Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Völlig unterschiedliche Situationen.
Das von Ver war ja ne Divebomb des Herren.
 
Das ist alles ne einzige Verschwörung gegen RB :smokin:

Tsunoda verkackt auch wieder, die sollen sich mal nen guten 2ten Fahrer holen.


Leclerc noch +10 bitte und Russell aufs Podium.
 
Wer bei Red Bull kommt auf die Idee mit den harten Reifen, anstatt den angefahrenen roten?

Ich finde es auch richtig, dass Max eine Strafe bekommen hat.
Aber pauschal immer 5 oder 10 Sekunden ist irgendwie blöd.
So wie in dem Fall, in dem kurz vor Schluss das SaftyCar war, bedeuten 10 Sekunden 5 Plätze zurück.

Kriegt man die 10 Sekunden früh im Rennen, so macht das vielleicht gar nichts aus.

Da sollte man sich auch was überlegen, wie man das gerechter machen kann.
 
PES_God schrieb:
die sollen sich mal nen guten 2ten Fahrer holen.
In der Gurke fährt vermutlich kein Fahrer im Grid besser... Perez war ja auch keine Gurke...
Ist doch absichtlich nach drei Fahrern, die es nicht gebacken bekommen. Max kann halt echt gut Auto fahren und bekommt das Auto irgendwie in Sphären, wo es nicht hingehört...

Wäre er einfach nicht so ein toxischer Otto. Da macht er sich das (sehr gute) Rennen komplett kaputt, weil er angefressen ist, dass das SC sein Rennen kaputt macht und er einen seiner seltenen Fehler in der letzten Kurve beim Beschleunigen auf Rennpace macht und dadurch eine Position verliert und quasi noch eine weitere...
Die Attacke gegen Russell hätte für mich nur eine richtige Folge: Schwarze Flagge. Sorry. Er lässt Platz und "täuscht an", dass er Russell vorbeilässt, um ihn dann mit purer Absicht in die Karre zu fahren.
Was soll der Kindergarten? Die Aktionen kann er vielleicht in iRacing bringen. Da schadet er zumindest niemanden "physisch"... Aber im echten Leben? Das ist grob unsportlich. Mit der 10 Sekunden Strafe ist er mehr als gut bedient...

Ich fand es wirklich schade, als ich Max auf den Harten gesehen habe und ich hatte schon im Gefühl, dass er jetzt beim Restart in den Rückspiegel schauen muss. Aber da kam wirklich wieder alles zum Vorschein, was ich an Max so gar nicht mag...

Dragonball schrieb:
Wer bei Red Bull kommt auf die Idee mit den harten Reifen, anstatt den angefahrenen roten?
Ich vermute mal, dass der rote Reifen, den man noch hatte, einfach am Arsch war.

Ich vermute btw. auch, dass Max mitten im Rennen eine Stop-and-Go bekommen hätte. Wie gesagt. Die 10 Sekunden sind schon mit sehr viel Wohlwollen gegenüber Max...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und PES_God
Der Reifen hätte aber auch die paar Runden noch gehalten. Er ist zwischendurch doch auch länger mit dem roten Reifen gefahren und da war das Auto noch schwerer.
Man dachte wohl, dass ein neuer harter Reifen besser sein würde.
 
Ok. Bei Sky hatten die Kommentatoren das gesagt.

Leider doppelt verkackt.

Der harte Reifen taugte nichts und Max hat seine Nerven nicht im Griff.
 
Warum löst RB das drama aus, dass max die Position an Russel geben soll? Russell verliert doch den Wagen leicht und max musste ausweichen. Zumindest sagte Rosberg das im Livefeed Instant.
 
Das hatte schon etwas von "ferrari tactics", wie man vor ein paar Jahren noch gesagt hat. ^^
 
Das war einfach richtig dämlich mit dem harten Reifen. Ohne Stop hätten sie ja auch die Führung geerbt.
Es wäre dann zwar schwierig gewesen, die McLaren zu halten, aber schlechter als P3 wäre es wohl nicht geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Achim_Anders schrieb:
Warum löst RB das drama aus, dass max die Position an Russel geben soll?
Weil die vermutlich von der Rennleitung aufgefordert wurden. Für mich ist die Aktion vergleichbar mit Albon/Lawson. Albon wird von Lawson auch neben die Strecke geschickt. Bleibt vor Lawson und bekommt dann 10 Sekunden.
Fand ich auch total unnötig die Strafe und habe ich auch nicht so gesehen. Hätte ich auch hier bei Verstappen/Russell nicht so gesehen.
Aber wenn du Albon bestrafst, musst du hier auch Verstappen bestrafen. Es sei denn, er gibt die Position freiwillig wieder auf.

Aber ein 6. Platz ist halt eigentlich noch immer besser als ein 10. Platz - oder eine Disqualifikation, die Max heute sicher verdient hätte.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Es wäre dann zwar schwierig gewesen, die McLaren zu halten, aber schlechter als P3 wäre es wohl nicht geworden...
Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher gewesen. Alle anderen wären mit deutlich frischeren Reifen unterwegs gewesen. Aber klar. Max hätte sich schon zu verteidigen gewusst.
Max hätte mit den Harten Reifen sicher auch P3 halten können, wenn er(!) selbst nicht so einen Fehler beim Rausbeschleunigen auf Start-Ziel macht.



