Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im RB scheiden sich momentan echt die Geister. Verstappen fährt damit alle in Grund und Boden und Perez fliegt in Q2 raus und wird im Rennen grad mal 6ter. Verstappen wäre in gleicher Position wsl noch aufs Treppchen gefahren.
Ich denke, solange RB komfortabel vorne liegt in Fahrer- und Team-WM wird man keine Unruhe ins Team bringen wollen mit einem unterjährlichen Fahrerwechsel. Zumindest fährt Perez nicht jede Woche sein Auto zu Schrott, das spricht noch für ihn.
Zudem sollten seine WM-Ansprüche auch wieder zurechtgerückt sein im Team womit er eine dienlichere Nr.2 sein sollte.
Ich hab es damals schon nach Baku gesagt.. wenn Strecke und Setup zu ihm passt kann er auch mal glänzen, aber das schafft er eben nicht über eine ganze Saison.
Ferrari hat mich diesen Sonntag sogar mal positiv überrascht. Ausnahmsweise mal die richtige Strategie gewählt und damit nach vorne gekommen. Mal sehen ob dauerhafter Aufwärtstrend oder mehr so blindes Huhn mit Korn…..
Russell war bei seinem Unfall einfach Dumm. Statt die Kurve langsamer zu fahren und die Karre erstmal wieder sicher gerade zu stellen, einfach wieder auf den Stempel und den Boliden in die Wand gestellt. Toller Dienst fürs Team. Merkt man wohl noch etwas den jungen Wilden durchkommen.
Aber gut, es hätte im Verhältnis sehr viel mehr kaputt gehen können (Getriebeausgang, Aufhängung, Heckflügel etc.). Da war er mit etwas Unterboden, dem zerstörten Rad und dem kaputten Flügel ja noch gut bedient.
Warum sollte man ihn auch austauschen Mitten in der Saison? Er ist 2. in der Fahrer WM, hat zugegeben zuletzt kein gutes Händchen bewiesen, aber es besteht ja weder Not noch Druck. Perez hatte schon immer seine stärkeren und schwächeren Phasen. Der wird mit Sicherheit auch wieder auf P2 landen.
Was man dann nach der Saison macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Verstappen wird ja wahrscheinlich locker Weltmeister. Und weil der alles gewinnt, wird wohl auch die Teamwertung an RedBull gehen.
Die gewinnen auch das Rennen locker, wo sie eher unzufrieden mit dem Auto waren und der harte Reifen wohl nicht so funktioniert hat, weil der nicht auf Temperatur kam.
Anscheinend hat der RedBull das Problem des Mercedes aus den besten Zeiten. Die Reifen werden zu gut geschont und kommen bei kühleren Bedingungen gar nicht auf Temperatur.
War eher die Anspielung auf den Motor und Toto der da ja auch zu X% drin hängt
Zum Rennen kann man sagen joar wie immer langweilig. Einzige Action war Russel Kontakt, Mag vs. Dev (einfach mal eingeparkt ) und Stroll vs. Bottas in den letzten 3 Metern.
Eben. Und solange das nicht in Gefahr ist, wird im Punkto Perez garnix passieren.
Würde er jedes zweite Rennen einen auf LeClerc machen und die Karre in die Bande werfen () würde sich die Sache ggf. doch früher ändern.
Nicht zu vergessen ist auch immer das, was hinter Perez steht. Und das sind soweit ich weiß nicht unerhebliche Sponsorengelder und Marketingmöglichkeiten v.a. in Südamerika. Da ist der Mexikaner wohl doch recht beliebt.
Verstappen ist ja nun vieles aber sicher kein Sympatieträger in der F1
Wobei ich nur sagen würde, langweilig von P1-P5. Dahinter war doch immer mal etwas los.
Das Mittelfeld allgemein macht finde ich schon Spaß, zuzusehen. Klar, in Puncto Rennsieg ist das momentan alles aber nicht wirklich spannend. Im Moment kann noch keiner Verstappen im RB im Rennen herausfordern.
Da können sie noch so oft betonen, dass sie nix zurückhalten; Glaube ich ihnen nicht.
