Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Da hat er vlt. mehr Chancen zu gewinnen :D

ferrari angeblich mit illegalem unteroden und heckflügel :D redbull stänkert wieder rum

Quelle? Das Interview mit Marko wurde gemacht nachdem das ganze schon am laufen war. Er hat sogar erwähnt, dass das Sache der FIA ist und Mercedes und RedBull eben das Bildmaterial zugespielt wurde.

Schon lustig wie viel in das Interview von diversen Seiten dazu interpretiert wurde...

Die Sache mit dem flexiblen Unterboden wurde übrigens schon beim ersten Rennen von Wurz angesprochen.

Vettel hatte wohl einen Fehler in seiner Runde, außerdem hat Ferrari wohl ein anderes Setup, was eher die Hinterreifen schonen soll. Das hatte aber etwas Untersteuern zur Folge.
Mal sehen, wie es morgen im Rennen aussieht.

Boar und Ferrari hat wieder massives Pech mit den Stopps. Eigentlich top Strategie und wieder kaputt durchs SC.

Edit: Puuh hat doch funktioniert.

Und bei Mercedes heißt es wohl Stallorder.

Finde ich richtig Geil dss dieser Hamilton mit Valtteri Bottas endlich einen richtigen Teamkollegen bekommen hat, der mal ordentlich Konter gibt
Los weiter Valtteri und Kimi.
Meine persönliche Prognose für heute.
1.VET
2.BOT
3.RAI

Higgs Boson schrieb:
Finde ich richtig Geil dss dieser Hamilton mit Valtteri Bottas endlich einen richtigen Teamkollegen bekommen hat, der mal ordentlich Konter gibt

Bottas hat so krass contra gegeben, dass Hamilton fast in ihn gekracht ist, weil Bottas so flott für ihn Platz gemacht hat :D.

Die 5s Strafe für Hamilton hat dann das Safetycar Glück wieder ausgeglichen. Ohne die Strafe wäre Hamilton sicher rangekommen.

Mc_Luebke schrieb:
Die 5s Strafe für Hamilton hat dann das Safetycar Glück wieder ausgeglichen. Ohne die Strafe wäre Hamilton sicher rangekommen.

Naja, Vettel war sicher nicht letzte Rille und hatte 6,66 Sek Vorsprung.
5 bzw gefühlte 6 sek Strafe macht 0,66 Sekunden, gibt DRS aber seit wann überholt man einfach so einen Ferrari?

Kurzum: ich hasse Strafen, die keine sind.
Vettel hätte auch ohne Hamiltons Strafe gewonnen und niemand kam durch die Strafe zumindest zeitweise an dem ollen Kerl vorbei, unverdientes Glück mal wieder.

Außerdem wolle HAM nicht Bottas wieder vorbei lassen, wenn er nicht an Vettel vorbei kommt? :D (Ja ich weiß, das war vor den letzten Stopps und hat hat HAM das kurzzeitig geschafft dank späterem Stopp.)

Mich hätte es überrascht, wenn Hamilton nach rangekommen wäre. Es waren 13sec und 11 Runden als er an Bottas vorbei ist.
Da war klar, dass er viel Glück braucht um über eine Sekunde durchgehend pro Runde gutzumachen.

Eigentlich wäre es fair gewesen, wenn er Bottas wieder vorbeigelassen hätte. Er war ja nur wegen der Strategie vor ihm.

Aber tolles Rennen von Vettel und auch Hamilton.

Ich denke auch, das war bei Vettel wohl auch nicht letzte Rille. Der hätte am Ende also wohl auch noch ein wenig schneller gekonnt. Er hat ja quasi durchgehend seine 1:34 gefahren.
Beim Safety Car dachte ich aber auch erst, dass Mercedes jetzt schon wieder nur Glück hat.
Ist dann aber doch gut für Vettel ausgegangen und er hat seinen Platz nach dem SC auch stark verteidigt.

efferman schrieb:
Ich liebe diese Nationalhymnen Kombination.

Ich auch...:D

Sehr schönes Rennen. Seb hätte ich heute auf Platz 3 erwartet..... so gefällt es mir aber am besten!:) Bin gespannt wie knapp es weiter geht....

Geiles Rennen. Gab fast 50 Überholmanöver, um die 20 davon mit DRS (weiß nicht genau, 48:18 oder so). Hat mir sehr gut gefallen.

Hamilton mit einer verdienten Strafe, denn das muss nicht sein. Er hat ja nicht mal einen direkten Konkurrenten aufgehalten.

Vettel hat auf frischeren Reifen auf Hamilton auch über 1s pro Runde aufgeholt. Er ist definitiv nicht volle Pulle gefahren, da das a) nicht möglich war (Reifen) und b) bis zu einem gewissen Abstand einfach unnötig ist/war.

Sainz 3 Startplätze nach hinten in Russland, weil "predominantly to blame" für den Unfall.

war ja auch def. der fehler von sainz. er kommt aus der box, er sieht stroll noch, er hat die "blaue flagge" am ende der boxengasse wegen stroll angezeigt bekommen und dann brettert er einfach vollgas in strll der zu dem zeitpunkt deutlich vorn war rein.

Zurück
Oben