Formula-1 Talk (2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Regen waren die Ferraris diese Saison richtig Sch***. Ich hoffe das Hamilton es packt. Schon alleine deswegen, weil ich diese Ferrari/FIA Allianz nicht leiden kann. Wenn diese dubiosen Entscheidungen der jeweiligen Rennleitungen nicht gewesen wären, wäre Hamilton schon Weltmeister.
Ich befürchte auch das bei jeder Kleinigkeit, die Hamilton passiert, gleich wieder eine Strafe fällig wird.
Wenn es nach der FIA geht, steht der Weltmeister schon fest. (Und der trägt Rot)
Ferrari ist das einzige Team, das sich zum Titel jammert.
 
Schönes Qualifying, .. auch wenn Massa morgen mit nem leeren Auto startet :)
Auch Trulli .. Respekt für P2. Bin mal gespannt was der für nen Speed morgen hat, dürfte theoretisch auch fast leer sein (und kein Bremsklotz für den Rest werden)

Wenn ich mal wieder anmerken darf:
Vote for: Norbert Haug Interviewverbot !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das morgen so bleibt, reicht es doch. Nur einer macht mir kopfzerbrechen, Alonso. Dem traue ich zu, das er Hamilton absichtlich abschießt.
Trotzdem ist Hamilton für mich Weltmeister, egal wie es morgen ausgeht. Denn Hamilton hat sich seine Punkte auf der Strecke erfahren und nicht wie Massa, der schon einige geschenkt bekommen hat (ich sage nur Spa).
Aber hoffentlich klappt es morgen für Hamilton, alleine schon damit die Brasilianer nichts mehr zu lachen haben. Ein so unfaires Publikum habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
 
Massa ist leer auf Pole gefahren. Was anderes ist Ferarri auch nicht übrig geblieben. Sie mussten Massa auf Pole stellen.

Hamilton hat in Sektor zwei über 4 zehntel verlohren auf Massa. Das heißt das Hamilton um einiges schwerer ist als Massa.

Und das kann von entscheidenter bedeutung sein. Mclaren sollte den brasilianer zeigen das man in zu früh jubeln sollte.

Ich hoffe das die morgen rotz und wasser heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Haug regt mich wieder auf:rolleyes:! Der muss auch alles schön reden. "Von Platz eins besteht genauso die Gefahr abgeschossen zu werden". Ja toll aber es nicht einsehen zu wollen, dass Platz 1 besser als Platz 4 ist...:freak:.

Hoffentlich gewinnt Massa morgen die WM!

Stalker
 
Uiui, da könnte die WM morgen aber noch mal richtig spannend werden :D

Hamilton muss eigentlich nur sicher durch die erste Kurve kommen und dann
sollte das Rennen in der Tasche sein :)

Ein Glück hat Kova es geschafft sich zwischen Hamilton und Alonso zu stellen,
denn so geheuer ist mir Alonso nicht ~.~
 
Ich frage mich, was alle immer gegen den Haug meckern.
Natürlich kann man von 1 abgeschossen werden! Besonders wenn man in einem Feld fährt, in dem so ziemlich jeder angekündigt hat für Massa zu fahren und man bei manchen sogar befürchten muss dass sie Lewis abschießen (und damit meine ich nicht Raikkönen).
Außerdem HAT er klipp und klar gesagt, dass 3 oder 2 besser gewesen wären und Lewis niemals (mit der Strategie die sie nunmal haben) auf 1 kommen konnte.
Mal ganz abgesehen davon, dass das einer ist, der auch von der Technik RICHTIG Ahnung hat und nicht so ein Pressegesicht ist das nur sagt was er gesagt bekommt wie manch anderer.

Wie das Rennen morgen ausgeht ist aber für mich schon klar.
Massa gewinnt, denn es geht für niemanden um genug, als dass er zwingend auf 1 muss außer ihm.
Raikkönen hat auch ein schnelles Auto und sollte kein Safetycar dazwischenkommen wird er wohl auch zweiter.
Damit hat Ferrari die Konstrukteurs-WM und kann nacher noch sagen dass sie besser waren als McLaren und schön rumheulen.
Lewis fährt auf 3, da Trulli bestimmt mit einem sehr leichten Auto unterwegs war.
Damit ist er verdienter jüngster Weltmeister aller Zeiten und hat bewiesen, dass er besser ist als so ein ***** wie Alonso.
Heikki wird auf 4 ankommen, relativ knapp vor Alonso.
Und dahinter wird wohl ziemlich bald Heidfeld kommen, der ein super Rennen abliefern wird (das hab ich so im Gefühl, aber gut).

