Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Bei Punktegleichstand ist der vorne der öfter eine bessere Platzierung erzielt hat. Also Vergleich Anzahl 1. Plätze, dann 2. Plätze usw.

Achso.. hm, das wurde wohl in den letzten Jahrzehnten geändert oder so. :D (oder ich hab die Regel nie verstanden *grins*)
Naja, ich bin dann mal, so wie Schumacher, "aus dem Häuschen", muss nämlich noch wählen gehen ;)
mfg
IRID1UM

Gauder schrieb:
Das heißt nicht 'Pech', sondern schlicht Unvermögen :o

Ach ja aber wenn Schumacher Probleme hat, dann heisst es natürlich anders rum.
Typische Aussage eines Fans, der von der Objektivität nix Versteht... Hauptsache Schumacher gewinnt wie ist es am Ende immer Egal...

Und Schumi hat vor Alonso gewonnen. Damit haben beide gleichviel Punkte. Somit werden die letzten zwei Rennen noch sehr spannend. In der Konstrukteuren-WM führt Renault mit 2 Punkten vor Ferrari

@Orca: Renault hat nur einen Punkt Vorsprung (179:178).

Jetzt wirds endlich richtig spannend. Renault hat heute Nerven gezeigt, solche Fehler (der Boxenstopp) passieren ihnen doch eigentlich sonst nicht.
Ich denk aber wenn das Wetter in Japan trocken bleibt wird Schumacher auch dort gewinnen. Und Brasilien tippe ich auch einfach mal auf Schumacher.
Er hat heute ein weltmeisterliche Leistung gezeigt, wenn er die restlichen Rennen auch so fährt wird es ein extrem spannendes Finish geben (dass aber hoffentlich zu seinen Gunsten ausgeht ;-) )
Wäre aber schade, wenn Leichtsinnsfehler oder das Wetter die Entscheidung beeinflussen würden.

@Bassi85: Danke. Das kommt davon wenn man seine Brille nicht trägt beim Teletext lesen.

Für mich hat es sich also gelohnt so früh aufzustehen :D

Naja Schumacher wird es machen und dann als Weltmeister abtreten. Heute war schön zu sehen, dass Schumacher auch ohne die Verschwörungstheorien gewinnen kann ;)

Ja stimmt, ich habe erst überlegt, ob ich es gucken soll oder nicht, aber es hat sich gelohnt:)
Schumi versteht es wirklich für Spannung zu sorgen. Nur noch zwei rennen

{Adrakus} schrieb:
Typische Aussage eines Fans, der von der Objektivität nix Versteht... Hauptsache Schumacher gewinnt wie ist es am Ende immer Egal...
Wenn man das Rennen über nen verpatzten Boxenstop verliert ist das halt mal nicht nur Pech. In so einer heißen Phase darf sowas nicht passieren, da muss das laufen wie ein Uhrwerk.

Und ein Schumacher-Fan bin ich weiß Gott nicht :lol:

da muss ich Gauder recht geben. Renault hat durch eigenen Dummheit den Sieg verschenkt.
Aber was war das bitte am Schluss mit Heidfeld, Button und Barichello. Erst zieht der Überrundete genau in die Linie von Nick dann zieht Button vorbei und Barichello rauscht hinten rein wie wenn es was neues gewesen wäre das da ne Kurve kommt. Schade das das tolle Rennen von Nick nicht belohnt wurde. (EDIT: Sehe grade Nick wird noch als 7ter gewertet und Sato wurde wegen Behinderung eines schnellen Fahrers disqualifiziert). Ralf mal wieder nicht im Ziel, hat sich echt super gelohnt zu Toyota zu wechseln :lol:
Nico auf Platz 11, naja immerhin 4 Plätze gegenüber seinem Startplatz gut gemacht.

Ich bin übrigens heut morgen aufgestanden, hab meinen Hunden Futter gegeben mich vorn TV gesetzt und nach Runde 3-4 war ich wieder im Schlummerland :D, hab es dann heut mittag geschaut :freak:

Runde 3-4 war ich wieder im Schlummerland ,
immerhin besser als ich. kurz vor 8 den wecker gestellt, dann aufgestanden fernseher angemacht und aufs bett gehockt, bin leider während der einführungsrunde wieder eingenickt :D und bin dann irgendwann nach 3-4 runden wieder aufgeschreckt und habs dann sein lassen und mich endgültig wieder ins bett begeben.

ich denke alonso wäre auch noch von schumacher überholt worden, wenn er die 10sek. beim boxenstopp nicht kassiert hätte. schumacher hat ja in den letzten runden locker gemacht bzw. konnte ja auch ziemlich locker an alonso vorbeiziehen.

Gauder schrieb:
Wenn man das Rennen über nen verpatzten Boxenstop verliert ist das halt mal nicht nur Pech. In so einer heißen Phase darf sowas nicht passieren, da muss das laufen wie ein Uhrwerk.

