TeamViewer Motive 3

Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Im sportlichen Reglement steht zumindest das hier:
48.12 If the clerk of the course considers it safe to do so, and the message "LAPPED CARS MAY NOW
OVERTAKE" has been sent to all Competitors via the official messaging system, any cars that
have been lapped by the leader will be required to pass the cars on the lead lap and the safety
car.
...
Unless the clerk of the course considers the
presence of the safety car is still necessary, once the last lapped car has passed the leader the
safety car will return to the pits at the end of the following lap.

Tja, eine Konstante haben wir, die FIA und Rennleitung mit ihren schwankenden Entscheidungen. Am Ende halt auch etwas ausgleichende Gerechtigkeit.
Ein großer Dank geht sicher auch an Checo. Ohne seine Aktion gegen Hamilton hätte RedBull wohl nicht diese Optionen gehabt.

@Hanni2k
Der große Topspeed Vorteil der Mercedes war ja komischerweise auch weg, nachdem wieder mehr auf die Flexiwings geschaut wurde. Ich würde schon fast wetten, dass Mercedes da zurück gerüstet hat, damit ihnen nicht später Punkte aberkannt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, AppZ, Bänki0815 und eine weitere Person
Also was ich mir für 2022 wünsche ist, dass die Entscheidungen (Strafe/Safety Car) schneller und nachvollziehbarer getroffen werden.

Z.b kann ich nicht nachvollziehen warum nur bestimmte Fahrzeuge Überrunden dürfen was nur ein Team einen Vorteil bringt.
Vor allem, nachdem man sich entscheiden hat keinen Überrunden zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
slyd0x schrieb:
Mein Englisch ist nicht das beste, aber wäre dann dann nicht ein verstoß gegen mehrere Sachen?
1. Dass nicht alle vorbei gelassen wurden
2. Das erst in der folgenden Runde freigegeben wurde sondern in der gleichen.

Verstehe ich es falsch oder hätte es gar keine Runde mehr geben dürfen nach den Regeln?

CwUVaN schrieb:
Mein Englisch ist nicht das beste, aber wäre dann dann nicht ein verstoß gegen mehrere Sachen?
1. dass alle vorbei müssen
2. Das erst in der folgenden Runde freigegeben wurde sondern in der gleichen.
beides korrekt. Sehe da durchaus Möglichkeiten für Mercedes das anzufechten. Ob sie es tun werden keine Ahnung. Irgendwie hoffe ich einerseits drauf aber andererseits auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
Ich meine, am Ende darf die Rennleitung auch im eigenen Ermessen Entscheidungen treffen und die lautete auf noch mindestens eine Runde Racing wie Masi es Toto gesagt hat.
Wäre andererseits auch schäbig, hinter dem Safety Car zu Ende zu fahren.

Es wurde aber auch nicht angezeigt "LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE" (also alle):evillol:

Es wurde angezeigt "Cars xx, xy, xz, zz, ..., may now overtake"
Dazu steht/sagt der Sachverhalt des Reglements nichts aus.

Wir werden in den nächsten (endlosen Tagen der Diskussionen) vllt. irgendwann mal herausfinden, was Masi genau zu dem Verhalten in dieser Reihenfolge bewegt hat.

ja dann soll er erklären warum nur die paar Autos. In den Regeln finde ich dazu nichts. So macht es halt einfach den Anschein, dass es eine willkürliche Entscheidung war um das Rennergebnis zu beeinflussen. Ist ja auch für die Überrundeten hinter Max total lächerlich, die hätten die überrundeten Autos vor Max ja auch noch angreifen können, war so auch nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
Als RB Leipzig Fan bin ich heute einfach glücklich, Formel 1 wie in alten Zeiten. Ein großer Sieg für Red Bull und Mateschitz. 😁

heronimo schrieb:
Ja ne is klar das du das so siehst
Und wie slyd0x geschrieeben habe aboslut richtig war laut Regeln, dass erst die Runde danach freigegeben wird und damit eine Runde verloren geht und meine Aussage damit Richtig war. ;)
efferman schrieb:
Dennoch ein unterschied zur normalen Prozedur, der zufälligerweise mal wieder Lewis in die Karten spielt.
Genau andersherum ;)

Und Mercedes legt Einspruch ein, weil VER zu früh nen Millimeter vor HAM gewesen sein soll vor dem restart :rolleyes::rolleyes:
Bitte keine Entscheidung am Grünen Tisch.

zweifacher Protest von Mercedes.

1. gegen Safetycar Prozedur
und
2. gegen Max Verstappen für überholen während Safetycar.

Oh boy, nicht wieder so eine lange Nacht....

Es wird sich nichts ändern, obwohl die Rennleitung mit den Entscheidungen während dem SaftyCar sich ein Ei gelegt haben. Wollten unbedingt nicht Zünglein an der Wage spielen und das Rennen wieder freigeben und haben einige Regeln vergessen. Kann mir bei besten willen aber nicht vorstellen, dass man Max den Titel noch wegnimmt.

turbo1 schrieb:
die sind doch nicht ganz sauber, amAnfang hatten se schon wieder luck, dass es nix dafür gab.
Was genau???

PES_God schrieb:
5 Sekunden Penalty gegen Verstappen reicht ja.
Um zu zeigen, was ein schlechter Verlierer Toto ist?
HAM hat den Sportsmann gezeigt und dem, der auf der Strecke WM wurde gratuliert.

Soll ne 5 Sek Strafe für Masi geben, das reicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und heronimo
Zurück
Oben