Vor allem wird es ein Rennen mit EXTREM wenig Action, da es für niemanden mehr um was geht.
Klar, die WM liegt auf der Linie, aber niemand außer Alonso würde ernsthaft einen Lewis Hamilton abschießen und damit wird dieser auch Weltmeister.
Weil der gar nicht doll gas geben muss um seine Position nach Hause zu schauckeln gibts auch keinen Druck auf Kimi und Massa.
Die werden also auch nicht heizen, denn Massa MUSS ja ankommen und Kimi darf ihn nicht überholen.
Dahinter können alle ganz entspannt sein und eine gute Performance zeigen ohne zu hart zu pushen.
Ab und an wird auf der Geraden mal einer kassiert und ganz selten wird jemand im Infield überholen.
Deshalb wird die ganze Spannung darin bestehen Lewis um den Kurs juckeln zu sehen und zu hoffen das er ankommt oder ausfällt, je nachdem für wen man nun ist.

Einzig ein Safetycar aufgrund eines Fahrfehlers kann das Rennen noch ernsthaft aufmischen, aber dass kann ja immer passieren.

Grüße vom,
Jokener
 
Naja, wie dem auch sei. Ich glaube auch, dass Hamilton Weltmeister wird! Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das zum zweiten mal vergeigt!
Und mal davon abgesehen: Zwei Weltmeister in einem Team? Ne, lass mal! Hamilton soll Meister werden und Kimi nächstes Jahr wieder ganz vorne mitfahren:)!

Stalker
 
Ich frage mich, was alle immer gegen den Haug meckern.
1. Äußerst parteiisch
2. Überall negative Kommentare über andere [siehe letztes Beispiel: DTM Finale Hockenheim letztes WE]
3. Spricht seine Fahrernamen falsch aus (.. der "Haiggi" .. :p)

Aber es gibt noch jemanden im Ex-Rennzirkus der die "Mercedes-Fanatik" nocht toppt - Klaus Ludwig

der auch von der Technik RICHTIG Ahnung hat
.. reden wir grad von Dr. Mario Theissen? Ich möchte Nobbi nich mal unterstellen, dass er keine Ahnung hat, aber in der Position als Motorsportchef / Teamchef hat jeder Ahnung! Auch hab ich ihn bisher noch nicht über Technik reden hören in Interviews..
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
1. Äußerst parteiisch
2. Überall negative Kommentare über andere [siehe letztes Beispiel: DTM Finale Hockenheim letztes WE]

jupp, es reicht, dass der Typ die DTM kaputt macht, in der Formel 1 muss dass nicht auch noch sein. Ich hab mich so gefreut, dass Audi es geschafft hat :)


Drachton schrieb:
.. reden wir grad von Dr. Mario Theissen?

der hat dagegen voll die Ahnung ist sehr ehrlich und sachlich in seinen Aussagen, also ganz das Gegenteil von dem Herrn Haug
 
Naja, der Rennchef von Audi ist aber auch alles andere als sympatisch. Die entsprechende Serie muss sich auch noch einiges überlegen. Wobei so zumindest abseits der Strecke was los ist... :rolleyes:

Aber hier gucken wir erstmal, wie Massa Weltmeister wird. Hamilton wird sich wieder mit irgendwelchen Konkurrenten anlegen und gleich mal von der Strecke abkommen, sich schließlich die Reifen kaputt fahren. Andernfalls muss ich schnell abschalten, um nicht aus Versehen seinen komischen Vater zu sehen - der wirkt auf mich wie die personifizierte Überheblichkeit, die fälschlicherweise immer seinem Sohn zugeschrieben wird...
 
Naja, also parteiisch zu sein kann man ihm wohl doch nicht vorwerfen.
Ich wuerde das eher Optimismus nennen und das erwarte ich von dem Menschen der diese Position bekleidet auch.
Und der Theissen, den ich uebrigens durchaus fuer kompetent und ehrlich halte, hat auch die ganze Saison die Ergebnisse von BMW schoengeredet.
Ist ja auch in Ordnung, er arbeitet ja fuer die und es waer doch fatal wenn schon jemand ganz oben im Team sagt, dass es eigentlich nicht voran geht.
Dann lieber den aktuellen Status als suboptimal darstellen und die Verbesserung fuer die naechsten Tage ankuendigen.
Keine dumme Taktik, auch vollkommen richtig so zu sprechen, aber jemand wie ein Theissen muss einfach wissen dass sowas schlicht falsch ist.

Dass der Haug Ahnung von der Technik hat, das weiss ich aus einem persoenlichen Gespraech.
Damit kann ich es zwar nicht belegen, aber das soll mir jetzt erstmal egal sein.

Und die Ferrari haben doch den abwegigsten Optimismus von allen, wenn man es mal objektiv und nuechtern betrachtet.
Liegen 7 Punkte hinter einem Top-Fahrer im schnellsten oder zweitschnellsten Wagen.
Da muss schon ein Wunder geschehen, damit Hamilton verliert.
Nicht das es unmoeglich ist, man hats ja letztes Jahr gesehen, aber da schreibe ich auch viel dem Alonso/Hamilton Duell zu, ohne das es anders gelaufen waer.

