Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, ob sich die Herrschaften Morgen beim Start benehmen:rolleyes:
50% Unfall zwischen Massa und Lewis ist Vorprogrammiert.:evillol:

mfg...

- MechBuster - schrieb:
Bin mal gespannt, ob sich die Herrschaften Morgen beim Start benehmen:rolleyes:
50% Unfall zwischen Massa und Lewis ist Vorprogrammiert.:evillol:

mfg...

Das glaub ich nicht, wenn es einen unfall geben wird dann eher mit kimi :D
Ich denke mal kimi wird in der ersten kurve voll draufhalten, den hamilton muss zurückstecken er darf keine kollision riskieren,ich bin aufjedenfall sehr gespannt :)

mfg

Kimi ist ein absolut fairer Fahrer.
Ich halte es fuer absolut ausgeschlossen, dass er es auf eine Kollision anlegt.
Vielleicht wird er weniger schnell zurueckstecken, aber letzten Endes ist es immer eine Instinkthandlung es zum Crash kommen zu lassen oder nicht.
Und Kimi halte ich fuer einen zutiefst ehrlichen Kerl, der sich niemals absichtlich daneben benehmen wuerde.
Auch nicht gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber und Konkurrenten.

Und Massa, auch wenn ich es ihm durchaus zutrauen wuerde, wird einen Teufel tun einen Crash zu riskieren.
Alle bauen hier immer den Druck auf einen in Fuehrung liegenden Hamilton auf... :lol:
Massa steht doch unter Druck und muss zweimal vor Lewis bleiben und mindestens einmal noch jemanden zwischen sich und Lewis haben.
Lewis hingegen braucht nur zwei Mal zweiter oder einmal Erster und einmal Dritter zu werden und niemand kann ihm mehr was...

WENN jemand hier wen anders abschiesst, DANN ALONSO ! ! !
Dem wuerde ich es zutrauen Lewis mit voller Absicht und trotz groesster Gefahr abzuschiessen.
So wie der Kommentar von Alonso rueberkam, wuerde ich ihm als erstem unfaire Machenschaften und Tendenzen zuschreiben.
Aber dazu muss er erstmal an Lewis rankommen, was er nicht schaffen wird.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen auf den Start morgen frueh.
Was mich stutzig gemacht hat ist die von Haug als "Jahrhundertrunde" bezeichnete Pole von Lewis.
Das kann naemlich nur heissen, dass dieser wiederum deutlich mehr Sprit hat als man vermuten wuerde...
Eine 1-Stop waere ja mal der totale Hammer :D (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich)

Gruesse vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Was mich stutzig gemacht hat ist die von Haug als "Jahrhundertrunde" bezeichnete Pole von Lewis.

Ach der:rolleyes:. Der Typ muss auch alles hochjubeln! Wenn die mal hinterher fahren, dann redet er sich das auch schön und labert andauernd davon, dass Ferrari seiner Meinung nach einbischen leichter ist als Mercedes. Jedes Rennen das gleiche...

Jokener schrieb:
Aber dazu muss er erstmal an Lewis rankommen, was er nicht schaffen wird.
:lol:
was, wenn er sich zufällig dreht und wieder auf die Strecke fährt und Lewis bei der Überrundung irgendwie abschießt?:D

Stalker

Mal wieder ein langweiliges, und Unspektakuläreres Rennen heute. Man sieht immer wieder was die jetzige F1 für Probleme hat. Man könnte die Autos, auch per Fernsteuerung lenken. Bin mal echt gespannt, auf nächstes Jahr und die neuen Veränderungen.
Ansonsten Ferraris ohne Chance heute, Lewis ist zu 90% WM Champ. Außer es passiert wieder was sehr Ungewöhnliches im letzten Rennen. Was ich aber nicht glaube. Ich muss auch ehrlich sein, Massa ist mir zu Zahnlos bis auf ein paar Rennen. Schade das der Mika Häkkinen, damals nicht so ein Unkaputtbares Auto gehabt hat. Da wären noch mehr Siege, und eventuell 1 WM Titel mehr drin gewesen.

mfg...

Einfach nur peinlich was sich Ferrari da geleistet hat.:mad:

Echt mal und dafür bin ich extra ein wenig früher aufgestanden... :rolleyes:

Massa hat die Punkte nicht verdient, streng genommen gehören die roten Punkte aberkannt. Allerdings ist bei den Kommissaren eine mafiö...räusper...italo-freundliche Struktur zu vermuten.

Echt lahmes Rennen:rolleyes:! Lewis war das ganze Wochenende der schnellste, also auch da nichts wirklich überraschendes.
Ferrari hat doch auch das Richtige gemacht! Man kann jetzt klar diese Stallorder ansprechen aber mal erlich Jungs, wenn euer Fahrer noch Chancen hat, würdet ihr da nicht das gleiche Anordnen?
Kimi hat letztes Jahr die WM um einen Punkt gewonnen. Vllt. war ja dieser eine Punkt, der geschenkte Platz von Felipe in den letzten Rennen für Kimi.
Das Gleiche kann doch auch dieses Jahr passieren. Jeder Punkt zählt am Ende!

Stalker

Überragendes rennen von Hamilton. Ich rechne sehr damit das er Weltmeister wird.

