Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das kommt auch noch dazu. Bis auf die ersten 5 wurde quasi alles überrundet. Massa ist so gerade eben nicht überrundet worden. Lass mal 2 von den Fahrern vorne ausfallen, dann überrunden die ersten drei das ganze Feld. :D :D Ab Platz 12 auch schon zwei Runden Rückstand. Nene, das entwickelt sich alles immer kurioser. Mal gucken, wie das im nächsten Rennen wird.

Die letzten Jahre basierten die meisten Überholmanöver aber auch darauf das die Fahrer auf ihren Zerfallsreifen unterschiedlicher Laufzeit jeweils gänzlich differente Grippotenziale hatten. Da hat der Vordermann den Rückwärtigen doch extra passieren lassen, um seinen Strategiestiefel störungsfrei herunterfahren zu können, weil ein Kampf nur Zeit und Material gekostet hätte. Darauf kann ich verzichten. Dann sollen sie lieber ihre Prozessionsfahrten am Limit abhalten und man bangt ob der Tatsache das irgendjemand das Auto wegwirft oder ob anderer Zwischenfälle

Ich kann mich an eine Saison erinnern, da war McLaren so überlegen in Australien, dass die das ganze Feld bis auf Michael Schumacher überrundet haben ;)

Jetzt gibt es wenigstens einen Gegner für Mercedes. Ferrari (Vettel) war im Rennen sogar knapp zwei Zehntel schneller als Mercedes.

Sah auch so aus als müsste Mercedes endlich mal die komplette Leistung des Motors freischalten, um Ferrari zu schlagen. Hat man richtig an den Höchstgeschwindigkeiten gesehen, dass sie plötzlich ein paar km/h mehr drauf hatten in Q3.
Der Vorsprung ist tatsächlich arg geschrumpft. Hoffentlich hat Ferrari noch einen Vorteil beim Reifenverschleiß, dann könnte es wieder spannend werden.

Mercedes kann auf jeden Fall niemals im Rennen die Leistung aus dem Qualifying fahren. Okay, da muss man auch mal bedenken, wie groß der Unterschied bei Ferrari ist, vermutlich aber kleiner.
Die Rennpace von Ferrari war in Australien auch besser, zumindest bei Vettel. Der konnte Hamilton dort auch immer problemlos folgen bzw war am Ende auf gleichen Reifen auch schneller.
Das Rennen könnte also spannend werden.
Auf RedBull müssen wir wohl noch etwas warten. Da sind auch noch Upgrades angekündigt, das Motorupdate von Renault aber leider erst ab Kanada.

Zumal es vermutlich morgen regnen wird. Das sorgt für noch mehr Unterhaltung, außer die fahren wieder zehn Runden hinter den safty Car.

Regenrenne? Super freut mich, dann gibts mehr ACTION ;D

Vettel freut sich jetzt bestimmt. :D

Da versteht's einer nicht.

@fanatiXalpha

Es war Perez. Aber ja, ich gebe eher im die Schuld als Stroll.

Meinst die 5 und 10s Strafe für Hülkenberg wegen Überholen während der (V)SC Phase? :D Wie auch immer er das angestellt hat.

Awppenheimer schrieb:
Meinst die 5 und 10s Strafe für Hülkenberg wegen Überholen während der (V)SC Phase? :D Wie auch immer er das angestellt hat.

ja genau das meine ich
ich hab da nix mitbekommen
gabs dazu n replay oder sowas?

fanatiXalpha schrieb:
gabs dazu n replay oder sowas?

Awppenheimer schrieb:
Vettel freut sich jetzt bestimmt. :D

Klar, schließlich könnte Hamilton hier nur dank Glück mit dem (V)SC gewinnen, dabei kann Vettel doch einen Verstappen sogar mit nur einem versuch überholen, nicht so wie dieser komische Typ da letztes Rennen :D

Formel 1 Talk 2016-17

Und schon gewinnt Hamilton wieder ganz kontrolliert. Konnte nach belieben bei den Rundenzeiten jederzeit eins draufsetzen. Vettel kam in den letzten Runden ja quasi gar nicht mehr näher. Am Start war er ja auch nach 1-2 Runden bereits 1,5 Sekunden weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben