Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

marxx, wieso gibts du Renault alleine die Schuld?
Stell dir vor du wärst an Stelle von Alonso gewesen, weisst genau du musst Gummi geben um noch ne gezeitete Runde zu schaffen.
Kommst aus den Boxen und siehst Massa is weit genug weg.
Später bekommst du gesagt du hast Massa irritiert und startest 5 Plätze weiter hinten.
Hättest du gesagt: "Klar, kein Problem. Ich stell mich freiwillig noch 5 Plätze zurück." oder wie?

Das ist klar, das das keiner freiwillig macht und man darf sich auch beschwere, nur nicht zu heftig.

Außerdem war das ja echt eng mit Alonsos 2. schneller Runde. Das hätte auch schiefgehen können (hätte es etwas länger gedauert, hätte er nicht mehr seine schnelle Runde danach hingekriegt. Also eher was, was für Alonso spricht. Allerdings sah das vor der Parabolica (wo
Massa viel Zeit verloren hat, schon relativ eng aus. Also da wäre ich mir auch nicht sicher, ob das eine Behinderung war oder nicht. Es stört ja auch einen Autofahrer, wenn relativ weit weg von ihm ein Fußgänger über die Straße geht, aber man nicht bremsen muss.

Die FIA wird ja (hoffentlich) ihre Gründe haben für die Strafe. Das macht schon was aus wenn man bei >300 aufgewirbelte Luft abbekommt, auch wenn man etwas weiter hinten ist.

Aber ich kann, wie gesagt, auch Alonso verstehen. Ich finde die Reaktion nur ein bisschen zu heftig.

10tacle schrieb:
marxx, wieso gibts du Renault alleine die Schuld?
Stell dir vor du wärst an Stelle von Alonso gewesen, weisst genau du musst Gummi geben um noch ne gezeitete Runde zu schaffen.
Kommst aus den Boxen und siehst Massa is weit genug weg.
Später bekommst du gesagt du hast Massa irritiert und startest 5 Plätze weiter hinten.
Hättest du gesagt: "Klar, kein Problem. Ich stell mich freiwillig noch 5 Plätze zurück." oder wie?

Renault hat die Hauptschuld wie ich finde, sie machen den Sport klar zu dem was es jetzt ist, sie lästern, sie beleidigung und sie können nicht verlieren, ich kann mich noch an ein Spruch von Briatore errinern am Anfang der Saison Zitat: " Bevor Ferrari uns schlägt, platzten den ihre Motoren ". Nun ist Ferrari besser, haben das bessere Auto und klar die besseren Fahrer und nun gehts los mit dem rumgeheule von wegen " Alle sind so gemein zu uns " :D da bekommt man echt einen zuviel, kaum ist Renault nicht mehr die schnellsten heißt es gleich alles unfair, alle sind doof alles ist zu gunsten von Ferrari, da kann man nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

10tacle - der MG007 hat gut ausgedrückt, was ich in meinem Ärger zu wütend ausgedrückt habe. Das Benehmen von Briatore und Alonso ist unsportlich und menschlich eben unter aller Sau. Das regt mich auf. Die FIA entscheidet, nachdem sie Fakten analysieren und abwägen was zu tun ist. Das kann man doof finden, aber letztlich muss man es akzeptieren. Nächstes Mal entscheiden sie vielleicht zu Gunsten von Renault, who knows.

Und für die unsportlichen Äußerungen gegen FIA und Ferrari würde ich den beiden gleich noch einen reindrücken. Sorry - so ist eben meine Meinung zu der Sache.

Zudem ist in den FIA regeln festgelegt, dass die entscheidungen untastbar sind und es verboten ist gegen FIA und ihre Entscheidungen zu sprechen!
Andernfalls müssten sich die beteiligten mit erheblichen strafen rechnen... so wie ich nun hoffe...:D

