Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

MagicAndre1981 schrieb:
du meinst auf den letzten Platz, oder? ;)
Hi
man sollte für eine Behinderung immer das gleiche Maß an Strafe finden. Das geht nicht, das der Schumacher bei einer Behinderung von ganz hinten startet und dem Alfonso nur die drei schnellsten Runden gestrichen werden.
Und jetzt wo es eng wird, dann fangen sie plötzlich an zu weinen, der Alfonso hat doch schon vor dem nächsten Rennen die Hosen gestrichen voll. Und vermutlich läuft es auch bei dem alten Mann mit den grauen Haaren zur Zeit recht flüssig. :)

Cu

Alonso hat auch niemanden behindert, das wissen alle, keine Diskussion.

Was MS gemacht hat ist einfach bodenlose Frechheit³, letzter Platz ist das mindeste, sollte für das Rennen auch gesperrt sein, was wäre wenn er dann nochmal geparkt hätte...? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Warum fällt ihm das denn 9 Jahren erst ein? Das macht schon den Eindruck als ob er sich nur wieder in die Medien bringen will. Vllt. braucht er ja Geld weil er alles verjubelt hat.:D

Selbst wenn es so gewesen wäre, so schlimm wäre das nicht gewesen. Wie oft hätte er Villeneuve schon blockieren können? 2-3 mal beim Überrunden, aber sonst auch nicht.
Sicher ist es nicht fair, aber es gab schon Schlimmeres.

Na da hat doch Fontana wiedermal eine Diskussion zum laufen gebracht. Aber 9 Jahre warten ist doch ein bisschen lang.

Hoffentlich macht der Lewis heute seine Sache gut beim McLaren Test, ich würde Ihn schon gerne nächstes Jahr neben Fernando sehen. :)

Ach bei Jerez 1997 fällt mir ja eine Ungereimtheit ein, die das eh alles toppt. Und zwar hatten die drei führenden Fahrer in der Fahrerwertung ausgerechnet beim letzen Rennen, alle drei die exakt gleiche Zeit. http://www.f1total.com/db/results/grid.php?y=1997&r=17 :lol: Da wußte Bernie noch wie man richtige Spannung erzeugt. Da ist das Strafen Wirr-Warr ja nichts dagegen.

Ehrlich gesagt ist ein Blockieren seit Einführung der verbindlichen blauen Flagge auch nur noch sehr begrenzt möglich. Daß es diese Anweisung gab, das traue ich Jean Todt schon zu, aber die Wirksamkeit halte ich für stark eingeschränkt. Mein Gott drei oder vier Kurven was ist das schon. Passiert heute auch ständig ohne Absicht. Das es eh nichts geholfen hat, und Schumi dann zum Kamikatze-Manöver griff ist auch hinlänglich bekannt.

Über die Saison 1997 gab es auch einen ziemlich lustigen Schumi-Comic ("Unser Schumi"), der ist mir leider irgendwie abhanden kommen. Aber sehr spaßig gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
[...]
Über die Saison 1997 gab es auch einen ziemlich lustigen Schumi-Comic ("Unser Schumi"), der ist mir leider irgendwie abhanden kommen. Aber sehr spaßig gewesen. :D

Jetzt wo du es sagst! Die hatten wir damals in der Schulbibliothek (schreibt man das so? Hab grade einige Long Island Ice Tea, Bier und sonstiges im Bauch *hicks*..Sorry^^) irgendwo....gab sogar Comics ueber mehrere Saisons. Die waren echt geil. Muss ich mal wieder suchen.

So ich geh jetzt mal in die Koje..

:n8:

ich bin ja nur mal gespannt, ob die f1 endlich wieder an spannung gewinnt.
gut, im moment geht es einigermaßen. aber so richtige hit-rennen sind immer noch net dabei.

Ich hoffe dass mit den einheits Reifen schon etwas mehr spannung aufkommen wird.

Spannung kann man nur durch Überholmanöver und Zweikämpfe erzeugen, siehe Regenrennen in Ungarn. So lange sich nichts an der Aerodynamik der Fahrzeuge ändert und man vor schnellen Kurven eher abbremsen muss als Hinterherfahrender weil man sonst den Downforce verliert, statt aus dem Windschatten auf die Gerade schneller zu beschleunigen wird sich daran leider nicht viel ändern.
Wenn ich zum Vergleich wieder mal die WTCC nehme als eine der großen Rennserien. Hat jemand das erste Rennen in Istanbul gesehen, absoluter Hammer, da wurde gerempelt, überholt, mehrmals hinten angeklopft. Das war Rennaction pur!

Von sowas kann man bei der F1 nur träumen.
ich nehm die Rennserie imme rzuhilfe, wenn ich sonntagsmittags nicht einschlafen kann, :D

Seelenpflücker schrieb:
ich nehm die Rennserie imme rzuhilfe, wenn ich sonntagsmittags nicht einschlafen kann, :D

dito, dat schaff ich auch des öfteren :D

Hm, das nächste Rennen ist doch doch in Fernost oder? Also wird wieder ziemlich früh übertragen. Also die dritte Woche in Folge steh ich nicht so früh auf zumal sich das bei der F1 nicht lohnt. Für die letzten beiden MotoGP Rennen hat's sich gelohnt :)

Thema MotoGP...habt ihr letzt den Crash gesehen, bei dem einer volles Rohr über ein vor ihm gestürtztes Mopped gerauscht ist? Man man...war ziemlich heftig. Würd mich mal interessieren, wie's dem Kollegen geht! :)

@Basti: Das nächste Rennen ist in China und wenn ich mich nicht täusche sogar dieses Weekend.
@10tacle: Es gehört natürlich alles dazu was ein spannendes Rennen ausmacht.

Falls man das Rennen live am So. in China anschauen will, muss man 8Uhr MEZ austehen... :(

/edit/
okay...fünf vor acht. soll ja nicht so stressig werden! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.