Absolut...ich muss Gauder voll zustimmen!
Ich weiss nicht, was mit Renault momentan los ist! Für ein Top-Team im Prinzip absolut peinlich! :)

Aber cool, dass Schuhmacher das Ding gewonnen hat.
Ich denke doch mal, dass er nun def. grössere Chancen auf den WM-Titel hat als Alonso!

Irgendwie hab ich das Gefühl, ihm und seinem Team ging schon vor paar Rennen der Arsch auf Grundeis, als sie gemerkt hatten, dass Ferrari in Riesen-Schritten aufholt!

Ich sehe gerade in den Nachrichten: Stromausfall am Kommandostand bei Renault und die Pulle Champus ging nach der Siegerehrung auch zu Bruch - schlechtes Omen? ;)

Man darf auf die kommenden zwei Rennen sehr, sehr gespannt sein. Wenn Alonso in Japan ausfallen und Schumi gewinnen sollte, so wäre das Ergebnis im letzten Rennen quasi egal, auch wenn umgekehrt Alonso dort gewinnen und Schumi ausfallen sollte. Denn dann wären beide zwar immer noch Punkt gleich, aber Schumi müsste insgesamt 8 und Alonso 7 Rennen gewonnen haben, wenn ich mich nicht täusche, so dass die WM schon in Japan an Schumi ginge.

Ich hoffe aber auf eine Entscheidung im aller letzten Rennen - der Spannung wegen. Auch in der Konstrukteurs-WM herrscht ja ein Kopf-an-Kopf Rennen, wobei für die Fans sicherlich die Fahrer-WM sehr viel mehr zählt.

Zuletzt bearbeitet:

...wenn ich mich nicht täusche, so dass die WM schon in Japan an Schumi ginge.

Jepp...so sieht's aus! Fällt Alonso aus und Schumi gewinnt, ist er WM - egal, wie Brasilien dann ausgeht!
Aber ich hoffe trotzdem, dass das nicht eintritt - Spannung bis zum Schluss ist doch viel cooler!

mr.e schrieb:
immerhin besser als ich. kurz vor 8 den wecker gestellt, dann aufgestanden fernseher angemacht und aufs bett gehockt, bin leider während der einführungsrunde wieder eingenickt :D und bin dann irgendwann nach 3-4 runden wieder aufgeschreckt und habs dann sein lassen und mich endgültig wieder ins bett begeben

Lol, so hab ichs mir bei mir eigentlich auch vorgestellt, aber ich hab eine riesige Vase Kaffee getrunken, das hat eigentlich ziemlich gut gewirkt. Ich bin aber froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, ettliche Male bin ich bei einem Rennen (auch am Nachmittag) eingeschlafen :D
Heute wars aber wenigstens mal interessant, ich hätte es nur gerne gesehen, wenn M. Schumacher nicht ganz so leicht an Fernando und Giancarlo vorbeigekommen wäre.
mfg
IRID1UM

Justin_Sane schrieb:
Aber ich hoffe trotzdem, dass das nicht eintritt - Spannung bis zum Schluss ist doch viel cooler!

Ja, so will ich das auch. Aber am Ende soll trotzdem Schumi WM sein. Dieser Mann ist einfach einzigartig. Die F1 wird ohne ihn nie mehr das was sie mal war.

Die F1 wird ohne ihn nie mehr das was sie mal war.
Never say no! Das gleiche hat man nach Fangio, Lauda und Senna auch gesagt. Alonso ist erst 25. Bei seinem ersten Titel war er 24 und ist somit jüngste Weltmeister der Formel 1. Schumi schaffte das erst ein Jahr später. Alonso wird noch ein viel größerer als er jetzt schon ist, da bin ich mir ganz sicher.

Ja, schaumer mal. Alonso ist ja ab nächstes Jahr bei Mercedes, ob er da Weltmeister wird? *motorplatz*

Auch Michael Schumacher ist nach dem Wechsel zu Ferrari nicht direkt Weltmeister geworden und hatte eine Durststrecke zu ueberwinden bis alles rund lief...

Vllt wird es mit McLaren auch nicht sofort alles hinhauen, aber das wird auch mit der Zeit kommen. Alonso ist ein guter Fahrer der dort mit Sicherheit einiges pushen kann und eine neue Herausforderung hat er dort auch.
Ich schreibe McLaren in der kommenden Saison gefuehlsmaessig mit Alonso potentiell mehr Erfolgschancen zu als Ferrari ohne Ross Brawn und Michael Schuhmacher.

Bleibt eher zu hoffen das die F1 auch weiterhin in Deutschland so populaer bleibt das RTL die Rechte behalten will und das ganze nicht doch irgendwann in der letzten Ecke landet. Das macht mir viel mehr sorgen. Michael hat das ganze ohne Frage in Deutschland populaer gemacht und wenn er nun weg ist...:(

Am spannendsten wäre es wenn der Weltmeister erst im letzten Rennen gekürt würde.
Renault hat es beim letzten Boxenstopp von Alonso verserbelt. Kimi wird auch froh sein wenn er nächste Saison ein neues Team hat. Heidfeld hat mit Glück noch 2 Punkte für BMW-Sauber geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.