Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Und GAS soll angeblich den Piastriplatz bei Alpine einnehmen. Da Alpha Tauri nur RB Nachwuchs nimmt, werden die Möglichkeiten eng für die ohne Vertrag für nächstes Jahr - MSC, RIC, ...

Die ganze Sache mit Piastri ist aber schon - komisch
Alpine hat sich wohl mit ALO verzettelt und bereits nach Silverstone würde PIA bei McLaren unter Vertrag genommen. Also fast einem Monat bevor der Stein öffentlich ins Rollen kam. Dann in Spielberg wurde wohl schon die Pressemitteilung, die heute von McLaren kam vorbereitet.

Warum aber hat man solange nichts gehört? Anscheinend schließt "man" ja RIC mit ein, der sich seines Sitzes für nächstes Jahr ja später noch sicher war.

Alpine hat Piastri wohl als Druckmittel gegen Alonso eingesetzt und der hat mal gekonnt gesagt ihr könnt mich mal :D Was ich so gelesen habe hat man wohl 10 Millionen in Piastri gesteckt. Es gibt aber kein Schadensersatz für Alpine also haben die sich mächtig verpokert. Eigentlich müssten da auch Köpfe rollen. Würde es zumindest bei mir wenn ich Renault CEO wäre.

Wie ich schon schrieb wenn du in der Königsklasse nur ein Prinz bist fliegst du schneller als eine SR-71. Man muss einfach sagen, dass Ric nie zum Auto gefunden hat. Der eine Sieg letztes Jahr war einfach zu wenig. Dieses Jahr auch noch kein 1., 2. oder 3. Platz und aktuell auch nur 19 Punkte ist halt einfach keine Leistung.

Ich würde sagen wenn Schumi in der F1 bleibt dann wäre es bei Alpine oder Alfa/Audi.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike und oeMMes
Leclerc-Fans werfen orangene Rauchbomben auf die Strecke. 🤡

Max ist schon heftig. Fährt die wenigstens Runden und auf den Punkt haut der so ein Ding raus.
Dürfte wieder schwer werden, ihn zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und Cool Master
Mick auf P8 stark gemacht. VET wäre mit Sicherheit auch ein Q3 Kandidat gewesen, Pace war da, Fahrfehler aber auch

Verstappen wieder echt stark, sah nach FP2 und FP3 eigentlich nicht nach Pole aus, ging eher davon aus das Ferrari vorne stehen würde.
Mick war auch stark, ich glaube mehr geht mit dem Auto auch nicht, im Rennen wird es vermutlich wieder schwer.. Haas hat es ja nicht so mit der Strategie, eventuell helfen ein paar Tauben oder Rauchtöpfe zu glücklichen SC Phasen ;)

Allerdings war die Aktion mit dem werfen der Rauchtöpfe auf die Strecke komplett daneben, Pyro gerne aber nicht so!

Da ist es wohl mit manchen Fans durchgegangen. Können von mir aus auch gerne mit ihrem Rauch spielen, aber bitte niemanden damit gefährden.

Jemand der solchen Blödsinn veranstaltet ist kein Fan sondern einfach nur eine Rückseitige Körperöffnung.
Sorry not Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und Subjekt18
ich find pyro grundsätzlich nicht so geil
beim Fußball im Ultrablock von mir aus, da sind glaub einige die es nicht machen und dennoch damit d'accord gehen
aber bei der F1 nicht
da sind einige Leute drum herum wo es nicht danach aussieht, als fänden die das toll
finde das einfach nur massive Belästigung und störend

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
nik_ schrieb:
Mick auf P8 stark gemacht. VET wäre mit Sicherheit auch ein Q3 Kandidat gewesen, Pace war da, Fahrfehler aber auch
War kein Fahrfehler, einer vor Vettel ist ins Kiesbett und hat Sand bzw. Dreck auf die Strecke geschleudert und das hat er voll aufgesammelt. Dadurch hatte der einfach keinen grip mehr in der vorletzten Kurve. Ärgerlich aber passiert.

Zu Pyro nach dem Rennen um den Sieg zu feiern bzw. Nach der Qualy für die Pole, finde ich es OK, aber sonst sollte man es verbieten.

nebulein schrieb:
War kein Fahrfehler, einer vor Vettel ist ins Kiesbett und hat Sand bzw. Dreck auf die Strecke geschleudert

Gut das hat er im Interview gesagt. Ich habe aber niemand gesehen der raus gefahren ist, aber gut ich hab das Quali auch nicht zu 100% verfolgt und in der Wiederholung gab es auch kein Video von jemand der da raus ging.

Am Ende spielt es auch keine Rolle ob verschuldet oder nicht er ist raus geflogen shit happens.

Auf dieser Strecke natürlich ärgerlich, da Überholen schwieriger ist als woanders...
Mercedes bzw. Wolff jetzt auch gleich wieder große Klappe, wo es mal besser lief.
Erst einmal abwarten. Überholen wird schwierig, wenn man vielleicht so schnell wie seine Gegner ist.

Hamilton kriegt den Platz von Sainz auch so geschenkt lol 😄😋

Ferrari macht einfach so weiter mit den Pannen.
Meine Güte, das ist schon wieder peinlich.
Max dürfte das wohl trotzdem nach Hause bringen. Der scheint heute von der Pace unantastbar zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Ma gucken ob die Mercedes wirklich auf Hart zu Ende fahren.

Einen Stop halte ich für riskant. Der Verschleiß ist nicht ohne heute.
Aktuell verliert Mercedes massiv Zeit.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Mercedes Russel dreckig als Bremsklotz einsetzen will.

Sieg nicht, aber Doppelpodium ist wieder drin mit 1 Stopp.

Schnellste Runde sogar mit den Hard Tyres, guck an.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Farm Team ja gut hinbekommen ein Auto auf die Strecke zubringen bei vorher schon klar war, dass was kaputt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Jaja, da können die Mercedes Fanboys sich wieder in ihre Verschwörungstheorien stürzen.

Als wenn RedBull das heute nötig gehabt hätte.

Zurück
Oben