Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Puh, Latifi ist zwar ein Geldgeber für Williams, aber man muss überlegen, ob man daran festhalten kann.
De Vries bekommt heute früh die Information, dass er fährt und schlägt Latifi direkt im Quali...

• Gefällt mir
Reaktionen: nik_ und Subjekt18
Naja im Vergleich zur letzten Woche heute ziemlich lame und dann noch mitm Safety Car Finish 🤔

Ist die Frage, ob man das Auto hätte schneller Bergen können. Aber es müssen ja alle überrundeten Autos vorbei und das klappt wohl nicht mehr.

Sehr beeindruckend von DEV. Direkt mal 2 Punkte abgestaubt. Schade, dass das SC nicht mehr reinkam für ein kleines Finale, aber nach letztem Jahr wird das wohl auch kein Rennleiter mehr wagen (außerdem gibt es jetzt das "any" nicht mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
Genau, das wird keiner mehr machen, das Rennen frühzeitig freizugeben. Hätte hinter der Spitze ja noch ein paar spannende Duelle geben können.

Aber das Regelwerk sagt ja nun für alle verständlich ganz klar, dass alle überrundeten Autos vorbei müssen, bevor die Freigabe erfolgt 🤷‍♀️

Max wäre wahrscheinlich auch gerne gefahren.

Iconoclast schrieb:
Natürlich wird der Verkehr zwischen den ersten Beiden auch nicht beseitigt, wenn der erste Verstappen heißt.
Der Verkehr wird nicht beseitigt, weil selbst der 3. noch nicht hinter dem SC war. Das hätte noch mindestens(!) 2 Runden gedauert bis zum Restart.
Denn aufschließen der anderen und dann erst die Überrundeten durchlassen dauert. Masi letztes Jahr hätte das vielleicht gemacht, die Regeln dieses Jahr verbieten es.

PS: Die Fans in Italien waren auch schon mal besser :mad:

Wen jucken die Fans aus Italien? Ist doch schön Max auf 1. zu sehen in Monza.
Da können die Fans pfeifen wie sie wollen. Hehe.

Na ja, du zahlst da einen Haufen Kohle für das Rennen und dann muss das Rennen hinter dem SC beendet werden und Leclerc bzw. Ferrari nimmt das zumindest die Minimalchance auf den Sieg.
Das finden halt nicht alle Fans so Tutti.

snickii schrieb:
Wen jucken die Fans aus Italien? Ist doch schön Max auf 1. zu sehen in Monza.
Da können die Fans pfeifen wie sie wollen. Hehe.
Das Ausbuhen war doch sowieso klar. Tatsächlich aufgefallen sind am Wochenenden doch sowieso wieder die Holländer, die da sturzbesoffen an Tribünen rumgeschraubt haben. Kein Rennwochenende mehr ohne randalierende Holländer scheinbar, da müsste man auch mal viel mehr draufgucken, was die sich da auf der Welt mittlerweile erlauben.

Iconoclast schrieb:
Das Ausbuhen war doch sowieso klar. Tatsächlich aufgefallen sind am Wochenenden doch sowieso wieder die Holländer, die da sturzbesoffen an Tribünen rumgeschraubt haben.
Sowas gibt's überall. In jeder Nation und von jeder Nationalität. Fahr mal International Fußball schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Joa, aber für dieses Jahr wars das leider in der WM... Ich hab mal nachgerechnet, nach nächstem Rennen kann man noch maximal 130 Punkte holen, momentan hat Max 116 Vorsprung und die Garantie, bei gleichen Punkten am Ende trotzdem WM zu sein, weil 11 Siege.
Wenn Verstappen also nächste Woche mit schnellster Runde gewinnt und Leclerc maximal Vierter wird, ist er Weltmeister.

Schade, Ferrari. Ich hatte mir dieses Jahr eigentlich mehr erhofft, aber mit der Strategieabteilung...

Ich denke man sollte bei der Safety Car Regelung noch eine Art Passus einführen, dass mindestens noch 2 oder 3 Runden gefahren werden müssen, sofern der Sprit das zulässt, was wahrscheinlich nicht so ohne weiteres möglich sein wird.

Denn so ein Zieleinlauf ist im Prinzip lame. Glaube zwar nicht, dass Leclerc heute eine Chance noch gehabt hätte an Max vorbei zu ziehen, aber das hier war wieder irgendwie nicht sonderlich befriedigend.

Iconoclast schrieb:
Und das nächste Rennen der Formel Red Bull geht zu Ende.
Euch kann man auch nix Recht machen. ;)
Da fahren nach den langweiligen Mercedes Jahren endlich mal andere vorne weg und schon geht das Gemeckere wieder lso.

Der kleine de Vries hat echt Cojones. Respekt vor dem Jungen!!

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
oeMMes schrieb:
Euch kann man auch nix Recht machen. ;)
Da fahren nach den langweiligen Mercedes Jahren endlich mal andere vorne weg und schon geht das Gemeckere wieder lso.

Der kleine de Vries hat echt Cojones. Respekt vor dem Jungen!!
Es ist doch aber das gleiche in Grün. Ob das Team vorne jetzt Mercedes oder Red Bull heißt ist ja egal. Es ist derselbe langweilige Müll wie die letzten Jahre auch schon.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Sowas gibt's überall. In jeder Nation und von jeder Nationalität. Fahr mal International Fußball schauen.
Im Fußball gibt es das schon lange, stimmt. Aber diese "Orange Army" bringt dieses asoziale Verhalten jetzt auch massenhaft in die Formel 1. In der Form gab es das im Motorsport noch nie zuvor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Jetzt ist halt mal RedBull dran. Und Ferrari ist ja nicht von der Pace die ganze Saison hinten. Die haben zu viel verschenkt und RedBull macht keine Fehler.
Trotzdem besser als Mercedes, die immer noch vorne mitfahren.

@nebulein
Ist prinzipiell eine reizvolle Idee. Wird aber an der Kraftstoffmenge scheitern. Die Teams berechnen das ja ziemlich knapp, um möglichst wenig Gewicht mitzuschleppen. Wenn das Rennen dann drei Runden länger dauert, kann das zu knapp werden.
Dann müsstest du den Teams vorschreiben, dass sie immer für drei Runden mehr Reserve bereit halten.

Subjekt18 schrieb:
Ich hab mal nachgerechnet, nach nächstem Rennen kann man noch maximal 130 Punkte holen, momentan hat Max 116 Vorsprung und die Garantie, bei gleichen Punkten am Ende trotzdem WM zu sein, weil 11 Siege.
Dabei hast du dich aber leicht verrechnet.
Ja, in dem Fall hätte VER 130 Punkte Vorsprung, nein, es reicht nicht, da es in Brasilien noch einen Sprint mit maximal 8 Punkten gibt. Also Entweder LEC maximal 8. oder es wird nach Japan verschoben.

Zurück
Oben