Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

So wie Brasilien auch mit den Deutschen gefeiert hat? Oder Schumi mit Häkkinen? Manchmal glaub ich, hier hat noch nie jemand einen Wettkampf im Sport ausgetragen...

heronimo schrieb:
Gibt es nicht, nur in deiner selektiven Wahrnehmung, für alle anderen zählt die Anzahl der Punkte nach dem letzten Rennen. Wer da am meisten hat ist Weltmeister. So und nicht anders und es gibt auch keinen Weltmeister der Ignoranten oder wie auch immer dann der Wäre, Hätte, Fahrradkette Weltmeister heißen soll.

Lol selten so einen Schmarb gelesen. Natürlich gibt es Unterschiede wie ein Weltmeister eben Weltmeister geworden ist. Angefangen bei so Dingen wie Glück bei Rosberg bis zu Titeln die unterschiedlich zu gewichten sind durch Änderungen im Reglement, Anzahl Rennen etc. Da gibt es auch ganze Romane drüber.
Hamilton hat zwar auch Starts verkackt, die haben in Summe aber nicht so viel gekostet, als dass er jetzt dadurch kein WM wäre. Rosberg hat den Titel durch die Defekte, das ist einfach Fakt. Alles andere ist Wunschdenken. Zusätzlich auch noch sehr knapp, konnte ja nicht mal 50 Punkte Vorsprung halten.

@Iconoclast,

lass es lieber, dein Unfug war ja bisher schon peinlich aber du scheinst dich immer noch steigern zu können.
Unterschiedlich gewichtete Weltmeisterschaften? Unfassbar auf was für Nonsens manche kommen :freak:

maxator schrieb:
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Egal wie, hätte Lewis sofort gratuliert hätte man ihm Heuchelei vorgeworfen, jetzt gratuliert er später soll es auch falsch sein.
Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft das er das wirklich ernst meint? Niemals kann die Gratulation eines Zweitplazierten ohne Heuchelei sein, tief im Innersten würde jeder lieber auf der Eins stehen.
Daraus irgendwelche Vorwürfe ausgerechnet bei Lewis zu konstruieren ist unfair.

heronimo schrieb:
Niemals kann die Gratulation eines Zweitplazierten ohne Heuchelei sein, tief im Innersten würde jeder lieber auf der Eins stehen.

Sry, aber das ist ganz großer Unfug. Nur weil man nicht gewonnen hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht ohne Heuchelei gratulieren kann und sich sogar für den Sieger freuen kann.

Und diese ganze Punkte Rechnerei ist absoluter Unfug, weil dort die Dynamik komplett ausgeblendet wird. Glaubt hier denn wirklich jemand Rosberg wäre ganz genauso gefahren, wenn die Konstellation eine andere gewesen wäre? Er hat die Saison clever, sowie sicher zu Ende gebracht und sich dabei mit minimalem Risiko den WM Titel gesichert. Das hätten vermutlich die übrigen Fahrer ganz genauso gehandhabt.

Dieses ewige "XY hatte aber mehr Pech und meine Mama sagt, dass er sowieso der viel viel bessere Fahrer ist. Alles total unfair. Ich geh gleich weinen." ist auch mehr als peinlich. Die F1 war nie eine Fahrerveranstaltung. Es hat immer der beste Mix aus Technik und Fahrer gewonnen, wobei die Technik stets den größeren Anteil hatte. Das ist tief im Konzept verwurzelt und durchaus gewollt. Hamilton hat diese Saison mehr "technisches Pech" gehabt als Rosberg, dennoch hat er selber genug Mist gebaut und auch eine Menge Glück gehabt. Das ist vermutlich das erste mal in seiner Karriere, dass er beim Kampf um die WM mehr Pech in Bezug auf sein Auto hatte als sein Teamkollege. Und schon geht das Geheule los.

Rosberg hört auf.

Bild.jpg

Respekt. Er hat alles erreicht und tritt auf dem Höhepunkt ab. Jetzt kann er es ruhig angehen lassen. Über die ganzen Hater, die vermutlich nun aus allen Ecken kommen und ihm Angst vor Hamilton oder Schwäche unterstellen wird er zurecht nur müde lächeln können.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

Die Vergabe des zweiten Cockpits wird spannend. Mal sehen ob Mercedes da noch irgendjemanden loseist oder volles Risiko geht und Wehrlein in die Kiste setzt.

ich weiß nicht was alle so an wehrlein finden. finde er ist nen durchschnittlicher fahrer. den titel gewann er in der dtm nur durch hilfe aller mercedes fahrer und teils harter manöver (absichtliches blockieren, etc..). in der f1 hat er mmn nicht viel gezeigt.

bitte geh wo anders trollen. hamilton hatte riesen glück überhaupt noch chancen auf den titel gehabt zu haben. alleine das er in barcelona ohne strafe davon kam oder die redflag und scs in spa...

rosberg ist verdienter weltmeister geworden. er ist einfach die saison über konstanter gewesen

Du trollst doch genauso in die andere Richtung? Ihr gebt euch da beide nicht viel ;)

In diesem Sinne... er tritt doch nur zurück, weil er Angst vor Lewis hat :p

War zu erwarten. Er hätte nächstes Jahr rein Performance-technisch wieder gegen Hamilton verloren. Als WM wäre das doch recht peinlich. Dennoch, viel Spaß mit der Familie!

nik_ schrieb:
in der f1 hat er mmn nicht viel gezeigt.
Jo, nur nen Punkt im Manor geholt.

Ich persönlich hoffe ja dennoch auf Alonso!

Ach, hör du doch auch auf. Hätte Hamilton Anfang des Jahres keine schwachen Starts gehabt, wäre Hamilton jetzt auch WM..

Pipapo, weiter geht die sinnlose Diskussion.

Bin sehr überrascht über den Rücktritt Rosbergs. Gespanmt wer ihm folgen wird.

@bush. wenn ich die saison von wehrlein so sehe, dann war in den letzten rennen ocon immer der stärkere von beiden

So wirklich werde ich auch nicht warm mit Wehrlein. In der DTM hat er mich eigentlich nur genervt. Aber was gibt es denn für Alternativen? Wer hat denn noch kein Cockpit oder könnte zu einem erträglichen Preis aus dem Vertrag gekauft werden?

[EDIT]
Wie wäre es denn mit Button? Offiziell hat er ja scheinbar noch einen Vertrag, aber schnell genug, um mit dem Mercedes aufs Podium zu fahren, wird er wohl noch sein. Und bis zum nächsten Jahr sichert man sich dann einen Knaller.
[/EDIT]

Manche Trolle hier sind wirklich großartig, weil ich tatsächlich ab und an Zweifel ob es wirklich nur Getrolle ist. Unterhaltsam ist es häufig auch noch :evillol:.
8fc3162d32c7e051f086e0b5b18c443365deb6892f3fe5bc6f2677bba3447afd.jpg

Zuletzt bearbeitet:

lass mal überlegen. button könnte man verplfichten :D der nimmt ja nen jahr auszeit.
dann dürften nasr, ericsson und gutierrez noch frei sein.
ansonsten kann sich mercedes ja auch an den dtm fahrern bedienen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben