Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Einfach lächerlich. Ich verstehe auch das Problem nicht. Wenn da ALLE drüber bollern, hat auch NIEMAND einen Vorteil....

Leider ist die F1 halt nicht die einzige Rennserie, die dort fährt. Grad die MotoGP findet Kies dort halt garnicht geil.

Ich verstehe nicht, warum es viele nicht gebacken bekommen, hier innerhalb zu bleiben. Andere schaffen es ja offensichtlich auch.
Als sie damals hohe Kerbs hingebaut haben, wars den Teams auch wieder nicht recht weils zu teuer wurde^^
Wäre für mich aber trotzdem die schönste Lösung. Wer meint, er muss es ausreizen muss damit leben, dass er sich dann die Karre kaputt fährt und damit zurück fällt.
Wäre zumindest einfacher und kostengünstiger als alles mit Kies aufzufüllen (bzw. vorher auszugraben?).
Viel spannender wäre doch, ne Wall of Champions 2.0 da hinzubasteln. Einmal etwas zu weit raus und zack - Flügel weg. Macht es auf jeden Fall anspruchsvoller :D
Salamimander schrieb:
Wenn da ALLE drüber bollern
Naja, anhand der Strafen sieht man doch, dass es eben nicht alle machen. Und natürlich hast du schon einen Vorteil wenn du drüber fährst weil du deine Linie weiter fahren und damit früher aufs Gas gehen kannst.
Wie man in dem Link von @nik_ sieht, haben zb. Russell und Zhou garkeine Übertretungen, Alonso und Verstappen grade mal eine.

Sehr interessant finde ich die Statisik, wann die jeweiligen Verstöße gefunden wurden. Beim Tagesprimus Ocon haben sie alle 10 Überschreitungen erst nach dem Rennen gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Khaotik schrieb:
ne Wall of Champions 2.0 da hinzubasteln
Gar nicht mal eine so schlechte Idee 🤔
Irgendwas mobiles mit sehr viel Puffer/Knautschzone, falls jemand crasht. Das könnte man jedenfalls dann für MotoGP relativ einfach wieder entfernen. Stelle ich mir jedenfalls einfacher vor als ein ganzes Kiesbett.

Die Fahrer beschweren sich ja auch, dass man die weiße Linie aktuell auf Grund der Bauart der Autos nicht sehen kann. Eine hohe Mauer wäre gut sichtbar und ein guter Fixpunkt für den Kurvenausgang.

Apacon schrieb:
Es sind halt nicht alle drüber geballert.
Ich glaube ihr missversteht mich. Man hätte einfach generell sagen könne, fahrt halt drüber (Dann hätte niemand einen Vorteil gehabt). Vorschläge wie man das besser lösen kann gibt es ja genug. zB Die Strecke außerhalb der Linie einfach befeuchten.. MotoGP hat dann keine Probleme, da trocken aber F1 Karren drehen sich einmal weg und der Zeitvorteil ist dahin.

Damals war alles besser 😀

Bei all der Diskussion rund um die Tracklimits, zur Abwechslung mal ein Blick über den Tellerrand:

Das sah live sehr übel aus, aber die Energie konnte sich gut verteilen. Nicht auszudenken, wenn an der Stelle eine Auslaufzone aus Asphalt gewesen wäre…

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und surtic
@bruderzorn

Erinnert mich an Alonso vor ein paar Jahren in Australian.

@Cool Master

Das hier?

Ja, da war mein Highlight das Interview mit Alonso danach! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Cool Master
@bruderzorn

Ja, genau das meinte ich! Glaube das waren damals 55G oder so etwas was auf ihn einwirkte. Einfach pervers, dass man da einfach aussteigt und weg läuft...

Einerseits zeigt das, WIE sicher Alles geworden ist, anderseits passiert dann sowas wie in Spa letztes Wochenende… bei T-Bone-Crashes wird es immer noch hässlich…

Kalender für 2024 raus. Schade, wieder kein Südafrika…
IMG_3111.jpeg

bruderzorn schrieb:
Kalender für 2024 raus. Schade, wieder kein Südafrika…
Insgesammt gefällt er mir aber besser dank der Regionalisierung. Klar, da ginge noch mehr aber doch schon weiteraus sinnvoller würde ich meinen. Man hätte z.B. Kanada und Miami kombinieren können wenn beides im Frühjahr sein soll. Liegen ja effektiv nur 4 Wochen auseinander.
Aber da wird es vermutlich mit vielen anderen Events kollidieren. In beiden Fällen sind ja große lokale Umbauten nötig.
Der Europablock war ansonsten abseits davon ja schon relativ sinnvoll zusammengebaut. Wird im Grunde nur durch den bekannten Ausflug nach Kanada unterbrochen.

Mir persönlich sind zuviele USA-Rennen dabei. Das hätte man bei max. 2 belassen können und dann z.B. Vegas und Miami alternieren lassen.

3x Tripleheader (Spanien-Österreich-England; Austin-Mexico-Brasilien; Vegas-Katar-Abu Dhabi)
5x Doubleheader (Bahrain-Saudi; Imola-Monaco; Ungarn-Belgien; Niederlande-Monza; Baku-Singapur;)

Ist schon ein hartes Pensum. Interessant die 3 Wochen pause zwischen Singapur und Austin. Dazu lange Saison von Ende Februar bis Anfang Dezember.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das mit der gestreckten Saison finde ich gar nicht schlecht, aber dann hätte an die Rennen ggf gleichmäßig verteilen können... Aber naja. Am meisten bin ich auf das Wetter in Suzuka Anfang April gespannt!!! 🥶🥶🥶

Hat Perez eigentlich schon die meisten Überholvorgänge gesammelt? Ich meine, wenn er mit so einem Auto hinten startet, überholt er ohne Ende.

Lief natürlich auch maximal unglücklich für ihn. Die Strecke wurde extrem schnell besser und er war kurz vorher noch P5. Alonso war 15 Tausendstel schneller, was ihn gerettet hat.

Kann er ja wieder von 18 auf 2 fahren.

P16 ist es geworden ;)
Wenn er im Rennen halbwegs die Pace von Max gehen kann, dürfte ein Podium wieder drin sein.

Thane schrieb:
Wenn er im Rennen halbwegs die Pace von Max gehen kann, dürfte ein Podium wieder drin sein.

und so lange er das wieder schafft wird auch sein Cockpit nicht in Gefahr sein.
Diesmal hat er wirklich einfach Pech gehabt bzw. das Team hat es verbockt

Zurück
Oben