Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Dann schau mal in die Regeln ob das wirklich so seien muss^^

Wenn man hinter dem SC fährt, darf der Führende auch nicht zu langsam fahren und auch keine gefährliche Situation provozieren.
Und das hat Hamilton mit seinem Bremsen getan.
Es gab keine Notwendigkeit, dass er da so stark abbremst.

WhiteShark schrieb:
Die Revanche sah mir nicht nach Absicht aus, er hatte ja auch die Hände nicht am Lenkrad.

Achso Freihändig Fahren ist also nicht so schlimm wenn man jemanden ümfährt. Interessante Logik^^

Er hat nach der Kurve nicht beschleunigt. Also ganz klar die Situation verursacht.

@wunschi:
Es geht um die Absicht dahinter. Hamilton wollte das Vettel ihm drauffährt. Das er hat klar provoziert. Vettel wollte nur neben ihn fahren und den Vogel zeigen. Das das Auto dabei ausbricht, war sicher keine Absicht.

Also hat er nicht gebremst sondern Vettel hat zu stark beschleunigt!

Er hat nicht beschleunigt, sondern gebremst.

Kürzlich sagte Hamilton noch er würde gerne als fairer Fahrer in die Geschichte eingehen. Spätestens jetzt ist das vorbei. So eine miese Aktion.

WhiteShark schrieb:
Es geht um die Absicht dahinter. Hamilton wollte das Vettel ihm drauffährt.

Absoluter Schwachsinn. Hamitlon woltle das sicher nicht weil er nicht will, dass sein Auto schrott will. Er muss punkte aufholen und macht es in der Situation. Wenn jemand nen vorteil hat den anderen Abzuschießen dann ist es Vettel der auf der Strecke klar unterlegen ist!

WhiteShark schrieb:
Das das Auto dabei ausbricht, war sicher keine Absicht.

ist das dein Ernst?

Ich würde sagen, Lewis wollte Abstand zum SC gewinnen, da es beim 1. mal schon eng war. Warum sollte er VET abschiessen? Wenn beide ausfallen ist das in der WM doch gut für Vettel.

Hamilton gibt das Tempo vor weil SC rrein geht. Wer rauf fährt ist Schuld. Vettel gehört als einziger gesperrt für die 2 Aktionen! Das ist Hamitlonhaten hier wieder!

Man sollte beide gleich bestrafen, dann gibts auch keine Diskussionen.

PS: kurz nachdem das 2 SC da war, da ist doch Magnussen ganz nach hinten gerutscht oder?

Also Safety car Lichter waren aus, Hamilton kann Speed vorgeben.
Hamilton nimmt Abstand, wegen der langen Geraden und er diesmal nicht fast das SC überholt solange es noch draußen ist.

Vettel fährt unabsichtlich rein und danach absichtlich. Für mich verdient er eine Sperre.

Hamilton hat nach der Kurve gebremst, obwohl er wusste das Vettel hinter ihm ist. Vettel trifft da überhaupt keine Schuld, nicht einmal im Ansatz. Hamilton wollte ihn abschiessen und das sowas von eindeutig. Eindeutiger gehts gar nicht.

Das Risiko für Hamilton ist überschaubar. Hinten ist das Auto stabiler als vorne.

Timo Glock gerade bei RTL:
HAM wollte wohl einfach Abstand zum SC lassen weil es beim 1. mal vll doch nicht so sicher war wie HAM behauptet hat, Vettel hat das einfach nicht erwartet, das HAm nicht nur rumheult sondern auch dementsprechend fährt (der letzte Teil ist von mir etwas umformuliert)

Beim rampler danach sieht Glock auch keine Schuld bei Vettel, da vettel, hätte der beim Vogel-zeigen das Lenkrad berührt wäre es wohl in die andere Richtung gegangen

Nachtrag:
ende Glocks Meinung
Ich würde gerne die Throttle/Brake-Grafik beider sehen

Und Lauda meint natürlich das Bremsen(!) von HAM war vollkommen OK. Klar, das Lauda HAM keinen Vorwurf macht, aber er gibt zu,da s HAM gebremst hat.

Abstand lassen darf er, er darf aber nicht bremsen wenn der andere direkt hinter ihm ist. Schon gar nicht direkt am Kurvenausgang, wo jeder mit rechnet, dass der andere Gas gibt.

WhiteShark schrieb:
Hamilton hat nach der Kurve gebremst, obwohl er wusste das Vettel hinter ihm ist. Vettel trifft da überhaupt keine Schuld, nicht einmal im Ansatz. Hamilton wollte ihn abschiessen und das sowas von eindeutig. Eindeutiger gehts gar nicht.
Dich hätte ich gern mal vor mir im Straßenverkehr. Ich fahr dir drauf und du bist schuld.

WhiteShark schrieb:
Das Risiko für Hamilton ist überschaubar. Hinten ist das Auto stabiler als vorne.
​Falsch. Vorderflügel kann einfach getauscht werden. Der Diffusor hinten nicht

WhiteShark schrieb:
Abstand lassen darf er, er darf aber nicht bremsen wenn der andere direkt hinter ihm ist. Schon gar nicht direkt am Kurvenausgang, wo jeder mit rechnet, dass der andere Gas gibt.

Und woher weißt du dass er bremst? Wenn er bremst sieht es anders aus. Die dinger bremsen aus Top-Speed in den Stand in wenigen hunter Metern. Was er gemacht hat war wohl eher vom gas zu gehen. Das ist nie und nimmer ein gefährliches Verlamgsamen das es das auffahren rechtfertigt!

`basTi schrieb:
Dich hätte ich gern mal vor mir im Straßenverkehr. Ich fahr dir drauf und du bist schuld.

Wenn er Grundlos bremst, ist er auch Schuld ja.
Wenn er pennt und etwas zu spät 8an einer Roten Ampel z.B.) und du noch mehr pennst, bist du Schuld, das ist deutsches Recht.

Und nochmal Edit: Christian Danner meint HAM ist Schuld am 1. Crash, VET am 2. und Lauda möchte nur eine Untersuchung gegen VET.

`basTi schrieb:
Straßenverkehr ist nicht mit der F1 vergleichbar. Und selbst im Straßenverkehr kann der Vordere Schuld sein.

​Falsch. Vorderflügel kann einfach getauscht werden. Der Diffusor hinten nicht
Vorderflügel kann schneller kaputt gehen als der Diffusor. Das der Diffusor bei der Geschwindigkeit kaputt geht, ist sehr unwahrscheinlich.

Und woher weißt du dass er bremst? Wenn er bremst sieht es anders aus. Die dinger bremsen aus Top-Speed in den Stand in wenigen hunter Metern. Was er gemacht hat war wohl eher vom gas zu gehen. Das ist nie und nimmer ein gefährliches Verlamgsamen das es das auffahren rechtfertigt!
Natürlich ist es das. Es war am Kurvenausgang. Und er wusste das Vettel direkt dahinter ist. Da wäre jeder draufgefahren.

wunschiwunsch schrieb:
Gerade nochmal im Replay würde gesagt, dass Hamilton zu stark vom Gas geht oder bremst.
Wie auch immer, es gab den Hinweis, dass er keine Gefahr herauf beschwören darf.

Zurück
Oben