Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Na da ist wohl einer sauer weil die WM-Chancen langsam aber sicher immer mehr zusammenschrumpfen.:D
Wenn Alonso ein großer Champion sein will, dann soll er sich solche verbalen Ausfälle sparen.
Das hat mich bei Villeneuve schon immer gestört, der hat auch immer gegen Schumi gestänkert. Zum Glück ist der I***t wenigstens weg aus der Formel 1.:evillol:

Briatore hat seine Aussage aber schon am Sonntag relativiert und gemeint das kann einem mal rausrutschen. War eher ein Scherz.
Aber so ganz sauber fand ich die Aktion auch nicht von der FIA. Alonso war meiner Meinung nach die ganze Zeit weit vor Massa, wenn das eine Behinderung war dann müssten wohl an jedem F1 Wochenende zig Fahrer zurückgestuft werden.
Ich kann da Alonso schon bissel verstehen und das hat auch nichts mit schlechter Verlierer zu tun. Da hätte wohl jeder sich beschwert in dieser Situation, auch der Herr Schumacher.
Der war übrigens an diesem Wochenende auch kein so feiner Kerl, auf die Frage von Kai Ebel wer denn jetzt seine Nachfolge antreten soll, meinte er wir haben ja in Deutschland gute Fahrer, der Nick hat schon gezeigt was er kann und Sebastian Vettel hat auch großes Potenzial. Danach noch die hämische Frage, habe ich jemand vergessen, nein ich glaube nicht. Soviel zur Beziehung der Schumacher Brüder. Ich kann den Ralf auch nicht leiden, aber das was Michael da abgezogen hat war auch nicht die feine Art.

Zuletzt bearbeitet:

Na die Gebrüder Schumacher sollen seit 2 Jahren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so gut ausgekommen sein. Aber deswegen sollte man seine Bruder nicht vergessen zu erwähnen.

Ist klar, dass alle mal ein wenig über die Stränge schlagen, aber bei Alonso kommt es mir immer etwas schlimmer vor. Es ist nicht die feine Art, sowas zu sagen oder andere schlecht zu machen, etc.. Er, als Weltmeister, müsste da grade ein Vorbild sein, das auch Schumi früher nicht immer war.

Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.

Das Alonso Frust schiebt verstehe ich gut. Zuerst weiss ich wieviele Punkte Vorsprung und durch einige Fehler im Team usw. sind es 3 Rennen vor Schluss nur noch 2. Das soll aber nicht heissen das er so Ausflippen sollte.

Einerseits haste recht, aber wenn man Weltmeister ist muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, solange er nicht jemandem nen Headbutt gibt wie Zidane bei Materazzi soll er sagen was er denkt. Muss dann aber natürlich auch mit den Konsequenzen rechnen.

Aber mal ehrlich wer findet wirklich das Alonso den Massa behindert hat? Der war ja noch nichtmal annäherns im Windschatten.
Für alle die es nimmer so in Erinnerung haben, dank youtube ist das ja kein Problem ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IweQAAxOVjg

Und hier alles aus der onboard von MAssa
http://www.youtube.com/watch?v=GY-lKEt1QLM

Zuletzt bearbeitet:

FIA = Ferrari International Assistance :eek: :eek:

Was soll man zu dieser Lachnummer noch sagen?

Ecclestone & Mosley sind die zwei grössten Kasper, die es im Motorsport gibt. Haben sie früher wenigstens im stillen Kämmerlein Ferrari gepusht, so haben sie mittlerweile überhaupt keine Skrupel mehr.

Was zählt ist Einschaltquote und Schumi's 8.ter Titel.

Ob die Glaubwürdigkeit der F1 dabei auf der Strecke bleibt, ist doch denen scheissegal.

Man...ich bin total stinkig.

Übrigens...ich kann Briatore und Alonso nur allzu gut verstehen.
Als Sportler muss man sich bei solchen 'Entscheidungen' verarscht vorkommen! :mad:

Die Strafe für Alonso war übertrieben und absolut nicht gerechtfertigt und darum verstehe ich den Alonso auch. Sowas darf sich die FIA in einem Titelkampf nicht leisten.

Ja, das stimmt. Das ist aber Vergangenheit und eigentlich sollte man nur nach vorne schauen ;). Also nicht, dass man jetzt denkt ich finde die FIA gut, ich mag die überhaupt nicht.

Aber man kann nicht den Motorschaden daran festmachen. Da kann die FIA ausnahmsweise nichts dafür.

Klar, ist ein bisschen ärgern und Dampf ablassen ok, aber nicht so und in diesen Ausmaß.

[Ironie]Na, da sieht man doch deutlich, dass Alonso sich in jeder Kurve quer vor Massa gestellt hat.[/Ironie] ;)
Also, das Zurückstufen, bzw. die Aberkennung der Qualifikationszeiten geht sicherlich nicht in Ordnung. Aber mit derlei Bandagen wird schon seit Jahren in der Formel 1 gekämpft.

