Formula-1 Talk (06/07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Formula-1 Talk

Das war heute nicht der Tag der Deutschen. Vettel super bis zu dem Moment wo er geschlafen hat. Wenn ich ehrlich bin gönne ich Hamilton den Titel nicht er Fährt unbestritten sehr gut. Nur im ersten Jahr den Titel holen werte die Weltmeisterschaft ab.

naja, aber er hatte/ hat nen 2fachen WM im gleichen Team sitzen, was man ihm anrechnen muss.
Wovon er profitiert hat, ist nat. das gute Auto von anfang an.

Und das ist nat. ein Faktor der entweder so ist oder nicht, siehe alleinige dominanz von Ferrari, bzw. Schumacher, die Titel wären dann im Grunde auch nichts Wert, weil da musste er nicht mal Team intern kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:

Was war denn das für ein Chaos-Rennen? 40 Minuten Safty-Car ist echt zum einschlafen. Der zweite Platz von Kovalainen ist für Renault sicher Gold wert. Schade das Nick seinen Wagen parkieren musste.
Jetzt sind noch zwei Rennen und da bin ich gespannt ob Alonso noch was machen kann oder ob Hamilton nach dem nächsten Rennen schon Weltmeister ist.
Meiner Meinung nach hätte man das Rennen gar nicht starten sollen oder dann abbrechen müssen.

Warum man das Rennen nicht einfach um eine oder zwei Stunde verschoben hat habe ich mich auch gefragt. Oder sofort nach den Start abgebrochen und auf besseres Wetter gewartet, hat man ja auf dem Nürburgring auch gemacht

Die Frage stellt sich dann einfach was die Fernsehstationen gemacht hätten, hätte man das Rennen um zwei Stunden verschoben.

Ja stimmt schon da sind Satelliten gemietet für die Übertragung. Aber eigentlich sollte die Sicherheit der Fahrer vorgehen. Die Macht des Fernsehens kann man ja auch beim Skispringen sehen, da wir auch gesprungen auch wenn es wegen starken Wind eigentlich zu gefährlich ist.

Es ist ja nicht nur die Macht des Fernsehens sondern auch die absolute Macht von einigen Herren in der Formel 1.

Ich schau mir gleich die Wiederholung an, war mir heute morgen zu früh zum schauen ... naja Hamilton ist dieses Jahr wirklich überragend gefahren. Von daher hat er, wie ich finde, den Titel verdient, wenn er ihn holt. Man hat jetzt zwar gesehen, dass gegen Ende Alonso überragend war und Hamilton etwas nachgelassen hat, aber ich finde es fair das Alonso dieses mal ausgefallen ist. Bisher hatte ja Hamilton eher Pech gehabt ...

Hamilton ist Rookie of The Year für mich. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hoffe das er dann mit dem ganzen Drum und Dran umgehen kann sollte er Weltmeister werden.

Gut, dass ich erst vor 10 Minuten eingeschaltet habe, denn so habe ich die 19 Atem beraubenden Runden Safety Car "verpasst". Sieht mir nach Chaos pur aus. Naja, ich weiß jetzt ja schon, wer gewonnen hat. Nur, weshalb war denn Massa so ziemlich am Ende des Rennfelds, bis er letztendlich ausfiel?

Massa und kimi mussten in den ersten Runden an die Box, Anweisung durch die FIA, damit sie Regenreifen aufziehen, sonst wären sie disqualifiziert worden.

und er fiel nicht aus, er hatte in der letzten runde noch nen harten fight mit Kubica

@_mclaren_: Seit wann kann denn die FIA den Fahrern befehlen Regenreifen zu montieren?:eek:

Das mag ja stimmen aber in diesem Fall hätte die FIA das Rennen lieber nicht gestartet oder besser noch abgebrochen. Sowas geht für mich dann leider nicht auf.

OK, ich dachte vorhin, Massa sei kurz nach der ersten großen SC-Phase rausgeflogen, da er doch in einer Kollision verwickelt war? Egal, ich sehe es ja jetzt selber, dass Massa noch fährt. Vielleicht habe ich das verwechselt, da ist soviel passiert ist.

Frage ist, ob man Webber überhaupt hätte starten dürfen?

Vettel wurde auf jedenfall bestraft, nächste Woche 10 Plätze zurück.

Orca schrieb:
@_mclaren_: Seit wann kann denn die FIA den Fahrern befehlen Regenreifen zu montieren?:eek:

Weil es so vorm Rennen befohlen wurde, ferrari sagt aber sie wussten nichts davon, bzw. bekam die Mail zu spät und beschwert sich ja nun deshalb bei der FIA über die FIA *g*

Nur irgendwie wars klar das sie wechseln müssen, Massa war am anfang ständig nebn der Strecke und Kimi hatte auch zu kämpfen

Ferrari: "The FIA fucked our race!"

FIA Stellungnahme
http://www.motorsport-total.com/f1/...A_entschuldigt_sich_bei_Ferrari_07093031.html

Zuletzt bearbeitet:

@ Orca:
Wenn sie das Rennen abgebrochen hätten wäre ihnen viel Geld verloren gegangen, soviel ist ihnen die Sicherheit der Fahrer und die Unterhaltung der Zuschauer dann doch nicht wert...
Da zwingen sie lieber alle auf Regenreifen und lassen sie hinter dem SC herumeiern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.