Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Also diese all-any-Diskussion hatten wir hier doch schon mehrfach durchgekaut :D
Denke auch, es gab weltweit so viel Genörgel von non-native speakern, dass sich die Regelhüter breitschlagen lassen und das Wort ersetzt haben. Es wird dadurch aber keineswegs besser, es bleibt einfach nur gleich.
Basti hat dazu ein paar sehr treffende Beispielsätze gebracht. Ganz ehrlich, lernt Englisch, es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Ich glaube langsam aber sicher müsste es in Maranello mal ein paar rollende Köpfe geben. Ferrari behindert sich wieder selber, super.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ist oxford dictionarie auch was für unfähige?
Nein, aber du bist scheinbar unfähig zu verstehen was da steht. Sorry.

Dein Zitat ist unter folgendem Punkt:
„used with uncountable or plural nouns“.
Das trifft aber hier nicht zu.

Wenn du einen Punkt weiter liest:
„used with singular countable nouns to refer to one of a number of things or people, when it does not matter which one“
Und das trifft hier zu.

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/american_english/any_1

Cool Master schrieb:
Ich glaube langsam aber sicher müsste es in Maranello mal ein paar rollende Köpfe geben. Ferrari behindert sich wieder selber, super.
Immer, jedes Rennen. Wie kann man so bescheuert sein und den Mechanikern so spät bescheid geben.
Die sind als Team sehr schlecht.

Hoffe die werden in der Team WM nicht Zweiter. Wäre komplett unverdient.

Red Bull ist dagegen konstant und stark, Fahrer und Team.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
snickii schrieb:
Wie kann man so bescheuert sein und den Mechanikern so spät bescheid geben.

Daran lag es nicht alleine. Die haben gepennt oder die Strategie wurde gewechselt. Ralf meinte auf Sky auch in der Regel bespricht man die Stops mit allen und gibt ein Fenster an wann es so weit sein kann. Damit kann man sich zumindest mal halb vorbereiten. Aber was die abziehen ist lächerlich.

Ja bei wirklich jedem Rennen passiert etwas wenn ich überlege wie stark die in den ersten Rennen war da sah es wirklich nach einem Fight zwischen RB und Ferrari aus aber mittlerweile würde ich sagen, wenn nichts mehr passiert, hat Max und RB die WM in der Tasche.

RB macht momentan insgesamt den besten Job. Das kann man denke ich mal so ganz klar sagen.
Der einzige Wehrmutstropfen ist aktuell wohl die Leistung von Perez. Hätte am Ende das Auto beim Besuch des Grünstreifens fast noch weggeworfen mit dem Wissen, dass Sainz ohnehin 5s bekommt. Das ist einfach dumm.
Insbesondere dann noch so riskant an der Stelle.
Verstappen macht aktuell wenig falsch und holt alles raus auch wenn es heute auch zugunsten Mercedes hätte ausfallen können. Ferrari war für mich kaum ein Sieganwärter.
Ist doch schon die ganze Saison so, dass sie zwar im QF auf eine Runde sehr stark sind, im Renntrim aber etwas nachlassen.

Wir haben jetzt noch 7 Rennen ausstehend +1x Sprint.
Macht 7x25+7(Extrapunkte)+8(1. Sprint)= 190 Punkte
Bei mittlerweile knapp 110 Punkten Vorsprung sollte die WM wohl spätestens in Austin klar sein. Monza sollte RB gut liegen, genauso wie Brasilien. Ansonsten müsste Ferrari erstarken und RB mehrfach ausfallen.
Aus meiner Sicht gibt es am Titel von RB und Verstappen in diesem Jahr nicht mehr viel zu rütteln. Zwar schön das es nach 8 Jahren mal kein Mercedes mehr ist, schade aber natürlich dass es jetzt schon so eindeutig ist. Da war es letztes Jahr schon interessanter....

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Cool Master
Khaotik schrieb:
Der einzige Wehrmutstropfen ist aktuell wohl die Leistung von Perez.

Ja dem würde ich auch zustimmen. Ralf sagte da auch ganz trocken "und deswegen fährt Max um die WM nicht Sergio.". Ich kann zwar verstehen wenn man/er eine Lücke sieht, dass man sie nehmen will, ist bei mir auch so wenn ich Kart fahre, aber da muss man halt auch einfach Rennintelligenz zeigen und abwarten. Lieber die Punkte mitnehmen als Risiko noch abzufliegen und nicht anzukommen. Vor allem für die Konstrukteurs-WM wichtig.

Khaotik schrieb:
Zwar schön das es nach 8 Jahren mal kein Mercedes mehr ist, schade aber natürlich dass es jetzt schon so eindeutig ist. Da war es letztes Jahr schon interessanter....

Ja das ist aber sehr interessant, es gibt kaum halbe Dinge. Entweder ist es Team 1 welches völlig dominiert oder Team 2. Das letztes Jahr war wohl nur "Zufall".