Ausgerechnet Bernie Eccelstone, seines Zeichens Chef der Formel 1, schlägt sich auf die Seite von Renault und kann die Verärgerung von Alonso und Briatore nachvollziehen. Nach Meinung des Briten sei die Bestrafung Alonsos wegen angeblicher Behinderung von Felipe Massa in der Qualifikation zum Großen Preis von Italien in Monza nicht gerechtfertigt gewesen.
Nach dem Studieren der "Video-Beweise", Gesprächen mit Renault-Verantwortlichen und Charlie Whiting, dem Renndirektor der FIA, gebe es "einfach keinen Beweis, dass Alonso Massa behindert hat", erklärte der 75-Jährige.
Ferrari sei das einzige Team, "das von der FIA politische Unterstützung bekommt", spricht der Brite Klartext, der die Angelegenheit als "Farce" betrachtet. Auch das vor dem Deutschland-Grand-Prix ausgesprochene Verbot der Schwingungstilger bezeichnete Ecclestone als "falsch".

Auch Christian Dann und Mark Surrer, beide als Experten bei TL bzw. Premiere tätig können laut einem Interview die Strafe der FIA wegen Behinderung nicht nachvollziehen.

Jetzt doch eher
008.jpg
?

:lol:

ach der ecclestone will doch nur nicht, dass schumacher weltmeister wird. weil sonst die nächste saison ohne titelverteidiger läuft und er eh um seine pfründe bangt, wenn schumi nicht mehr mitfährt.

ecclestone kann sich schumi auch im Renault für die Saison 07 vorstellen.

Langsam reicht es doch mal, das ganze Geschwätz im Umfeld der Formel 1 ist doch langsam wirklich genug. Jeder gibt da seinen Senf ab obwohl das Thema durch ist.
Die sollen es alle hinnehmen und weitermachen. Ändern können sie es nicht mehr.
Wenn es Renault nicht passt können sie aus der Formel 1 aussteigen.
Und Ecclestone sollte seine Meinung auch besser für sich behalten. Von einem Formel-1 Boss erwarte ich, dass er zumindest in der Öffentlichkeit eine neutrale Meinung hat.

Nach so vielen Expertenmeinungen die die Entscheidung für falsch halten, bin ich mir auch relativ sicher das die FIA einen Fehler begangen hat und auch wenn sie der Weltverband ist muss man diese Entscheidung akzeptieren. Eine Entschuldigung wäre wohl das mindeste, jeder macht mal Fehler, aber man sollte dann speziell in so einem Fall auch dazu stehen und sich dafür entschuldigen.
Ansonsten sind das ja Sitten wie in einer Diktatur.

[Ironie an]
Stimmt, wie kann nur der Formel 1 Boss was zu diesem Thema sagen, so eine Frechheit aber auch.

Das Team Renault kann nicht verlieren... Punkt. Es gab genug Strafen gegen Schumacher und für Renault, also was soll die ganze Aufregung. Ich glaube kaum, dass die FIA einfach so aus Spaß Strafen ausspricht. Und zu den Expertenmeinungen kann ich nur so viel sagen, sie haben die Daten nicht gesehen also können sie sich eigentlich keine wirklich objektive Meinung bilden. Und ob Bernie das Fachwissen hat bezweifle ich auch. (vor allem was den Massedämpfer angeht)

Gruß Denis

Naja, ich finde es jedenfall lächerlich und verliere durch solche entscheidungen, die für einen Zuschauer zuhause nicht nachzuvollziehen sind, die Lust an der Formel 1.
Ich hoffe die letzten Rennen gewinnt weder Schumi noch Alonso.
Dann doch lieber WTCC, Nascar & Moto GP

RTL erwägt Ausstieg aus der F1 Übertragung

http://www.satundkabel.de/modules.p...article&sid=11055&mode=thread&order=0&thold=0

Logisch dass sie Rabatte wollen. Schon in den letzten Jahren, als MSC zwar dabei war aber nicht um die WM fahren konnte, musste RTL massive Quotenstürze in Kauf nehmen. Jetzt ist er nicht mal mehr dabei, da wird es noch tiefer in den Keller gehen.

Ich denke mal, dass Ecclestone keinen Cent Rabatt gewähren wird und stattdessen "Druck" mit anderen dt. Sendern machen wird, die sich nach der F1 Übertragung die Finger lecken, um RTL zu erpressen. Pro7/SAT1 ist da sicher ein Kandidat, nur werden auch die keine Preise zahlen, die durchschnittlich 10 Millionen Zuschauer kalkulieren.

