FrankenDoM schrieb:
Wenn das aber alles nur auf dem Mist der Boulevardpresse gelaufen ist, dann Frage ich mich tatsächlich wieso nur beim BVB sowas berichtet wird und wieso erst seit kurzem.
es ist in der Tat so, dass viele Dinge durch den Boulevard so gespielt werden, ohne dass man offizielle Aussagen dazu nachlesen kann. Das wirst du auch so herausfinden können. Dank moderner KI sehr schnell und einfach.
Aber mir gehts darum nicht, ob man das nachlesen kann oder eben nicht.
Mit dir als Fan macht das was. Das beschäftigt dich, das stört dich. Du hast damit ein Störgefühl, dass der BVB anscheinend wenig Geld zur Verfügung hat. Oder zu haben scheint, obwohl man doch viel mehr Geld hat, als früher.
Das woran ich mich erinnern kann war immer, dass wir Transfers niemals kommentiert haben. Der BVB war da schon immer sehr strikt. Es wurde erst was vermeldet, wenn es was zu vermelden gab. Das finde ich auch weiterhin gut und richtig.
Man ist generell sehr zurückhaltend wenn man über Geld spricht. Warum man das so macht, weiß ich natürlich nicht. Es wäre ein leichtes für den BVB nach außen hin anders zu sprechen. Aber was genau haben wir davon, wenn ein Book sich nun hinstellt und sagt: "wir können auch 50 Mio. ausgeben, wenn wir wollten"
Dann sitzt da jemand in Köln, liest das und beim nächsten Gespräch mit Book hält er ihm das vor die Nase.
Wenn der BVB sich aber vorher hinstellt und sagt, "uns sind die Hände gebunden, kaum Geld für Transfers", dann passiert das nicht.
Dann geht der BVB ins Gespräch mit 26+16Mio. und sagt "Tasche leer".
Ob das am Ende die Preise drückt, weiß ich nicht. Verhandlungsgeschick ist ein wichtiger Skill.
Und wie du schon sagst: Wir haben in der Vergangenheit viele, teure Transfers gehabt, die wenig eingebracht haben. Das optimiert man hoffentlich.
Ich kann dein Gefühl verstehen, ich verstehe aber auch, dass es Sinn macht, sehr defensiv zu agieren. Für uns Fans klingt das nicht so cool, aber spart hintenrum evtl. die ein oder andere Mio. ein.