Das Budget Cap und die Tokens verhindern in meinen Augen aber auch, dass ein Team hier überhaupt an Red Bull ran kommt. Die Idee dahinter war ja eigentlich, dass die Teams, die hinterher fahren, mehr Tokens kriegen und somit der Abstand verringert wird. Man hat aber den Eindruck, als das die Budgets und Tokens zu gering sind und dadurch einfach kein wirkliches Aufholen passiert.
Klar gefühlt ist AM diese Saison näher an RB, vor allem wenn man sie zu letzter Saison vergleicht und Mercedes hat das Auto auch definitiv über die Saison verbessert. Aber den Sprung den die beiden eigentlich machen müssten um Red Bull zu schlagen, scheint viel zu hoch.
Es gibt doch gar keine Token mehr.
Das Limit ist das Budget, was natürlich verhindern kann, dass ein Team das Auto komplett umkrempelt. Bei stabilen Regeln wird sich die Performance aber angleichen.
Ein Handicap-System gibt es zudem mit der reduzierten Windkanalzeit.
RedBull bzw. Newey hat auf dem Gebiet der Venturi-Autos aber ein unglaubliches Fachwissen und Erfahrung, was sicher ein Vorteil war.
Ein großes Problem vorallem für die kleinen Teams wie Williams ist, dass man in vier Jahren nur 39 Millionen in die Infrastruktur investieren darf. Die brächten Außnahmen, damit sie investieren können und irgendwann auf dem selben Niveau wie die Teams oben sind.
Ich gehe aber davon aus, dass sie das nicht ohne Kompromiss duurchbekommen, wenn sie das vorschlagen. Denn die Großen, wollen das nicht und werden dann fordern, dass sie auch massiv investieren dürfen.
Perez wieder in Q2 raus. Auch wenn es diesmal nicht am Speed lag.
Das ist für RB mit dem aktuell besten Auto im Feld schon ernüchternd.
Wisst ihr noch, als perez vor 3 Monaten noch von Titelambitionen geträumt hat?
Der kann froh sein, dass Verstappen fürs Team liefert und die anderen nicht konstant genug sind. Ansonsten wäre sein Rausschmiss eher näher als fern.
Was wäre denn die Alternative? Damit sie nicht drüber fahren müsste halt wieder 2m neben der Strecke Rasen oder direkt Kiesbett hin.
Ich finds nicht schlimm, ist halt eine Eigenheit von Spielberg. Ist ja nicht auf jeder Strecke so, dass Track Limits soviel Einfluss haben (können).
Tracklimits sind echt nervig, aber speziell am A1-Ring (heißt für mich immer noch so) weiß man das und naja, Perez muss langsam echt aufpassen...
Alternativen wären die Kerbs von früher, aber das sind bei den Auto Sprungschanzen und daher zu gefährlich... Oder einfach mal Gummipöhler an den Rand setzen, die zwar weniger gefährlich sind, aber dafür Flügel & Co. am Auto kaputt machen können.
Ne Grundsatzdiskussion über Track-Limits müssen wir imo nicht wieder anfangen, speziell nicht auf der Strecke. Isso - fertig.
Wir können über die Lernfähigkeit von Fahrern diskutieren und die scheint bei Perez relativ gering zu sein. Solche Fehler sind mit dem RedBull nicht verständlich. Er hätte noch bremsen können und es hätte immer noch mindestens für die 2. Reihe gereicht.
Bei Fahrern, die mit ihrer Karre eh schon auf der letzten Rille unterwegs sind und noch die Chance sehen eventuell mit ner Chaosrunde ein Q weiter zu kommen, kann ich das verstehen, aber mit nem RedBull ist das völlig unnötig.
Der Typ kann froh sein, wenn er nach Vertragsende überhaupt noch nen F1-Cockpit bekommt. Und wenn, dann vermutlich nur über Papas Kohle.
Die Frage ist: Wer geht zuerst? Perez im RB oder de Vries im AT... Setz doch bitte RIC in den RB und leiht euch Mick bis zum Saisonende von Daimler aus und setzt den in den AT.