Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Auf der anderen Seite macht es aber auch wenig Sinn jetzt einen Fahrer für nur ein Jahr zu verpflichten, das wird sich höchstens ein älterer Fahrer dann geben.
JEDER Fahrer würde für ein Jahr bei Mercedes unterschreiben. Was gebe es besseres als ein Jahr um sich selbst mit einer (fair gewonnen) Meisterschaft gegen Hamilton (oder allgemein gewonnenes Stallduell gegen Hamilton) zu profilieren? Der mehrjährige Vertrag würde dann schon folgen, würde ich meinen!

Rosberg kann auf Geld und Anerkennung von außen gut verzichten, ist doch löblich. Der Platz ist frei, jetzt kann sich jeder anbieten.

War für mich auch eine Überraschung! Soll er sein Leben mit Frau und Kind genießen! Geld ist ohne Ende da.... ich weiß nicht was einige für Probleme haben.

Jetzt will ich^^ Nico Hülkenberg im Benz sehen!

Was Lewis für ein Heuchler ist.... unglaublich dieser Kleine..... nur noch ekelhaft:kotz: Nico wird mir fehlen, die F1 ist nicht mehr dieselbe... Kart Zeiten usw.:kotz:

LG

Zuletzt bearbeitet:

Naja 44 Millionen für zwei Jahre hat er ausgeschlagen, Papa Keke muss seine Millionen steuerschonend und Lukrativ angelegt haben ^^

Wird wohl so sein^^

Wie gesagt, gut angelegt.

Denkt ihr eigentlich alle, dass Mercedes weiterhin so überlegen sein wird?
Wenn man manche Beiträge liest, scheinen viele hier ja zu denken, es geht beim Titel nächstes Jahr wieder nur über Mercedes.

Man hofft natürlich, aber der Motor von Mercedes wird immer noch der beste sein (so schnell gibt es nunmal keine neuen Motoren und man muss ja auch mal einen besseren entwickeln), falls sie also nicht komplett daneben greifen beim Rest, dann wird Mercedes immer noch on top sein.

Alle Regeln, die den Vorsprung von Mercedes konserviert haben, sind aber gestrichen.
Kein Token-Quatsch zum Beispiel.
Honda und Renault bauen einen komplett neuen Motor, der wird wohl auch anders aussehen als bisher. Ferrari will auch noch etwas ändern. Mercedes hatte ja bereits einen guten Motor. Es ist also eher wahrscheinlich, dass die Abstände da kleiner sein werden.
Außerdem dürfen die Hersteller ja wieder frei entwickeln.

Chassis und Aero werden komplett neu sein. Da werden die Karten neu gemischt.
Newey arbeitet zum Beispiel wieder mehr beim RB Chassis mit.
Und es gibt andere Reifen, die auch nicht mehr so plötzlich abbauen sollen. Das bestätigen die ersten Tests schon mal.

Nächstes Jahr spielt aber die Aerodynamik eine größere Rolle, wobei da Mercedes ja auch Top ist.
Die sind ja nicht nur wegen dem Motor so stark, sondern weil das ganze Paket stimmt.

RedBull und McLaren waren da schon konkurrenzfähig. Denen mangelte es an Power.
Mercedes hatte das beste Paket, klar.
Aber der Vorsprung ist eben nun nicht mehr konserviert. Andere Teams können nun auch kurzfristig Änderungen vornehmen.

Trotzdem muss man erstmal einen Motor entwickeln der es mit dem Mercedes Motor aufnehmen kann, es ist ja nicht so als ob Renault oder Ferrari es nicht versucht hätten die letzten Jahre. Token hin oder her, nach der Saison konnte immer frei entwickelt werden.

Horner hat ja nicht umsonst schon am Anfang dieser Saison gesagt, dass es vor 2018 sehr sehr schwierig wird, weil man einen Motor nicht in ein paar Monaten entwickelt und Mercedes nunmal einen Vorsprung hat.

Der Motor konnte nie frei entwickelt werden während des Token-Systems!
Da gab es so viele Beschränkungen.

Wieder was gelernt, wenn auch zu spät :P

Wobei ich das System sowieso nie ganz verstanden hab, denn wenn Mercedes einen Prototyp Motor auf dem Teststand hat bzw. bei seinen Zulieferern testen lässt (AVL z.B., sind nicht in der Formel 1 - können machen was sie wollen), bekommt das doch niemand mit.
Sobalds gut genug ist, meldet mans offiziell an und updatet...

Entwickeln darf man afaik so viel man will, nur darf man halt bestimmte Bereiche nur mit bestimmter Beschränkung verändern.

Jetzt darf frei entwickelt werden. Auch während der Saison dürfen und können gravierende Änderungen gemacht werden.
Außerdem darf auch mehr getestet werden.

Naja, es bleibt ein Kostendeckel, und bestimmt auch eine Begrenzung beim Material, Drehzahl, Hubraum, Zylinderzahl.
Wenn sich bei der Verteilung der Motoren auch keine Einigung herstellt droht Ecclestone ja jetzt schon mit einem Einheitsmotor von einem Hersteller der noch nicht in der F1 vertreten ist.
Vorallem die Verteilung der Motoren ist (wieder) Thema. Redbull ist ein solventes Team was gerne den Besten Motor hätte, aber Mercedes wird sich wohl ungern selbst gefährden.

Ich kann die Entscheidung von Nico sehr gut nachvollziehen. Unsere Kleine ist genau so alt. Gerade in dem Alter geht wahnsinnig viel.
Als F1-Pilot bist du das ganze Jahr unterwegs und permanent die Familie mitschleifen ist auch nicht ideal - gerade für das Kind.
Aus privater Sicht, das beste was er machen konnte.

Den Hulk würde ich so gerne im Mercedes sehen, leider schon bei Renault unter Vertrag. Wehrlein wäre nicht mein Wunschkandidat, aber könnte durchaus passieren. Glaube nicht, dass Wehrlein Hamilton Paroli bieten kann. Aktuell ist ja noch alles Spekulation.

Bin sehr gespannt auf die neue Saison. Die ganzen Änderungen sind jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Wehrlein könnte nicht nur passieren, sondern ist wohl am wahrscheinlichsten.
Alle anderen haben feste Verträge.

Kurz & knapp via Smartphone

Zurück
Oben