Ich finde es ja ehrlich gesagt komisch, dass Sainz die Strafe bekommen hat. Man sieht doch, dass der McLaren-Mechaniker mit dem Wagenheber noch vor ihm weghüpft, oder sehe ich das falsch?! Hätte Sainz nicht gebremst, hätte er ihn an/um gefahren und wäre damit noch rechtzeitig vor Alonso auf die fast lane gekommen. Das hätte ja wohl nicht Sinn der Sache gewesen sein können. Oder muss der Ferrari-Mann am Lollipop jetzt auch noch darauf achten, dass niemand im Fahrweg rumturnt?

Gut, die wurde aber nicht gegeben, mit der Begründung, dass die Boxengasse so eng sei. War ja bei dem Mechaniker letztendlich auch die Ursache.

Er hätte nicht so stark runter bremsen müssen siehe:

https://streamable.com/953095

Man sieht bei ~3 Sek, dass er eigentlich vorbei ist bremst dann aber noch mal ab obwohl er voll in der Pitlane ist und eigentlich Gas geben könnte. War es eng? Ja, aber das passiert halt wenn die Box so eng ist.

Das beste wäre gewesen wenn die Box gesagt hätte "Stop, traffic!". Fakt ist aber, dass er ein anderen Fahrer behindert hat und der voll in die Bremse gehen musste und somit ist der Tatbestand des Unsafe Release erfüllt. Da spielt es keine Rolle warum, da das schlicht egal ist. Jetzt müssen die Stewards das nur immer so beibehalten und ich sehe da kein Problem.

Ferrari hat als Team halt nicht wieder das Niveau erreicht, was sie mal mit Schumacher hatten. Die Kommentatoren haben da schon Recht, dass Mercedes für RedBull der stärkere Gegner ist.
Immerhin hat Mercedes aus der Ausgangslage eine Minimalchance auf den Sieg gewahrt.
Ferrari war relativ schnell raus und Sainz hat man selbst komplett aus dem Rennen um das Podium genommen.

Cool Master schrieb:
bremst dann aber noch mal ab
Er bremst nicht ab, das Auto rollt, weil es in den anti stall mode gewechselt ist. Ich gehe davon aus, dass Sainz diesen erst aktiv wieder verlassen muss und dann normal Gas geben kann. Das dauert eben die eine Sekunde.

@Bl4cke4gle

Gut, dann bremst er nicht. Das Endresultat ist das gleiche er hat ein anderen Fahrer behindert und zum Bremsen gezwungen um ein Unfall zu vermeiden.

Cool Master schrieb:
Gut, dann bremst er nicht. Das Endresultat ist das gleiche er hat ein anderen Fahrer behindert und zum Bremsen gezwungen um ein Unfall zu vermeiden.
Es war letztlich eine Verkettung der Umstände. Enge Boxengasse, knappes ausfahrtsfenster, gleichzeitiger Stopp beim Nachbarteam.
Ist blöd gelaufen aber die Strafe ist schon korrekt. Alonso musste zu stark bremsen als das man es noch als "Blöde Sache aber halb so schlimm" abtun könnte.

Ferrari ist aktuell wie dieser kleine tollpatschige Bruder. Eigentlich gönnt man ihm mal einen Erfolg und das er etwas erreicht. Aber letztlich lacht man sich doch jedes mal kaputt wenn er wieder blödsinn macht :D

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
Das Endresultat ist das gleiche er hat ein anderen Fahrer behindert und zum Bremsen gezwungen um ein Unfall zu vermeiden.
Hmmm, das ist schon hart. Dann müsste Sainz selber schauen, ob da wer kommt und zur Not erstmal stehen bleiben.

#basTi schrieb:
Wenn du einen Punkt weiter liest:
„used with singular countable nouns to refer to one of a number of things or people, when it does not matter which one“
Und das trifft hier zu.
"take any book you like" heißt, ich muss die ganze Bibliothek mitnehmen und nicht nur einige Bücher?
Außerdem sagst du, das der Punkt mit negativen Sätzen nicht gillt, ich nenne aber eine Ausnahme für positive Sätze

Randbemerkung: Das mit dem (un)countable ist sowieso sprachlicher Mist, aber darum geht es noch weniger, als um das any hier.

Cool Master schrieb:
Ralf meinte auf Sky auch in der Regel bespricht man die Stops mit allen und gibt ein Fenster an wann es so weit sein kann. Damit kann man sich zumindest mal halb vorbereiten. Aber was die abziehen ist lächerlich.
Sky UK meinte, dass vielleicht auch ein Reifen in der falschen Heizdecke stecke und man beim herausnehmen das bemerkt hat und dann erst den richtigen finden musste.
Bei der Truppe dieses Jahr auch vorstellbar, dass das noch passiert :freak:

• Gefällt mir
Zurück
Oben