Aktuelle Beispiele sind die blauen Flaggen, die zu überrundende Fahrzeuge gesehen haben, wenn Alonso auftauchte. Die wurden stellenweise schon so früh geschwenkt, dass die Fahrer vom Gas gehen mussten, um den "Weltmeister" vorbeizulassen. Besser noch, sie hätten sich in Luft aufgelöst.

Flavio müsste all diese Dinge doch aus vergangenen Zeiten noch kennen, als Schumacher bei ihm gefahren ist. Da wurde genauso gegen Benetton entschieden, weil z.B. der Unterboden zu stark angeschrammt war.
Briatore kennt das Geschäft und weiß genau, wie weit er gehen kann. Aber er hat Alonso nicht so unter Kontrolle, wie das noch bei Schumacher der Fall war.
Sicherlich ist Alsonso ein guter Fahrer, aber er weiß nicht, wann er die Klappe zu halten hat. Er hat es einmal geschafft, den "großen" Michael Schumacher zu besiegen und ihm den Weltmeistertitel abzunehmen. Jetzt, wo Schumi zurückschlägt - mit aller nötigen und möglichen Härte - ist er frustriert und geht auf die Barrikaden, weil er seine Felle davonschwimmen sieht.

So wie er sich verhält, gefällt mir der Kerl überhaupt nicht. Auch Schumacher würde bei mir sicherlich nicht unbdedingt einen Sympathietitel gewinnen, aber er hat in den letzten Jahren der Formel 1 und vor allem Ferrari sehr viel gebracht. Skandale beiseite gelassen, hat das bestmögliche aus seinen jeweiligen Autos und den Regeln herausgeholt.
Das haben vor ihm nicht viele geschafft, schon gar nicht über eine so lange Zeit. Wer weiß, wie es verlaufen wäre, wenn Senna nicht den Unfall gehabt hätte?

Der "Bruderkrieg" zwischen ihm und Prost hat das Team McLaren viel Geld gekostet.
Schumacher hat mit seiner Art aber klar gemacht, dass es eine Nummer 1 und eine Nummer 2 im Team geben muss, um zu gewinnen. Das war ein großer Teil seines Erfolgs und das ist genau die Art Teamfähigkeit, die nötig ist. Wenn dann die Nummer 2 noch so erfolgreich ist, locker Doppelsiege einzufahren, ist das Team eigentlich perfekt.

Alonso und Briatore haben in einigen Punkten vielleicht Recht, das will ich nicht abstreiten. Die Art aber, wie gerade Alonso sich verhält, ist alles andere als "sportlich". Das bezieht sich auf vergangene Rennen, wo auch er Fehler gemacht hat, es aber auf andere geschoben hat. Die gleiche Art hatte auch Montoya - lächerlich, sowas.
Damit man aber Weltmeister in der Formel 1 werden kann, muss man wohl einen Hang zum "exploiten" haben und alles versuchen, was die Regeln hergeben. Immer nach dem Motto: "Es gibt diesen grünen Tisch, also nutzen wir ihn auch!"

MagicAndre1981 schrieb:
das sagt gerade der richtige, der hat in den letzten Wochen so viel Mist gebaut. :lol: Der kerl ist und bleibt einfach ein Spinner

Stimme ich dir voll und ganz zu, Alonso ist wohl mitAbstand der schlechteste Verlierer den die Welt jemals gesehen hat. Alles was er kann ist lästern und andere Beleidigen, vielleicht sollte er sich mal aufs Fahren konzentrieren und nicht aufs Lästern -.-

Denn so wird er mit sicherheit nicht Weltmeister, und das liegt nicht an den Strafen denn Schumi bekam auch welche und, das er noch inner WM vorne ist verdankt er auch einer ganzen Portion Glück.

@RogueHarlequin: Damit hast du vollkommen Recht. Absolute Gerechtigkeit gibt es nicht. Man muss halt mit der Ungerechtigkeit gut zurechtkommen und wie gesagt, durch die Rückstufung ist der Motor nicht hochgegangen.

@RogueHarlequin

Alles, aber auch wirklich alles, was du geschrieben hast, könnte man 1:1 auf M.S. ummünzen!

Aktuelle Beispiele sind die blauen Flaggen, die zu überrundende Fahrzeuge gesehen haben, wenn Alonso auftauchte. Die wurden stellenweise schon so früh geschwenkt, dass die Fahrer vom Gas gehen mussten, um den "Weltmeister" vorbeizulassen. Besser noch, sie hätten sich in Luft aufgelöst.

Ja natürlich. Das ist das Privileg eines Weltmeisters. Manche Fahrer, wie M.S. besitzen dieses Privileg aufgrund ihres Respektes und der langen Zugehörigkeit. Also nichts ungewöhnliches.

