Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Orca schrieb:
Heidfeld hat mit Glück noch 2 Punkte für BMW-Sauber geholt.

Es wären aber 5 Punkte drin gewesen, hätte er auf jeden Fall verdient gehabt.

btw: US-Motorsport

Da gehts um die wirklich geilen Rennserien. Einfach mal da reingucken, in meinem letzten Post hab ich ein Youtube Video von der letzten Runde des gestrigen Rennen gepostet, einfach nur genial :)

@Basti87: Das ist richtig leider ging noch einiges schief in der letzten Runde.
Habe nicht mitbekommen wer jetzt Schuld daran hatte.
Habe ich das jetzt richtig gesehen? Der Mann gewinnt und das mit einem leeren Tank?

Zuletzt bearbeitet:

Da gehts um die wirklich geilen Rennserien.

Naja ich hab es mir mal angeschaut. Ich kann leider einem im Kreis fahren nichts abgewinnen :) Ich will ja nicht sagen, dass F1 wirklich spannend ist, aber Nascar in der Form ist für meine Begriffe nochmal einen Schoppen langweiliger :D

Naja, bei den Ovalrennen wird wenigstens noch auf der Strecke überholt, das ist ja in der F1 selten zu sehen, auf manchen Strecken sogar gar nicht. Ich glaube, diese Ovalrennen mit den Windschatten Duellen usw. können ziemlich spannend sein, außerdem gibts immer wieder spektakuläre Massenunfälle :D
Frauen habens da besser: denen ist die F1 und Nascar gleich wurscht ;) Für die ist Beides ein sinnloses "im Kreis fahren".
mfg
IRID1UM

Habe nicht mitbekommen wer jetzt Schuld daran hatte.
Nick hatte glaub 8-9 Sekunden Vorsprung vor Button und Barichello. In der letzten Runde blockierte in einmal Doornbos in einer Kurve und ging nicht zur Seite, beim anbremsen auf die Vorletzte Kurve zog dann Sato auf die trockene Spur und versperrte Heidfeld die freie Fahrt, recht neben ihm zog dann Button vorbei, Nick war eingekeilt. Als er dann ins Nasse überholen wollte kam Rubens von hinten und rauschte im volle Kanne ins Auto.
Sato wurde nachträglich wegen dieser Aktion disqualifiziert. Doornbos und Barichello bekamen glaub eine Ermahnung aber keine Strafe aufgebrummt.

[EDIT]
Am Freitag war schon wieder viel los. Sebastion Vettel hat es auch diesmal nicht geschafft schnellster Fahrer zu sein, aber was solls. Gibt sicherlich schlimmeres. Die beiden Titelanwärter und ihre Teamkollegen haben die Messlatte gelegt.

Giancarlo Fisichella war schnellster mit einer Zeit von 1:34.337, 2. Felipe Massa (1:34.408), 3. Michael Schumacher (1:34.565), 4. Fernando Alonso (1:34.863). Sebastian Vettel fuhr eine 1:34.912 und wurde damit immerhin 6.
11. Ralf Schumacher
12. Michael Ammermuller
15. Nico Rosberg
17. Alexander Wurz
27. Nick Heidfeld

[EDIT]
Bridgestone die MACHT in Japan O_O

Nettes Qualifying, 1. Reihe Ferrari, 2. Reihe Toyota, 3. Reihe Renault. Renault lag im Schnitt immer 0,5 bis 1 Sekunde hinter den Ferraris.

Zuletzt bearbeitet:

Toyota ist aber sehr weit vorne. Das lässt auf ein spannendes Rennen hoffen. Werde mir um 12:00 Uhr die Aufzeichnung ansehen.

geil, der bremsklotz der Formel 1 (Trulli) ist vor Alonso :D

Hoffentlich kriegt es Ferrari diesmal mit der Taktik besser hin wie in der Türkei.
Bei Massa darf der Boxenstopp dann ruhig etwas langsamer durchgeführt werden. ;)

Als Schumi-Fan hoff ich natürlich auf einen Sieg von Michael und dann noch möglichst viele andere Autos zwischen ihm und Alonso.:D

Irgendwie hab ich den vermasselten Boxenstop von Alonso in Shanghai verpennt, was genau ging da eigentlich schief? Ich weiß, dass Renault den zuständigen Kerl mittlerweile entlassen hat, weil der schon öfters Blödsinn gemacht hat.
mfg
IRID1UM

Der hat glaube ich die Radmutter nicht drangekriegt, der Rest war fertig.

Dum Di Dum das war die WM für Alonso :) Und da ich ja ein fairer Verlierer bin wünsche ich ihm auch ne schöne WM Feier :D

Noch hat er den Titel nicht, er muss noch 8. werden in Brasilien.
mfg
IRID1UM

Das einzige was ich mal nen bisschen dumm finde ist, wie er das feiert, als ob er den Sieg durch fahrerisches können geholt hat. Aber am Ende ist es verdient, auch die WM ist/wäre verdient, weil was die mit Renault diese Saison abgezogen haben ist schon echt krass.

Verdient hat Alonso schon, nur ich gönne es ihm u.a. wegen seinen Äußerungen in der letzten Zeit.

Wer hat es auf RTL gesehen? Au weia, war das ein gesülze als Schumi in der Box ankam. "Vieleicht sieht das auch der eine oder andere Sportjournalist und macht bei der nächsten Wahl zum Sportler des Jahres auch ein Kreuzchen bei Schumacher" (Wortlaut)
Ich dachte echt, gleich kommt der Heiratsantrag von Heiko Wasser :freak:

Ich denk auch das war es, halte es für sehr unwahrscheinlich das Alonso das ganze noch versemmelt. Man muss auch nicht mehr auf Sieg fahren, der Druck ist weg. Schumi muss hingegen alles geben und hoffen das Alonso keine Punkte holt. Unter normalen Bedingungen ist der Titel gegessen.

Das einzige was ich mal nen bisschen dumm finde ist, wie er das feiert, als ob er den Sieg durch fahrerisches können geholt hat
Kann man natürlich da hinein interpretieren. Ich denke er hat sich nur riesig gefreut weil die Chancen jetzt echt Super stehen für ihn.

McLaren kümmert sich ja schon um Ihn, ich freue mich das er kommt!
X-D.png

Bei Ferrari könnte man ja überlegen das der Massa Ihn in Interlagos abschiesst. -.-

Huch, bin eingepennt und bin dann beim Geschreie der RTL-Kommentatoren aufgewacht :lol:

Das war´s mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit für Schumis 8. WM-Titel, es sei denn, Schumi und Alonso tauschen im letzten Rennen exakt die heutigen Rollen. Dann hätten wir wieder einmal Punktegleichheit, jedoch Alonso mit 1 gewonnenen Rennen weniger diese Saison - aber alles nur Theorie. Aber eine gute Chance auf den Konstrukteurstitel haben beide Teams ja noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.