Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Leider die McLaren auf P2 und P3, also beste Karten für Norris. Da muss schon etwas Außergewöhnliches passieren, denke ich.
Trotzdem sah es ja nach einem Durchmarsch für McLaren aus, aber wenn Max eine Chance sieht, ist er da.

Piastri räumt Max und Norris von P3 in Kurve ab und alle fahren dann dem Feld hinterher. Mal sehen wer dann am weitesten nach vorne kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Norris muss nur aufs Podium.

Heißt ihm reicht der zweite Platz somit locker aus.

Traue ich es McLaren zu das trotzdem zu fumblen? 100%!

Die Frage ist ob Piastri auf Sieg fährt und hofft das Norris und Max etwas passiert. Wenn ja, dann kann Norris in der ersten Kurve nur verlieren. Und da stellt sich natürlich die Frage was riskiert er. Russel wird von P4 aus ebenfalls nach vorne wollen und annehmen das Norris auf Sicherheit fährt.

Hat Piastri die WM aber schon abgeschrieben oder McLaren handelt mit ihm bereits einen Nicht Angriffs Pakt aus, dann wird Norris 2ter bleiben und das locker nach Hause fahren, sofern es keine technischen Probleme oder einen Fahrfehler von ihm gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und HtOW
hallo7 schrieb:
der im Zweifel nicht für das Team arbeitet

Ja solange der Fahrer phenomenal ist und das Team trägt wie Verstappen RB diese Saison oder auch letze.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Trotzdem sah es ja nach einem Durchmarsch für McLaren aus
Würde ich so nicht unterschreiben! Die waren im Quali schon echt nicht so überragend und absolut ebenbürtig mit Mercedes.
Die Racepace ist zwar nur relevant aber könnte durchaus potential bieten.

Nur die Frage ob Russel Ver so sehr hasst, dass er ihm die WM vergönnt :D

Beides war eigentlich gemeint. Über lange Zeit der Saison war McLaren brutal überlegen und hat es später öfter selbst verbockt.
Aber auch am Wochenende sah es lange nach McLaren aus. Freitag waren sie vorne, bei den Longruns gut dabei. Die Pole für Max war so und vor allem so klar eigentlich nicht absehbar.
Bei der Rennpace spricht es oft ja für McLaren. Mal sehen, ob das heute auch so ist.
Trotzdem scheint der Rest zu langsam zu sein. Die werden im Zweifel einfach locker P2 und P3 nach Hause fahren.

Auf gehts.
Ergänzung ()

Pia vorbei an Nor trotz härterer Reifen.
Der McLaren scheint nicht so gut zu laufen von Nor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Zweifel, wenn Leclerc an Norris doch vorbei kommt, hat Piastri in der vorletzten Rennrunde einen groben Fahrfehler und Norris kommt wieder auf drei … Eigentlich kann nicht mal McLaren das noch vermasseln

Mal wieder ein Bock vom Team wie ich finde.
Nun hängt er hinter dem MF.

Ist vorbei.
Hat aber trotzdem Zeit gekostet.

Also zu 95% sollte das wohl jetzt klappen. LEclrec nicht schnell genug, Mercedes auch nicht. Es müssten schon zwei andere Fahrer auf p2 und p3 sein. Piastri würde safe in der letzten Runde noch ganz dumm kreiseln und zurückfallen.
Ansonsten bisher eher langweiliges Rennen alles in allem.

Wenn Norris nicht plötzlich einen Defekt hat, fährt er das locker nach Hause.
Jetzt fällt Piastri ja auch hinter ihn nach dem Stop.

Verstehe RB nicht, warum die den freien Boxenstopp nicht genutzt haben.

Denken/Wissen die das Mclaren so ein BackUP im Pettobhat?

Die Reifen von Max waren aber noch nicht so alt und die Track Position wollte man nicht opfern.
Lass beim Stop was schiefgehen oder Max hat danach einen Quersteher, dann ist Piastri direkt da.
Außerdem muss man über 20 Sekunden auch erst einmal aufholen.

@Thane die Trackposition hätte man doch mit über 6 Stunden behalten?
Und das es so nicht klappt war klar, ohne Ausbremsen des Feldes wär‘s nicht gegangen und das hätte nur mit neuen Reifen funktioniert

dann hätten sie natürlich sofort auf den Stop reagieren müssen.
Aber wahrscheinlich hat ihre Simulation auch ergeben, dass es so schneller/besser ist.

Richtig ärgerlich ist jetzt, dass die verlorenen Punkte in Österreich entscheidend waren…

Sie hatten 3 Runden Zeit, während der Abstand noch bestand.
Da war nichts hektisch sonder ein Spielen auf einen defekt/Crash.

Vlt ist Max die Freundschaft aber auch wichtiger wie „unfair“ Lando die WM streitig zu machen. Das wäre mein Guess

Joa Glückwunsch Norris, einfach kontrolliert nach Hause geschaukelt.

GG an Lando Norris.

Also freuen kann ich mich für Mclaren jetzt nicht so sehr. Mich haben diese Papaya Rules übers Jahr irgendwie recht genervt.
Mit dem Auto so knapp WM zu werden hat für mich schon einen etwas Faden Geschmack.
Naja, nächstes Jahr wird alles neu gemischt.

Der GP für sich leider ziemlich langweilig. Wäre es nicht das letzte gewesen, hätte man nach 20 Runden auch abschalten können.

Side-topic: Das es jetzt schon Schumacher Wein gibt, bringt mich doch sehr zum Lachen. Du willst wissen was dein Weinberg wert ist? Ralf Schumacher!? :rolleyes:

Zurück
Oben