Sicherlich ist Alsonso ein guter Fahrer, aber er weiß nicht, wann er die Klappe zu halten hat. Er hat es einmal geschafft, den "großen" Michael Schumacher zu besiegen und ihm den Weltmeistertitel abzunehmen. Jetzt, wo Schumi zurückschlägt - mit aller nötigen und möglichen Härte - ist er frustriert und geht auf die Barrikaden, weil er seine Felle davonschwimmen sieht.

Ich weiss nicht welche Rennen du angeschaut hast, aber ich habe Alsonso gegen Schuhmacher mittlerweile mehr als einmal siegen sehen. Oder meintest du den Titel? ;)

Alonso und Briatore haben in einigen Punkten vielleicht Recht, das will ich nicht abstreiten. Die Art aber, wie gerade Alonso sich verhält, ist alles andere als "sportlich". Das bezieht sich auf vergangene Rennen, wo auch er Fehler gemacht hat, es aber auf andere geschoben hat. Die gleiche Art hatte auch Montoya - lächerlich, sowas.

Also das ist witzig. Sehr witzig sogar. Da macht ein M.S. in Ungarn seine Karre kaputt, nur er ist nicht schuld, sondern Gott und die Welt. Oder als Schumi besagten Monty in MonteCarlo reinrauscht, war natürlich auch nur der Kolumbianer schuld.
Oder als er Coulthard in Spa in der Gischt reingerauscht ist und ihn verprüggeln wollte...
Oder, oder, oder...

Nun gut...nächstes Jahr haben so leidige Diskussionen eh ein Ende und sowas dann Gott sei's Gedank auch:

Schumacher hat mit seiner Art aber klar gemacht, dass es eine Nummer 1 und eine Nummer 2 im Team geben muss, um zu gewinnen.

Das braucht zum einen kein WM-Aspirant (unter gewissen Umständen sicherlich...aber keine 12 Jahre lang!), sondern was man in Zukunkt braucht ist ein sauberer, fairer und vor allen interessanten Motorsport! :)

/edit/
@RogueHarlequin: Damit hast du vollkommen Recht. Absolute Gerechtigkeit gibt es nicht. Man muss halt mit der Ungerechtigkeit gut zurechtkommen und wie gesagt, durch die Rückstufung ist der Motor nicht hochgegangen.
...darum geht es Null! Es war lediglich mal wieder ein Indiez dafür, wie der Hase in der F1 läuft!

Zuletzt bearbeitet:

Wie das in der FIA zugeht ist schon länger bekannt. Deshalb gibt es ja bald eine selbstgegründete "Liga".

Um nochmal Feuers ins Thema zu gießen.

Alonso: "Schumacher unsportlichster Pilot der Geschichte"

(F1Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat den angekündigten Rücktritt des siebenmaligen Champions Michael Schumacher zu einer heftigen Attacke gegen seinen Titel-Rivalen genutzt: "Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit 'Radio Marca'. ... mehr

Und da das Bild auch so gut passt zum Beitrag poste ich es auch mal hier
14710.jpg

Teilweise gebe ich ihm recht, aber aus anderen Passagen kann man ganz klar rauslesen das er sehr sehr Beleidigt ist. Gut wäre ich vieleicht an seiner Stelle auch.

Alle die der Meinung sind Alonso hätte Massa nicht behindert, die sollten sich einmal die Geschwindigleiten und die Zeiten vor Augen führen, um die es hier geht. Wir sprechen hier über Zeitabstände, wo zwei Tausendstel über Pole oder nicht Pole entscheiden. Wenn man dann überlegt, dass Massa mit einem enormen Geschwindigkeitsüberschuss dort ankommt und beinahe 10 Meter pro Sekunde zurück legt, dann kann ichmir schon vorstellen, dass ein langsam fahrendes Fahrzeug die Luft so aufwirbelt, dass einem Nachteile entstehen.

Die Rennkommissare haben alle Fahrzeugdaten von Masse bekommen, und ich denke sie werden schon irgendetwas bemerkt haben, sonst hätten sie nicht so entschieden. Ob die Strafe gerechtfertigt war oder nicht, dass will ich gar nicht erörtern. Nur alle die sagen, da kann nichts gewesen sein, die sollten sich mal darüber klar werden, in welchen Zeitdimensionen in der Formel 1 gerechnet wird.

Ein Sport , bei dem einzelne Fahrer 30 Mill. Euro und mehr pro Jahr verdienen, bei denen Werbeverträge über 100 Mill. Euro abgeschlossen werden, wo die Entwicklungskosten für ein Bauteil des Fahrzeugs schon exorbitant hoch sind, bei so einem Sport wird nichts dem Zufall überlassen. Da hängt soviel Kohle und Macht hinter wie in keiner anderen Sportart. Der kleine, alte Mann hat sich dort ein Imperium aufgebaut das er lenkt und leitet, da passiert nichts was er nicht vorher abgesegnet hat. Da geht es nur um Geld, Einschaltquoten und Prestige, und dann erst kommt der Sport.

