erhöht nicht groß den Luftwiderstand. Darum ist RedBull auch so stark auf den Geraden.
Mercedes hat immer noch das Problem, dass das Chassis mehr Luftwiderstand hat und die mehr Kompromisse bei den Flügeln eingehen müssen. Darum sind die auf Strecken, wo hohe Downforce wichtig ist, auch besser.

@#basTi
So eindeutig, dass man die Regeln entsprechend anpassen musste?
Offenbar war das eben nicht wasserdicht.
Und da werden sicher einige native Speaker dran gewerkelt haben ;)

Nächste Woche packt Max hoffentlich den Top Speed aus und lässt alle stehen.
Sorgen mach ich mir eh nicht, Ferrari wirds selber verkacken.

Wäre dann bald die zweite verdiente WM. :)

Mercedes noch -30 auf Ferrari, das sollte ja zu packen sein.

Und Russell Vize WM, das müssen die Ziele sein.

Ferrari sabotiert sich doch selbst, oder? Meine Fresse. Und hart, wie Lewis vom jungen Georg abgezockt wird. Wenn das mit dem letzten Wechsel wirklich sein pers. Call war, dann war das genial. Aber Mimimimi-Lewis interessiert das nicht.

Aber was ich mich Frage: Warum sind gerade bei den Top-Teams (RB, Ferrari) die Fahrer-Paarungen so "mies", gerade? Selten gibt es da mal konkrete Team-Arbeit, weil der "Wingman" vom Top-Fahrer meist gerade wo weiter hinten im Feld rumeiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und Cool Master
Verstehe ich auch nicht. Bei Mercedes wurde Bottas schon immer aus dem Auto rausgeschrien und bei Perez juckts keinen? Der ist ja noch langsamer als Gasly oder Albon in 90% der Rennen.

Und Sainz auch meilenweit von Leclerc vor allem in den Rennen weg.

Herrlich, was Heiko Waßer wieder erzählt. Ein Hattrick sei in der Formel 1, wenn jemand dreimal hintereinander gewinnt. Dann wirkte er fast verwirrt, als er merkte, dass Verstappen ja jetzt den vierten Sieg in Folge feierte. Gekrönt wurde alles mit dem Hinweis, dass Schumacher 22x drei Siege hintereinander errungen konnte. Fail. :D

Ist das so?
Der ist aktuell immerhin noch P2 in der Gesamtwertung.
Vom Ergebnis gibt's da nichts zu meckern. Aber das ist dann eher der Bottas für Verstappen.
Einer, der den Konkurrenten an einem guten Tag mal Punkte stehlen kann, aber keine Konkurrenz intern.

Naja aber ich erwarte von Perez schon öfters aufs Podium zu fahren wenn man offensichtlich im besten Auto sitzt.

Achtung Glaskugel: Perez zu Alpha Tauri, der den Platz von Gasli einnimmt, welcher zu Renault wechselt. Und dann holen die RIC oder MSC als Wingman für Max.

Bei der Post Race Show haben sie den Overlap beim Safety Car Restart angesprochen. Und ich finde hier sollte man die Regeln bisschen präzisieren. Meiner Meinung nach ist es ja vollkommen in Ordnung, dass Max da schon auf der Geraden neben Lewis fährt und erst nach der Start/Ziel Linie überholt. Aber in den Race Director Notes ist das ja eigentlich verboten. Oder ist es erlaubt sobald der Führende aufs Gas geht? Sollte man auf jeden Fall fürs nächste Rennen anpassen, damit es die Diskussion erst gar nicht gibt.

Der Führende macht das Tempo und ab dann darf man auch beschleunigen. Überholen aber erst aber der Linie.
Da ging es beim Restart auch kurz drum. War aber wohl alles sauber.
Max ist einfach besser aus der Kurve gekommen und der RedBull ist auf der Geraden besser.

Der-Orden-Xar schrieb:
Nope. Hab schon häufiger erlebt, dass das in einem professionellen Umfeld (wie die F1 ja definitiv auch ist) im Sinne von "ein" oder "einige" verstanden wurde.
Dann können die kein englisch.
Ich stell mir den Blick vom Kunden vor, wenn bei der Anwendung nur ein Button funktioniert, weil im Pflichtenheft steht: „any button should respond within under 1s“ . Ist ja ganz klar nur ein beliebiger Button gemeint ;)
Thane schrieb:
So eindeutig, dass man die Regeln entsprechend anpassen musste?
Offenbar war das eben nicht wasserdicht.
Und da werden sicher einige native Speaker dran gewerkelt haben ;)
Selbst in der Konstitution steht oft any und niemand würde das falsch verstehen.
Ohne frage war „any“ wasserdicht. Und genau deswegen stand da auch any, weil das native speaker aufgesetzt hatten.

Ich stell mir bildlich vor, wie ein Staat Sklaverei erlaubt, weil im Amendment XIII steht:
“Neither slavery nor involuntary servitude […] shall exist within the United States, or any place subject to their jurisdiction.“
Kein wort von all/every. Dann muss es ja passen :freak::D

Die ganze Diskussion hat nur gezeigt wer Englisch kann und wer nicht. Traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Thane schrieb:
Max ist einfach besser aus der Kurve gekommen und der RedBull ist auf der Geraden besser.
Das bestreitet doch auch keiner? Keine Ahnung warum du jetzt schon wieder erwähnen musst wie toll Max und RedBull das gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@#basTi
Und wieso hat man es wohl für nötig befunden, den Text entsprechend anzupassen?
Mir ist schon klar, dass any alle heißen kann.
Bei manchen sitzt der Frust wohl immer noch sehr tief.

@slyd0x
Chill mal, ich habe nur dargelegt, wie es war. Es war am Ende alles regelkonform.

Thane schrieb:
@slyd0x
Chill mal, ich habe nur dargelegt, wie es war. Es war am Ende alles regelkonform.
In den Regeln ist dazu sogar ein Bild und das ist eindeutig. Die Frage ist nur bis wann das gelten soll und da es nicht genau definiert ist müsste es eigentlich bis Start/Ziel gelten.
1662308674445.png

Thane schrieb:
Und wieso hat man es wohl für nötig befunden, den Text entsprechend anzupassen?
Um den unfähigen Leuten, die scheinbar zu hauf existieren eine „Lösung" zu präsentieren. Wie so oft in der Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ist oxford dictionarie auch was für unfähige? "In positive sentences some is usually used instead of any." Wenn da "some lapped cars" stehen würde, wäre doch auch klar, dass nicht alle gemeint sind, oder?

Interessante Sidenote zum eigentlichen Thema: PER verhalten beim Stopp mit dem Fail bei SAI wurde auch noch untersucht, aber ohne Strafe und ebenfalls keine Strafe für Ferrari für die Wheelgun

Zurück
Oben