Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

CwUVaN schrieb:
Leider hat man bei Vettel damals in einer harmloseren Version da unter SC damals auch schon beide Augen zu gedruckt
Wobei das bei Vettel immerhin Stop-and-Go war. Sprich 30 Sekunden. In dem Kontext sind die 10 Sekunden gestern halt auch lächerlich. Und wenn wir ehrlich sind, gilt für beide eigentlich dasselbe: Das ist jeweils eine Schwarze Flagge.
Wenn nicht sowas, was dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
Scheint eine Mercedes Strecke zu sein, daher bitte nen Doppelsieg, cmon.... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonball
Norris wird nie ein WM werden.

• Gefällt mir
Anfängerfehler, wo wollte er denn da hin :freak:
Oder irgendwie DRS Überschuß.

Verstappen bitte noch +10 jetzt.

Norris beweist mal wieder, dass er ein schlechter Fahrer ist.

Leider. Da sieht man, wie gut das Auto ist.
Der Fahrer ist es nicht.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Verstappen bitte noch +10 jetzt.

Na logisch 🤦‍♂️

Eindeutig überholt unter Safety Car.

PES_God schrieb:
Eindeutig überholt unter Safety Car.
Das war klar ersichtlich, dass Russel da stark verzögert, um das zu provozieren und Max hat das sofort korrigiert.
Da wird gar nichts kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Dragonball
Verstappen fährt doch schon unter Bewährung, da muss sowieso alles genauer als sonst kontrolliert werden.

Tsunoda auch wieder stabil 12.

Lol, Russel hat durch sein Bremsmanöver mehr als zehn Fahrzeuglängen Platz hinter dem Safety Car gehabt ^^
Eher eine Strafe für ihn dafür :D

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Verstappen fährt doch schon unter Bewährung, da muss sowieso alles genauer als sonst kontrolliert werden.

Da sieht man wieder die Weltklasse von Verstappen 😉

Ein Norris sitzt im besten Auto der Saison und schrottet es.
Verstappen fährt hingegen im Traktor auf Platz 2 😁

Wundert mich auch, Tsunoda ist ja konstant außerhalb der Punkte.
Lawson hätte es auch nicht schlechter gemacht, oder das Cockpit ist irgendwie verhext.

Jetzt mal im ernst:

Das ist tatsächlich wohl die Frage, wie gut der Red Bull wirklich ist.

Ist der für andere Fahrer unfahrbar, weil er nur für Max Verstappen gemacht wurde.
Oder ist das Auto einfach wirklich nicht gut und Verstappen macht wirklich mit Können soviel wett?

Vermutlich irgendeine Mischung aus beiden.

Dragonball schrieb:
Verstappen fährt hingegen im Traktor auf Platz 2
Ich würde das Gefährt nicht als Traktor bezeichnen. Es ist ein Auto was komplett auf ihn zugeschnitten ist. Sobald VER RB verlässt werden die dafür die Quittung bekommen und wie in den Jahren vor VET im Mittelfeld bleiben.
Daher ist PER nach und nach immer schlechter geworden, es ist einfach zu speziell. So lange sie keinen Finden der das Auto genauso wie VER benötigt wird jeder darin rumgurken.

Dragonball schrieb:
Ist der für andere Fahrer unfahrbar, weil er nur für Max Verstappen gemacht wurde.
Oder ist das Auto einfach wirklich nicht gut und Verstappen macht wirklich mit Können soviel wett?
Das Auto wird nicht einzig für ihn entwickelt. Er kann aber viele Unzulänglichkeiten mit seinem Können wett machen. Andere Fahrer können mit solchen "design flaws" offenbar nicht so gut umgehen. Max sagt ja selbst oft genug, dass das Auto schwierig zu fahren ist.
Davon ab ist Max aber auch klar der beste Fahrer im Feld. Ich denke, er würde im McLaren auch Piastri und Norris die Show stehlen.
Und auch wenn das jetzige Auto seine Eigenheiten hat, hat er schließlich jeden seiner Teamkollegen klar geschlagen. Ausnahme war ein Ricciardo einmal gegen einen ganz jungen Max.

Dragonball schrieb:
Norris beweist mal wieder, dass er ein schlechter Fahrer ist.

Leider. Da sieht man, wie gut das Auto ist.
Der Fahrer ist es nicht.
Bullshit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und Skaiy
Norris ist vermutlich einfach zu nett für diese F1-Welt. Daraus resultiert eine fehlende Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit und daraus wiederum eine Zögerlichkeit und Unsicherheit in präkeren Situationen. Fahrerisch sehe ich ihn auch aktuell ganz vorne mit dabei, das ist aber leider nicht alles, was man benötigt.

So oder so, wäre es für ihn nicht ohnehin besser gewesen, rechts an Piastri vorbeizugehen? Dann wären sie in T1 parallel gefahren und in der viel längeren T2 wäre er dann innen gewesen und nach T2, wo es auch noch etwas Richtung rechts zieht und in der Schikane danach sowieso, wäre er dann vorbei gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
In der Szene musst du das in Sekundenbruchteilen entscheiden. Er hat links kurz die Lücke gesehen und es versucht. Aber das konnte natürlich nicht klappen.
Geht er nach rechts, fahren sie bestenfalls nebeneinander in Richtung T1. Wenn er da aber ganz außen ist, kann Piastri aber auch gut zu machen, indem er einfach später bremst und ihm nach den aktuellen Regeln ja die Kurve gehört.

Aber irgendwie war es ja klar, dass das bei den beiden mal zu so einer Szene kommen muss. Nicht weil die jetzt unfair fahren würden, aber beide haben die Chance auf den Titel und Norris will aktuell vielleicht auch zu viel, weil Piastri ihm gerade so ein wenig den Rang abläuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ich glaube, dass Piastri nicht im DRS-Fenster von Antonelli war, dementsprechend hätte Norris einfach auf die lange Straight warten können. Es waren zu dem Zeitpunkt ja noch 4 oder 5 Runden zu fahren.

Was mich vielmehr wundert: Gab es von McLaren keine Ansage? Ich meine, ja, die sind relativ liberal was team fights angeht, aber wenn ich doch sehe, dass man in der 65./66. Runde ist, den 4. und 5. Platz hat und diese Saison um die Weltmeisterschaft mitfährt (mindestens mit einem Fahrer), dann muss ich doch ganz klar kommunizieren, dass hier nicht auf Hals und Beinbruch gefightet wird und wenn, nur an sicheren Stellen.

Vielleicht gab es die auch und Norris hat sie ignoriert?

Und ja, Norris hätte rechts einfach attackieren können. Schade, denn die Manöver von Piastri und Norris kurz vorher an der Haarnadelkurve waren extrem gut. Der Überraschungsangriff von Norris, der meisterliche Switchback von Piastri und das Herausbeschleunigen waren schon geil.

Zurück
Oben