Ich kann das eh nicht nachvollziehen. Interessieren sich die ganze Schummler-Fans auch für den Sport an sich oder gehts denen nur darum diesen Kerl über den Bildschirm flitzen zu sehen? Wir haben soviele gute Nachwuchsfahrer, und jetzt wo Schümchen endlich abhaut, werden die Karten völlig neu gemischt. Das verspricht seit Jahren mal wieder endlich Spannung. Die Formel 1 wird nicht uninteressant, nur weil ein einziger Fahrer seine Karriere beendet. Die Formel 1 an sich ist schon seit Jahren langweilig. Dieser Opa soll das Feld räumen, es gibt genug junge hungrige Fahrer und die Formel 1 könnte seit ner halben Ewigkeit wieder mal sehenswert werden.

Aber ist schon erstaunlich...nur ein erfolgreiches Schümchen scheit Quote zu machen. Da erscheinen so manch andere Entscheidungen in diesem Sport in einem ganz anderen Licht. ;)

Natürlich schauen die Leute hauptsächlich wegen Schumi. Er ist ja nichgt nur irgendein Fahrer, sondern der mit Abstand beste Fahrer aller Zeiten.
Die Ferrari-Fans werden sicher nicht die Formel 1 schauen weil sie sehen wollen wie die anderen Fahrer über die Piste rasen.
Die meisten Leute die sich das anschauen werden irgendeinen persönlichen Favorit haben und nur ein kleiner Teil wird es sich anschauen weil sie es einfach interessant finden.

Und zu den Schummelvorwürfen gegen M.S. und Ferrari:
Vor ein paar Jahren wurden doch sogar die Regeln geändert um Ferrari etwas von seiner Dominanz zu nehmen. Da wollte man auch, dass es spannend bleibt. Ist das etwa fair? Die Regeln der Spannung zu Liebe ändern nur weil ein Team alle anderen alt aussehen lässt.
Vor allem Renault soll sich nicht dauernd beschweren. Das sind für mich Heulsusen. Die sollen auf der Strecke die Antwort geben und nicht soviel daher labern. Sowas macht sie für mich extrem unsympathisch, so ein Rumgemotze und Gemecker.
Das war doch die optimale Gelegenheit für Renault, sich eine Ausrede zu erschaffen wenn man den Titel doch nicht holen wird. Wahrscheinlich wissen sie dass Ferrari momentan die besseren Chancen hat und wollen da schonmal vorbauen. Dann wars ja die böse FIA, die dran schuld ist dass sie den Titel verloren haben.
Sowas ist für mich hochgradig unsportlich!! Die Saison umfasst 18 Rennen, da wird es nicht an diesem einen Rennen liegen wenn sie es nicht schaffen. Aber ist ja immer einfacher die Schuld jmd. anders zuzuschieben als sie bei sich zu suchen....:freak:

Ich möchte mal wissen wer in der F1 nicht auf irgendeine Art und weise schummelt.
Also ich werde weiterhin F1 schauen besonders weil ja BMW in den letzten Rennen sehr gut war und weil dieses Team zum Teil auch aus Schweizern besteht.

Ich verstehe ja das man Schumacher nicht mag, aber muß das dann immer gleich unter der Gürtellinie stattfinden wenn man kritisiert? Die meisten können Kritik völlig normal äußern, aber die Herren DeathMonkey und Just-Sane müssen immer persönlich werden... Sorry, aber sowas qualifiziert euch doch nur als Diskussionspartner ab. Wenn ihr Flamen wollt, dann bitte nicht hier.

So, und ob Schumacher der beste Fahrer aller Zeiten ist, kann man sicherlich diskutieren. Eins ist er aber: der Erfolgreichste in der Formel1 bisher. Und nein das hat er nicht nur durch Schummelei und mit Hilfe der FIA erreicht. Und die Formel1 ist nicht wegen Schumacher langweilig. Das haben Mosley und Ecclestone schon ganz alleine geschafft, Schumacher hat nur perfekt reingepaßt in die Vermarktungsmaschine. Und charakterlich interessantere Fahrer wie Villeneuve oder Montoya haben sich nicht durchsetzen können, im Gegensatz zu früheren Jahren. Es ist ein Problem der Formel1, das Emotionen bitte nur auf Knopfdruck zu geschehen haben. Und das wird auch ohne Schumacher nicht besser.