Durchaus sehr unspektakulär gewesen.
Aber ein perfektes Wochenende für Lewis, der hat ja
überall dominiert :D

Das Ferrari Teamorder betreiben wird, war ja klar, aber auch ganz normal.
Wäre jedoch schön gewesen, wenn Kimi ein bisschen gekämpft hätte.
Wäre noch was feines für die Zuschauer gewesen :)

Echt schade aber für Kova :(
Der hatte diese Saison ganz schön pech gehabt,
am Anfang lief das Auto nie im Rennen, und wenn es mal
lief, dann gab es irgenwelche defekte :/

@surfix

Überragendes rennen von Hamilton, in einem Überragenden Auto.
So richtig schwer, ist der Weg zum WM Champ für den Lewis aber auch nicht.:rolleyes:

mfg...

Na dann muss ich mir die Aufzeichnung nicht anschauen. Bin aber froh um die Punkte welche BMW-Sauber mit Nick und Robert wieder geholt haben. Das letzte Rennen wird sicher spannend und ich hoffe dass nichts passiert.

Ganz ehrlich das Stallorder-Verbot ist und bleibt Käse. Es lässt sich in der Praxis nicht verbieten und es wäre auch dumm anzunehmen, dass ein Team im entscheidenden Moment drauf verzichtet. Ferrari hat es in Schumachers Zeiten zu oft, zu früh und unnötigerweise angewandt. Das war nicht schön, hat aber Ferrari ohnehin nur das Image kaputt gemacht und gut ist. Mittlerweile hat man keine feste Nummer eins mehr und kommt auch nicht in die Verlegenheit das ohne Not zu machen.

Naja Hamilton macht es ohnehin am Ende, er muss sich jetzt nicht mehr wie in Fuji übermotiviert ins Getümmel werfen. Das McLaren im letzen Rennen, wenn es hart auf hart kommt ebenfalls (vor dem Rennen ;)) Kovalainen die passenden Anweisungen gibt, damit sollte man zu dem auch rechnen. Es wäre dumm, dies nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, jetzt machts wohl doch Hamilton. Mal sehen, ob er seine Nerven dann wirklich im Griff hat...

Na das wissen wir in zwei Wochen. Hoffe einfach dass das letzte Rennen Fair bleiben wird. Wenn ich Hamilton wäre würde ich auf Sicherheit fahren. Dem Massa würde ich den Titel auch gönnen.

Notfalls reicht es ja auch, wenn Heikki langsamer wird und Massa beim ueberrunden rauskickt... ganz aus versehen natuerlich...

Aber ich denke nicht, dass Lewis mit fairen Mitteln geschlagen werden kann.

Absoluter Kaese ist doch auch die Regel, dass man einen intakten Motor nicht tauschen darf...
Fuehrte dazu, dass man Heikki mit einem vorgetaeuschten Motorschaden reinholt, damit er einen neuen Motor zum heizen hat...
Und das McLaren einen Ersatzmotor hat (4 sogar), ist ja auch klar, insofern zieht das Argument nicht, dass man heile Motoren nicht tauschen darf um Kosten zu sparen...
Naja... vielleicht brennt Lewis in Q3 einfach am Anfang drei Zeiten in den Asphalt und dann kommt ein Motorschaden und im Rennen gibts doch ein frisches Aggregat... rein zufaellig versteht sich.

Solange Lewis nicht in die Naehe von Alonso kommt ist er auch sicher... Nur bei dem fiesen kleinen Spanier mache ich mir echt Gedanken wegen der Fairness...

Egal... ich freu mich auf ein tolles letztes Rennen!

Gruesse vom:
Jokener

Ähem, wenn dir der Motor außerhalb des Rennens hoch geht, dann wirst du grundsätzlich 10 Plätze nach hinten versetzt (mal abgesehen von dem einen Joker, den man hat). Insofern wäre es sehr unklug nach dem Qualifying den Motor zu wechseln, wenn man nicht muss. Nur wenn im Rennen der Motorschaden auftritt, man also schon dadurch Punkte bzw. Plätze verloren hat, passiert nichts. Weil man eben davon ausgeht, dass man dadurch schon genug gestraft ist.

Jokener schrieb:
Notfalls reicht es ja auch, wenn Heikki langsamer wird und Massa beim ueberrunden rauskickt... ganz aus versehen natuerlich...

Jokener schrieb:
Solange Lewis nicht in die Naehe von Alonso kommt ist er auch sicher... Nur bei dem fiesen kleinen Spanier mache ich mir echt Gedanken wegen der Fairness...
:freak:
D. h. wenn Heikki Massa raushaut, wäre das in Ordnung für dich, aber wenn Alonso Lewis raushaut, wärste beleidigt:rolleyes:? Soviel zur Fairness...

Stalker

Is doch vollkommen egal, .. da keines der genannten Dinge passieren wird :)
Fakt ist: Ferrarri hätte ihre Austauschmotoren auch noch, wenn man in der Haltbarkeit Mercedes ebenbürtig wäre. Aber genau das war man mitten der Saison nicht. Wer sich die Motoren aufheben konnte, hat nun einmal irgendwann einen Vorteil.

Und auch ein Alonso wird keinen Titelkandidaten abräumen, ... dafür ist er sicherlich Profi genug.

Das Rennen warn normaler Start-Ziel Sieg, ohne Gefahr von hinten. Bei 7P Vorsprung müsste es eigl. gelaufen sein. Ferrari hat dieses WE einfach immer nen bissle Speed gefehlt. Warten wirs ab :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.