AW: Formula-1 Talk
@DeathMonkey
Wie kannst du nur in einem deutschen Forum einen deutschen Fahrer (unter der Gürtellinie) kritisieren? Bist du denn des Wahnsinn's?

Aber du sprichst einen interessanten Punkt an:
Viele wollen echt nur M.S. sehen. Was ausserhalb der M.S.-Welt passiert, ist so ziemlich uninterresant.
@HappyMutant
Dieses Wort 'Flamen' stört mich echt! Nur weil einer M.S. 'Schummler' nennt, flammt er nicht. Oder wird hier das ein oder andere Ego verletzt, wenn man seinem Idol zu nahe tritt. Leute, seht das mal entspannter. M.S. kratzt das sicherlich null, was wir hier schreiben!
Im übrigen sehe ich Phrasen wie diese auch als Flamerei an:
Er ist ja nichgt nur irgendein Fahrer, sondern der mit Abstand beste Fahrer aller Zeiten.
Ohne Worte. Ich frag mich echt, ob manche nur mal kurz zur F1 zappen oder die rote Ferrari-Brille wirklich alle Sinne trübt...
Die Ferrari-Fans werden sicher nicht die Formel 1 schauen weil sie sehen wollen wie die anderen Fahrer über die Piste rasen.
Einem
Ferrari-Fan ist es so ziemlich egal, ob nun ein M.S. die Siege einfährt oder ein Kimi. Hauptsache das Team Ferrari gewinnt. Für solchen einen Fan ist der Mythos Ferrari von Bedeutung und nicht ob ein Fahrer eine Dekade der F1 beherrscht hat. Natürlich gibt es auch Fan's, die wechslen die Teams mt ihren Fahrern.
Zum unten angesprochnem Nationalstolz kommt bei M.S. allerdings noch der sog. Erfolgsfan (--> FCB!

) dazu. Imho eine ganz gefährliche Mischung.
Zur Alonso-Maulerei:
Mensch Jungs...Alonso ist 25 Jahre alt. Ein junger Erwachsener, der seine Erfahrungen im Gegensatz zu einem M.S. erst noch machen muss. Und es sollte jedem doch klar sein, dass ein 25jähriger emotionaler reagiert als ein abgebrühter 37jähriger, der (fast) alles in der F1 erlebt hat.
So etwas nennt man auch Nationalbewusstsein, und das ist in allen Sportarten so und auch gar nichts ungewöhnliches. Es ist nunmal interessanter eine Sportart zu verfolgen, wenn von den "eigenen" Leute welche ganz vorne mitspielen.
Stimmt, unterschreibe ich voll. Nur bringt sowas auch ein Haufen Trittbrettfahrer mitsich. Was das bedeutet, kann ja jeder für sich selbst ausmachen.
Anhand dem Niveau von den F1-Übertragungen von RTL kann man das, wie ich finde, ganz gut erkennen...
Dieser "Opa" wie du ihn nennst, hat den jungen Fahreren schon oft genug in dieser Saison gezeigt, wo beim Ziegenbock der Honig fliesst. 99% der Fahrer sind nicht in der Lage das zu leisten, was er vollbracht hat. Und gerade weil er schon einer der ältesten Fahrer in der Formel 1 ist, ist seine Leistung noch höher zu bewerten.
Right...M.S. ist der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Und wird es wahrscheinlich auch bleiben. Inwieweit er als Sympathieträger fungieren kann (vgl. Senna), wird sich noch zeigen.
Achso...so die letzten paar Seiten dieses Threads erinnern mich an Orwell:
''Alles Tiere sind gleich, aber manche Tiere sind gleicher!''
/edit/
wieso wird deathmonkey persönlich?
beleidigt er hier jemand aus dem forum? nein, tut er nicht. er gibt lediglich seine eigne meinung (wenn auch nicht in wolle gepackt) wider...
manche überreagieren hier echt ab und zu...