Oder was soll man von Rosberg, Heidfeld, Raikönnen usw. halten? Da wird doch auch nur das ewige Jammern vollzogen. Oh, ich hab einen Fehler gemacht, mehr war heute nicht drin, das Team ist trotzdem toll, blabla. Also freut euch nicht zu früh, das werden noch harte Jahre mit Alonso als alleinigen Unterhaltungsfaktor. Und immerhin das bietet er mit dem Briatore im Duett...

@DeathMonkey,
als Boris Becker und Steffi Graf noch aktiv gespielt haben, da hat halb Deutschland Tennis geguckt, wenn Henry Maske boxt, dann stehen die Leute sogar mitten in der Nacht auf um ihn im TV zu sehen, wenn Deutschland bei der Fussball WM mitspielt, dann werden sogar in einigen Betrieben Fernseher aufgestellt. Aber was passiert, wenn das mal nicht der Fall ist? Tennis wird immer seltener übetragen, wenn irgendein Ami um die Weltmeisterschaft boxt, dann interessiert das kein Schwein bei uns, und wenn die Deutschen schon in der Vorrunde beim Fussball ausscheiden, dann ist die Einschaltquote auch gleich im Keller.
So etwas nennt man auch Nationalbewusstsein, und das ist in allen Sportarten so und auch gar nichts ungewöhnliches. Es ist nunmal interessanter eine Sportart zu verfolgen, wenn von den "eigenen" Leute welche ganz vorne mitspielen.

Was nützen die ganzen tollen Nachwuchsfahrer, wenn sie durch schlechtes Equipement in der zweiten Runde ausfallen, oder sich durch eigenes Unvermögen selbst von der Strecke putzen? Es ist doch (allgemein) immer interessanter jemanden bei der perfekten Ausübung eines Sports zu beobachten, als Misserfolge zu verfolgen.

Dieser "Opa" wie du ihn nennst, hat den jungen Fahreren schon oft genug in dieser Saison gezeigt, wo beim Ziegenbock der Honig fliesst. 99% der Fahrer sind nicht in der Lage das zu leisten, was er vollbracht hat. Und gerade weil er schon einer der ältesten Fahrer in der Formel 1 ist, ist seine Leistung noch höher zu bewerten.

Und mit solchen Aussagen kann ich überhaupt nichts anfangen.
Die Formel 1 wird nicht uninteressant, nur weil ein einziger Fahrer seine Karriere beendet. Die Formel 1 an sich ist schon seit Jahren langweilig.
Sich in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widersprechen, das kann auch nicht jeder. Entweder sie ist nicht uninteressant = interessant, oder sie ist langweilig. Wenn mich etwas langweilt, dann ist es ohne Interessse für mich. Finde ich etwas interessant, dann ist es nicht langweilig für mich. Es sein denn, man hat Interesse an Langeweile.

@DeathMonkey

Wie kannst du nur in einem deutschen Forum einen deutschen Fahrer (unter der Gürtellinie) kritisieren? Bist du denn des Wahnsinn's? ;)
Aber du sprichst einen interessanten Punkt an:
Viele wollen echt nur M.S. sehen. Was ausserhalb der M.S.-Welt passiert, ist so ziemlich uninterresant.

@HappyMutant

Dieses Wort 'Flamen' stört mich echt! Nur weil einer M.S. 'Schummler' nennt, flammt er nicht. Oder wird hier das ein oder andere Ego verletzt, wenn man seinem Idol zu nahe tritt. Leute, seht das mal entspannter. M.S. kratzt das sicherlich null, was wir hier schreiben! ;)

Im übrigen sehe ich Phrasen wie diese auch als Flamerei an:

Er ist ja nichgt nur irgendein Fahrer, sondern der mit Abstand beste Fahrer aller Zeiten.

Ohne Worte. Ich frag mich echt, ob manche nur mal kurz zur F1 zappen oder die rote Ferrari-Brille wirklich alle Sinne trübt... :rolleyes:

Die Ferrari-Fans werden sicher nicht die Formel 1 schauen weil sie sehen wollen wie die anderen Fahrer über die Piste rasen.