Ich verstehe aber auch nicht, warum die SC-Phase für das Wegräumen eines Autos, dass ziemlich nah am "Notausgang" steht, derart lang dauern muss. Da passte auch Lewis Kommentar echt wie Arsch auf Eimer.
 
Die Zeiten von Max waren aber konstant gut. Und immer noch besser oder zumindest nicht schlechter als Ferrari und Mercedes mit neueren Reifen. Das wäre sich schon ausgegangen, denke ich. Außerdem hätten sich dann ja vielleicht auch Leclerc und Norris beharkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball
Piastri ist mal eben eine 1.16 nach dem Restart gefahren. Es ist doch offensichtlich, dass alle anderen die Reifen einfach mehr geschont haben, um sie über die Distanz zu bekommen, während man bei RB halt die Push-Modus ab dem 2. Stint ausgepackt hat. Vermutlich als Reaktion, dass man mit derselben Strategie einfach gar kein Land sieht.
Das war auch gut und hat das Rennen bis zum letzten Stopp spannend gehalten.
Durch das SC war dann endgültig der Zug für Red Bull abgefahren und man hatte jetzt auch noch einen Strategie-Nachteil gegenüber Leclerc und Russell.

Egal ob neuer harter Reifen oder ein scheinbar mindestens 7 Runden alter weicher Reifen.
 
Es waren aber auch nur noch fünf Runden. Wie gesagt, die McLaren hätte er ohne neue Reifen wahrscheinlich nicht gehalten. Die anderen hätten das in den paar Runden auch erst einmal aufholen und vor allem ihn überholen müssen.
Ich bleibe dabei, das wäre nicht schlechter ausgegangen als vor dem Safety Car.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball
Gut, dass es am Ende nur 5/6 Runden sind, konnte man vorher ja nicht ahnen. Als Kimi sein Fahrzeug abstellte, waren es noch 13 Runden. Aber hey, man muss ja eigentlich damit rechnen, dass für einen einfachen Defekt und das Abschleppen eines Autos mal eben 7 Runden benötigt werden....

Ist ja auch egal. Ich glaube Max hätte durchaus auch mit den harten Satz P3 absichern können. Nur wollte er halt doch noch Norris angreifen, hat es beim Rausbeschleunigen auf Start-Ziel übertrieben und es selbst weggeworfen.
 
Mit dem harten Reifen hatte afaik auch niemand Erfahrungen gesammelt. Man hat offenbar völlig unterschätzt, wie schlecht der Reifen in der Aufwärmphase ist.
Der Grip war am Anfang einfach nicht da und man kommt bei so einem engen Feld natürlich direkt in Probleme.

Die Bergung hat viel zu lange gedauert, ja.
Geht das schneller, kommt der harte Reifen vielleicht auch noch ins Fenster und funktioniert.
Hinterher bist du immer schlauer.
 
Ist am Ende ja auch egal, ob RB hier strategisch einen Fehler gemacht hat. Stehen bleibt erneut eine extrem unsportliche Aktion von Max die erneut viel zu harmlos bestraft wird. Das war die Aktion eines Online-Sim-Racing-Kiddies.
(Das Red Bull, wie man inzwischen weiß, auch bei der Ansage an Max, Russell vorbeizulassen, eine Fehlentscheidung getroffen hat, tut da auch nichts zur Sache. Zumal ich denke, dass man bei Red Bull eben auch bspw. die Strafe gegen Albon mitbekommen hat. Und dann ist halt die Frage: Eine potentielle 10 Sekunden Zeitstrafe (und damit 11 Punkte weniger) nach dem Ende des Rennens oder halt 2 Punkte weniger... Max hatte dann andere Pläne.)
 
Also das war von Max total drüber und daneben, keine Frage. Aber Leclerc drückt ihn bei 300 km/h auf der Geraden zur Seite inkl. Berührung, auch völlig unnötig, und Russel nach dem Restart auch zu forsch. Frust kann ich da nachvollziehen, aber die Aktion darf so trotzdem nicht kommen.
 
kachiri schrieb:
Stehen bleibt erneut eine extrem unsportliche Aktion von Max die erneut viel zu harmlos bestraft wird.
Erneut? Die letzten Male wurde er eher härter bestraft, wenn es eine Strafe gab. In Dschidda gab's ja auch eine Strafe, obwohl man in vergleichbaren Szenen schon mal ein Auge zu drückt.

Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt, haut es ihm schon mal die Sicherung raus. War heute ziemlich drüber mit Russel, ja. Können sich einige jetzt wieder zwei Wochen das Maul drüber zerreißen und irgendwelche Strafen fordern.
Wenn man später auf die Karriere zurückblickt, werden solche Szenen wohl nur eine Anekdote wert sein ;)
 
Zurück
Oben