@Stewi, eine Sekunde ist eine Sekunde :P

Spaß beiseite. Ich glaub im Rahmen der Entwicklung des CDG Wings wurde mal geschrieben das ein aktuelles Formel 1 Auto bei einer Geschwindigkeit von 250km/h (oder gar 300km/h, weiss nimmer genau) Luftinteferenzen bis zu 20m hinter sich verursacht.
Alonso war aber da weiter als 20m vor Massa würd ich mal meinen. Wenn es eine Behinderung war dann nur eine optische. Im zweiten Sektor fuhr Massa ja auch noch die Bestzeit, so gestört kann der Alonso dann doch nicht haben.

@Stewi/10tacle:
Sicherlich wurde Massas Zeit wohl dadurch behindert, dass Alonso vor ihm gefahren ist. Zwar nicht die ganze Runde, aber am Ende waren die Verwirbelungen stark genug, um Massas Wagen zu beeinflussen. Allerdings hat Alonso nach sportlichen Aspekten auch die Chance verdient, noch eine schnelle Runde zu versuchen. Dazu musste er nun einmal so schnell wie möglich über die Start/Ziellinie kommen.
Es gibt Rennen, da hat Schumacher es genauso gehandhabt und ist damit durchgekommen.

Das ist das, was ich oben angesprochen habe: Es wird mit allen erlaubten Mitteln versucht, den Gegner zu behindern und wenn das nicht klappt, macht man es halt am grünen Tisch.
Von beiden Seiten war es kein feiner Zug. Weder von Alonso, vor Massa zu fahren, statt ihn passieren zu lassen, noch von Ferrari, die Sache so entscheiden zu lassen.

Wäre das zwischen Coulthard und Webber passiert, hätte es niemanden interessiert. Aber es geht halt um das immer wieder beschriebene Geld.

@Justin_Sane:
Recht hast Du damit, dass auch Schumacher viel Mist gebaut hat und oft auf ähnliche Weise reagiert hat. Man vergleiche z.B. Schumacher im Benetton, 5 Gang, vor Senna und rundenlang den damaligen Weltmeister hinter sich gehalten. Das gleiche gelang auch Alonso gegen Schumacher (mehrmals schon).
Dummheiten gab es auch von Schumacher, wie sein Parken in zweiter Reihe in Monaco.

Aber Alonso nimmt das scheinbar mit einer Selbstverständlichkeit hin, dass er nun alle Privilegien genießen kann, die andere Weltmeister auch haben. Er hat einen Weltmeistertitel, den ihm niemand mehr nehmen kann. Schön, dann soll er beweisen, dass er es noch einmal schafft. Erst dann gehört er zum "Kreis der Weltmeister".
Aber der zweite Titel ist oft schwerer, als der erste - und das scheint ihn zu frustrieren. Noch dazu die Stichelei von Schumacher, dass der Titel nur geliehen war.
Seinen Frust soll er von mir aus auch rauslassen und gegen Schumacher wettern. Aber ihn als unsportlich in einer Weise hinzustellen, die nicht einmal Zidane mit seinem Kopfstoß toppen könnte? Irgendwo ist doch auch die Grenze erreicht - und die überschreitet Alonso meiner Meinung nach gerade. Genau diese Sprüche sind unsportlich...

Auf jeden Fall hat Alsonso jetzt schon eine Ausrede wenn er nicht Weltmeister wird. Aber ich finder er sollte lieber auf der Atrecke zeigen was er kann und nicht am Mikrofon. :D
Ich finde nicht, dass Schumacher unfair ist. Er lotet eben immer die Grenzen des Möglichen aus, obwohl er sich schon manchmal übers Ziel hinausgeschossen ist. Und das man ein anderes Team bei der FIA denunziert ist auch nichts Besonderes.
Anderen Teams sind auch schon Punkte aberkannt worden aber ich kann mich an keins erinnern, dass deswegen so ein Riesenfass wie Renault jetzt aufgemacht hätte.

P.S:: Briatore sollte sich am besten auf seine Yacht zurückziehen und sich die Zeit damit vertreiben Models zu beglücken. Ist aj sein Spezialgebiet.:lol:

Widerlich was in diesem mit Kohle vollsteckenden Sport zurzeit abgeht. Vielleicht sollten alle mal wieder runterkommen von ihren Ego-Trips. Was der super-arrogante, schmierige Papagallo Briatore und Alonso der kleine Stierkämperschnösel so abziehen - bäh - das kann einem die Begeisterung für den Sport vergällen. Ätzend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.