Einem Ferrari-Fan ist es so ziemlich egal, ob nun ein M.S. die Siege einfährt oder ein Kimi. Hauptsache das Team Ferrari gewinnt. Für solchen einen Fan ist der Mythos Ferrari von Bedeutung und nicht ob ein Fahrer eine Dekade der F1 beherrscht hat. Natürlich gibt es auch Fan's, die wechslen die Teams mt ihren Fahrern.
Zum unten angesprochnem Nationalstolz kommt bei M.S. allerdings noch der sog. Erfolgsfan (--> FCB! ;)) dazu. Imho eine ganz gefährliche Mischung.

Zur Alonso-Maulerei:
Mensch Jungs...Alonso ist 25 Jahre alt. Ein junger Erwachsener, der seine Erfahrungen im Gegensatz zu einem M.S. erst noch machen muss. Und es sollte jedem doch klar sein, dass ein 25jähriger emotionaler reagiert als ein abgebrühter 37jähriger, der (fast) alles in der F1 erlebt hat.
So etwas nennt man auch Nationalbewusstsein, und das ist in allen Sportarten so und auch gar nichts ungewöhnliches. Es ist nunmal interessanter eine Sportart zu verfolgen, wenn von den "eigenen" Leute welche ganz vorne mitspielen.

Stimmt, unterschreibe ich voll. Nur bringt sowas auch ein Haufen Trittbrettfahrer mitsich. Was das bedeutet, kann ja jeder für sich selbst ausmachen.
Anhand dem Niveau von den F1-Übertragungen von RTL kann man das, wie ich finde, ganz gut erkennen...

Dieser "Opa" wie du ihn nennst, hat den jungen Fahreren schon oft genug in dieser Saison gezeigt, wo beim Ziegenbock der Honig fliesst. 99% der Fahrer sind nicht in der Lage das zu leisten, was er vollbracht hat. Und gerade weil er schon einer der ältesten Fahrer in der Formel 1 ist, ist seine Leistung noch höher zu bewerten.

Right...M.S. ist der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Inwieweit er als Sympathieträger fungieren kann (vgl. Senna), wird sich noch zeigen.

Achso...so die letzten paar Seiten dieses Threads erinnern mich an Orwell:

''Alles Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher!'' :)

/edit/
wieso wird deathmonkey persönlich?
beleidigt er hier jemand aus dem forum? nein, tut er nicht. er gibt lediglich seine eigne meinung (wenn auch nicht in wolle gepackt) wider...
manche überreagieren hier echt ab und zu... :D

Zuletzt bearbeitet:

@Stewi

Hhm, im Vergleich zum Tennissport und zum Boxen gibt es aber 3 weitere gute bis sehr gute deutsche Fahrer in der Formel 1, die sicherlich noch nicht ihren Zenith erreicht haben. Es gibt also keinen Anlass, die Formel 1 nach dieser Saison uninteressant zu finden! Vorausgesetzt es geht mir um den Sport an sich und nicht um eine bestimmte Person.

Ich will ja garnicht abstreiten, das MS immer noch ein guter, wenn nicht sogar der beste Fahrer in der Formel 1 ist. Ein fairer Sportler ist er jedenfalls noch nie gewesen! Das fing mit seiner ersten errungenen WM an und wird mit der letzten enden. Viele setzen einzig und allein Erfolg für Sympathie voraus. Mir reicht das eben nicht. Im Gegenteil!

Mit den zwei Sätzen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich die Meinung einiger, die Formel 1 würde mit dem Wegfall von MS uninteressant/langweilig (nenn es wie Du willst) werden, doch schon arg verwundert. Das die Formel 1 schon seit Jahren langweilig ist, das ist mein persönliches Empfinden.

@HappyMutant

Wenn Du schon Namen nennst, dann bitte auch einige andere. Aber wo bitteschön werde ich persönlich? Wenn es einem nicht passt, dass ich MS nicht leiden kann und das auch zum Ausdruck bringe, dann hat er halt Pech gehabt. Hier sind auch schon deutlichere Worte z.B. in Richtung Alsonso/Renault gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.