hallo7 schrieb:
Das ist auf manchen Strecken ein groĂer Vorteil und könnte bei einem SC in der Mitte des Rennens im Mittelfeld sehr viel entscheiden.
ja, das kann ich nicht wirklich beurteilen, inwiefern eine Runde hier ein groĂer Vorteil sein kann oder nicht. Ebenso beim Sprit.
Die letzten Jahre war ja eigentlich kaum mal einer dabei, der aktiv Sprit sparen musste. Das war meine ich zu beginn der Hybrid-Ăra noch anders ( auch schonwieder 11 jahre her...)
@omaschabubu Das geht aber vielen Fahrern so. Wenn du im dominanten Auto sitzt, machst du automatisch weniger Fehler, weil du auch weniger riskieren musst. Sitzt du im schlechteren kannst du das akzeptieren und halt nicht gewinnen oder auf Risiko fahren, und auch mal Fehler machen oder grenzwertige Aktionen bringen.
Mercedes/Hamilton waren wĂ€hrend ihrer Titeljahre seltenst in der Not, harte Aktionen fahren zu mĂŒssen. Meistens war es immer eine Frage der Zeit, bis man regulĂ€r vorbei kam oder man hat sich z.B. mit P2 abgefunden und das groĂe Ganze im Blick behalten. Harte Fights musste man da nicht hinlegen. Vettel mit Ferrari musste den Weg gehen und ist damals gescheitert, Verstappen hat es 2021 bekanntlich irgendwie geschafft. Ohne seine Kampfeslust wĂ€re das aber 2021 auch nichts geworden (ganz unabhĂ€ngig vom letzten Rennen).
Egal was man von der Aktion jetzt hÀlt, sollte man als F1-Fan schon froh sein, Charaktere wie Verstappen, Schuhmacher, Lauda oder Senna im Feld zu haben. Wenn du nur Fahrer hast, die immer schön brav alle Regeln befolgen und nicht negativ auffallen wollen, wird die ganze Serie immer langweiliger.
Man sieht es ja sehr gut hier im Thread: Es lĂ€sst sich seitenweise darĂŒber diskutieren. Bei anderen Rennen gibt es dagegen kaum 3 Posts wenn nichts weiter passiert und alle sauber gefahren sind