Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Schade, Sebastian Vettel schrammte nur ganz knapp am Freitags Hattrick vorbei. Nach dem er bei seiner ersten Freitagsfahrt beim GP der Türkei auf Anhieb die schnellste Zeit fuhr, konnte er das beim GP von Italien wiederholen. Gestern musster er sich allerdings um 40 Tausendstelsekunden geschlagen geben und kam nur auf Platz 2. 1. wurde Alexander Wurz.
Vettel rockt, ich hoffe er bekommt bald die Chance in der Formel 1 in einem konkurrenzfähigen Auto. Ich glaub bei den Deutschen ist der jetzt schon beliebter als Ralf Schumacher, oder?

5. Michael Schumacher
6. Fernando Alonso
11. Michael Ammermüller
14. Nick Heidfeld
17. Ralf Schumacher
23. Nico Rosberg

Zuletzt bearbeitet:

Bei Massa musste der Motor gewechselt werden und verliert somit 10 Plätze.

der 6. Platz von Schumi war bei den bedingungen und dem scheiß Bridgestone-Reifen war großartig. Aber trotzdem wird das sehr schwer :(

Mit diesen Reifen hatte er wirklich keine Chance. Mal schauen wie es dann im Rennen aussieht.

Regnet es in Japan nicht auch des öfteren? Das wäre ja was, wenn die Pneus die WM letzten Endes entscheiden würden. Und wie man sieht, hilft auch kein noch so gutes fahrerisches Können im Regen, wenn die Reifen nichts taugen. Das sah man deutlich an den heutigen Ergebnissen mit Schumi als einzigen Bridgestone bereiften Fahrer in der Top 10.

Fernando Alonso 1:43.951
Giancarlo Fisichella 1:44.336
Rubens Barrichello 1:45.288
Jenson Button 1:44.662
Kimi Räikkönen 1:45.622
Michael Schumacher 1:45.660
Pedro de la Rosa 1:45.095
Nick Heidfeld 1:45.055
Robert Kubica 1:45.576
Robert Doornbos 1:45.747
Scott Speed 1:45.851
David Coulthard 1:45.968
Felipe Massa 1:45.970
Vitantonio Liuzzi 1:46.172
Mark Webber 1:46.413
Nico Rosberg 1:47.419

Hier sind die Zeiten aus der 2ten Qualifying Session wo alle noch mit leeren Tanks unterwegs sind, dies zeigt also wie schnell die Autos im Rennen wirklick sein werden.
Ferrari ist über eine Sekunde langsamer, selbst Doornbos und Scott Speed sind in etwa so schnell wie die Roten.
Ich wage mal eine Prognose, wenn es morgen nass wird kommt Schumi nicht in die Punkte. Am Freitag im trockenen fuhren Renault und Ferrari 1:36er Zeiten, da könnte es Spannend werden.

Jupp, das Wetter wird morgen ein entscheidender Faktor sein und natürlich das Finden des richtigen Setups, falls die Strecke trocken bleibt. Falls es nass oder richtig regnen sollte, dann wird Schumi wohl nur hinterher fahren, so dass Alonso nur noch fehlerfrei bis ins Ziel kommen muss. Bei maximal 12 Punkten Vorsprung, die Alonso herausfahren könnte, wird es dann für Schumi sehr, sehr schwer werden. Aber wir wollen mal den Teufel :evillol: nicht an die Wand malen.

So leicht wird sich Schumi morgen nicht geschlagen geben. Ich könnte mir vorstellen das es spannend wird. Würd mich wundernehmen was für Strategien die Teams morgen fahren werden.

Ich finds cool, dass diese Saison mal endlich wieder auch am Schluss interessant ist. Wenn schon x Rennen vor Saisonende feststeht, wer (höchstwahrscheinlich) Weltmeister ist, dann ist das ja fad. Da steh ich sicher nicht in der Früh auf, um mir China und Japan anzuschauen. Aber morgen bin ich mit einem großen Kaffee dabei :D
Also, hoffen wir auf ein spannendes und faires Rennen :)
mfg
IRID1UM

PS: Wer den Österreichischen Rundfunk (ORF1) empfangen kann, sollte das Rennen dort anschauen. Der ORF hat einen großartigen Kommentator (manchmal etwas schrullig), der schon seit 1920 (oder so) in der Formel 1 dabei ist, der kennt sich echt aus und erzählt immer spannende Sachen. Außerdem gibts da keine Werbung ;)

Das wäre dann aber der Hammer 10tacle.:lol:

Wenn´s richtig pladdern sollte, kann es auch gut sein, dass sich viele Fahrer selber rauskegeln. Nichts ist spannender als ein Regenrennen mit abtrocknender Strecke. Dann geht wieder das gepokere los, wer fährt wann mit welchen Reifen raus...

Hat sich Alonso bzw. Renault nicht irgendwann neulich mal dabei deftig verschätzt? Da hat sich Alsonso doch in die Bande verabschiedet oder war das ein technischer Fehler, der dazu geführt hat? Ich weiß es nicht mehr...

PS: Wer den Österreichischen Rundfunk (ORF1) empfangen kann, sollte das Rennen dort anschauen. Der ORF hat einen großartigen Kommentator
muchas gracias für den tipp, muss ich mir das ewige rtl-geseier nicht antun.

bin ja doch am überlegen, extra morgen früh aufzustehen, könnte ja spannend werden mit dem regen.

Keiner wach? :D

Na, 6 Runden vorbei, Alonso aufgrund der feuchten Strecke wie erwartet jetzt schon deutlich vorne. Aber noch ist das Rennen ja nicht vorüber...

PS: So, mehr als die Hälfte rum, Alonso immer noch vorne, aber Schumi und vor allem Massa haben deutlich aufgeholt. Ui, und Alonso auf einmal extrem langsam, Schumi hängt den Renaults quasi im Getriebe. Kann mal wer die RTL-Kommentatoren abschalten? Ah, wozu gibt es denn die MUTE-Taste auf der FB ;).

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt nicht 'Pech', sondern schlicht Unvermögen :o

Tjo, Punktegleichstand - eigentlich perfekt, oder?

bääääääh, Schumi hat gewonnen und ist trotz Punktgleichheit vorne :P

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Wieso? Bei Punktegleichstand ist doch derjenige, der vor dem Rennen mehr Punkte hatte, vorne.
Dass Raikönnen immer so viel Pech hat, ist echt erstaunlich. Vielleicht hat er ja eine technikmordende Fahrweise, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wo der Mann seine Motivation hernimmt, weiß ich auch nicht. Ich bin ja nicht ein Kimi-Fan, aber ich würde ihm etwas Glück gönnen, er hats irgendwie verdient weil er ja durchaus kein schlechter Fahrer ist.
mfg
IRID1UM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.