Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich habe keinen Hype zu Mercedes.

Ich würde lieber Red Bull und McLaren vorne sehen, da mir die Fahrerpaarung viel mehr zusagt.

Aber ja, ich sag nichts mehr. :rolleyes:

Wie angekündigt durfte sich Mercedes keinen Fehler erlauben gegen Ferrari. So konnte Vettel gewinnen, weil Mercedes sich beim Stop etwas verzockt hat.
Aber auch das Rennen über war es nicht so, dass Mercedes da deutlich überlegen wäre.
Es verspricht, spannender zu werden.

Schön das Ferrari so gut mithalten kann und Vettel heute sogar schneller war.
Überrascht hat mich Bottas, der mit gelben Reifen sogar schneller als Hamilton war. Der macht sich bisher ganz gut.

Aber an sich ein eher langweiliges Rennen. Start war spannend, dann die Boxenstopps, das wars aber auch.

Awppenheimer schrieb:
Ich habe keinen Hype zu Mercedes.

Ich würde lieber Red Bull und McLaren vorne sehen, da mir die Fahrerpaarung viel mehr zusagt.

Aber ja, ich sag nichts mehr. :rolleyes:

Du hast mich falsch verstanden.... ich bezog es auf den Hype den Mercedes bei den Fans hat! Die buhen doch gegen alles andere. Mir ist die Kiste Schei... egal;) Ich kann mit Ferrari (Frauenautos) nichts anfangen. Ich will einen Lambo:D

Hau raus was auch immer du zu sagen hast!

@WhiteShark

Bottas war wirklich klasse.

Es wurde aber Hamilton ausgebuht. Finde ich einfach unnötig, vor allem weil auch einfach nichts vorgefallen ist, dass es irgendwie gerechtfertigt wäre.

Allem in allem ein langweiliges Rennen. Das Feld war ja ruckzuck auseinandergezogen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich das Rennen aufgenommen habe und mir im Zeitraffer anschauen konnte. Die beste Szene war eigentlich der Dreikampf Alonso, Ocon, Hülkenberg.

Iconoclast schrieb:
Das würde ich noch nicht sagen. Melbourne ist überhaupt kein Gradmesser. Letztes Jahr war Ferrari da auch besser als Mercedes und hat nur nicht gewonnen, weil Ferraris Strategieteam so Banane war. Wie der Rest der Saison verlief wissen wir ja alle.
Das stimmt wohl.
Da war Mercedes trotzdem im Qualifying in einer eigenen Welt. Jetzt nicht. Vettel hat das Rennen am Ende auch völlig kontrolliert. Es war also auch nicht nur Glück.
Ich denke auch, dass Ferrari auf schnelleren Strecken noch besser abschneiden dürfte, was die reine Pace angeht.
Vor allem Barcelona wird interessant.

Ich habs vor jahren so gemacht und machs nun auch wieder: Nur die Erste Runde schauen bzw. die erste Kurve.
Da passiert meistens das beste ;D

Sehr interessantes Rennen, wenn mans im Nachhinein betrachtet und sich die "Highlights" ansieht :D

Während des Rennens natürlich kaum Überholmanöver, aber man sollte auch bedenken, dass man in Australien sowieso eher wenig überholen kann. Unabhängig vom Auto. China wird zeigen ob sich die Befürchtungen bewahrheiten.

Ansonsten: Wahnsinn von Vettel. Zeigt, dass er es immer noch VOLL drauf hat, sofern er ein gutes Auto hat. Der SF70-H scheint (zumindest jetzt noch) dem W08 das Wasser reichen zu können. Freut mich sehr! Denn sieht man sich das Qualifying vom letzten Jahr an, war Vettel fast ne Sekunde (8 Zehntel, 9 Zehntel??) hinter Hamilton und auch sehr weit hinter Rosberg. Dieses Jahr war er sehr nah dran und man hat gesehen, dass er Fehler in der Kurve 1 und denke auch 9 gemacht hat.

Hat selbst etwas darüber gesagt. Schnellste Runde war auch von einem Ferrari, also ich hoffe das Mächtegleichgewicht hat sich Richtung Ferrari verlagert.

Awppenheimer schrieb:
Es wurde aber Hamilton ausgebuht. Finde ich einfach unnötig, vor allem weil auch einfach nichts vorgefallen ist, dass es irgendwie gerechtfertigt wäre.

Ich frage mich, für was wurde er ausgebuht? Was hat er getan? Das ist echt lächerlich. Er hat es sehr sportlich genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Thane schrieb:
Das stimmt wohl.
Da war Mercedes trotzdem im Qualifying in einer eigenen Welt. Jetzt nicht. Vettel hat das Rennen am Ende auch völlig kontrolliert. Es war also auch nicht nur Glück.

Dann musst du ein anderes Qualifying gesehen haben. In dem gestern war der Ferrari gleichschnell. Nur hatte Vettel im ersten Sektor ein paar Fehler drin und dadurch die Pole weggeworfen. In einer eigenen Welt war Mercedes auch gestern nicht.

Aber Glück war der Sieg natürlich nicht. Vettel hat Hamilton gehetzt. Dadurch bauten dessen Reifen ab, wodurch dieser eben früher stoppen musste. Gut, das Verstappen erst recht spät an die Box ist, das war Glück.

Ich bezog mich damit auf letztes Jahr!

So schlimm war Vettels jagt nichtmal für die Reifen. Toto Wolf hat gesagt, das man zu früh stoppt hat, weil man dachte die Reifen hätten bereits stärker abgebaut. Also kleiner Strategiefehler von Mercedes - und natürlich das Pech, das HAM hinter und Vettel direkt vor Verstappen gelandet ist.

Thane schrieb:
Ich bezog mich damit auf letztes Jahr!

Oh, ich sagte ja du hast ein anderes Qualifying gesehen :-)
Sorry, ich brauch wohl noch nen Kaffee.

Aber Vettel kam im ersten Stint zum Schluss wieder nah dran und war wieder im DRS-Fenster. Gut möglich das da die Reifen schon zu stark abgebaut haben.

War imo genau so langweilig wie immer. Nochmal steh ich dafür nicht mehr auf.

Klar ist es vielleicht zu früh die große Langeweile auszurufen, aber es war ja nicht nur so, dass es sogut wie keine Überholmanöver gab, sondern es gab auch keine Kämpfe. Weder mit frischeren Reifen noch aus eigener Kraft bzw DR haben sie es geschaft in eine Possition zu kommen wo sie sich überhaupt mal ein Überholmanöver antäuschen konnte bzw. sich zeigen konnten. Trotz DRS sind dei Abständige auf den Geraden kaum kleiner geworden. Wirkte so als ob der Hintere durch den fehlenden Gripp einfach extrem schlechter beschleunigen konnte, sprich nicht nur in der Kurve den Speed nicht mitgehen konnte sondern auch auf der Geraden selbst durch Windschatten und DRS sich keinen Vorteil verschaffen konnte. Wenn es so bleibt, dass es nur noch Überholmanöver gibt wenn ein Renault oder McLaren technische Probleme hat, dann sollen sie die Saison im Mai beenden, viel einfachere Autos bauen und dann im September die neue Saison mit vernünftigen Regeln starten ohne immer größere Abhänigkeit von der Aerodynamik.

Das ist halt Melbourne und die neue Aerodynamik dazu.

Ein richtiges Fazit bezüglich den Zweikämpfen würde ich erst nach Bahrain oder sogar Russland ziehen.

eigentlich heißt es ja die saison beginnt erst richtig wenn die f1 zurück in europa ist und dann vor allem in barcelona auf dem circuit. das ist wohl einer der aerodynamisch anspruchstvollsten die es gibt. schnelle kurven, langsame kurven, lang gerade. einfach alles drin

Darum habe ich ja bereits auf Barcelona verwiesen. Aber da hatte Ferrari auch einen starken Eindruck gemacht bei den Tests.

Zurück
Oben