Gruesse vom:
Jokener
 
Ich seh hier noch lange nichts entschieden. Entscheidend wird der Start, erste Kurve, Boxenstopps (wenn was hängt --> Zeit und Positionen ade) und und und ...

Es wird wohl Regen geben nach derzeitigem Stand, wenn sich noch jemand erinnert wie viele nach der ersten Kurve damals im Chaos Brasilien GP geflogen sind ... // Wo erst Stunden später klar war wer eigentlich der wirkliche Sieger war.

Es kann noch so viel passiern, vl auch ein technischer Defekt ... Das Rennen heute wird erst entschieden sein wenn alle über der Ziellinie sind, nicht vorher, außer Massa scheidet aus, nur dann kann man vorher schon sagen wer WM ist, ansonst heißts abwarten bis jeder die schwarz/ weiße karierte Flagge gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich ja eigentlich auch.
Man wird 70 und ein paar zerquetschte Runden Lewis zugucken und hoffen das er ankommt/ausfaellt.
Und am Ende wars ein doofes Rennen mit vorhersehbarem Ausgang, wenn die Saison so schlecht zu Ende geht wie sie bisher lief.
 
Ich möchte nur nochmal nen kleinen Rückblick geben.
Letztes Jahr gabs in der DTM ein Rennen, bei dem Mercedes offensichtlich jeden Audi unter den ersten 7 Plätzen abgeschossen hat, bis Audi dann alle Fahrzeuge an die Box holte und für sich das Rennen beendete. Die erste Reaktion kam von Mercedes. Norbert Haug stellt sich vors Mikro - also wir legen bei Mercedes schon immer wert auf faire Fahrer. Er verstehe gar nicht warum, Audi die Autos reinholt. Audi würde der DTM schaden, ... usw. Reaktion meinerseits: Fernseher ausgeschaltet

Ich bin wirklich langjähriger aktiver DTM Fan gewesen, bis Opel sie dann leider verlassen hat - jetzt guck ich nur noch im Fernseher. Aber was Herr Haug über die Jahre für Kommentare abgegeben hat, die auch wirklich oft fernab von irgendeiner Realität waren, haben ihm bei mir den Status: Interviewkompetenz 0 gebracht.

Naja, also parteiisch zu sein kann man ihm wohl doch nicht vorwerfen.
Ich wuerde das eher Optimismus nennen und das erwarte ich von dem Menschen der diese Position bekleidet auch.
Siehe letztes Wochenende DTM Finale:
Er glückwünscht Audi zum Titel, gleichzeitig beschwert er sich, dass Ekström als Bremsklotz gewirkt haben soll um so Di Resta zurückzuhalten. Auch hier ... totaler Schwachsinn! Zwischen Ekström und Di Resta waren ne Lücke von 3-4 Sekunden. Solch ein Abstand ist in der DTM ganz sicher kein "Bremsklotz". Ist das in deinen Augen Optimismus? Sollte Herr Haug nicht so clever sein, dass er diese schwachsinnigen Kommentare weglässt?

Dann nochmal zu Klaus Ludwig:
Die ARD hatte ihn ja von 2001-2006 als Co-Kommentator eingesetzt. Die letzten 2 Jahre davon waren das schlimmste was ich im Fernsehen erleben durfte.
*Offensichtliche Meinungsmache eines Kommentators
*Forderte Strafen [Kommentator kann über Zwischenfälle urteilen, aber Strafen fordern?] - vorwiegend gegen Audi und Opel - bei Mercedes vorwiegend "Rennunfall", "that's racing"
*... die Liste ist fortführbar

Ich konnte in Hockenheim 2005 kurz mit ihm ein paar Worte wechseln. Erstmal äußerst hochnäsig (gut akzeptier ich, .. gilt ja auch als Deutschlands bester Tourenwagen-Fahrer). Aber er meinte wörtlich: Er kann durch seine Motorsporterfahrung solche Zwischenfälle beurteilen. Zwischen beurteilen und fordern ist aber noch ein großer Unterschied - und genau das darf er nämlich nicht.
Naja das Problem hat sich ja dann mit Manuel Reuter ab 2007 gelöst, ein in meinen Augen äußerst kompetenter Mann.

Welcher Teamchef geht in der F1 noch so aktiv gegen gewisse reale/imaginäre "Benachteiligungen" vor? Mir fällt keine Situation ein, bei der Theissen, Briatore oder sonst jemand, sich vors Mikro stellt und sich beschwert. Selbst bei der Spionageaffäre, die sich ja dann als wahr herausgestellt hat, hat sich kein Ferrari-Chef "weinend" vors Mikro gestellt. Man hat das vorwiegend per Gericht gereglt, und hat nicht zusätzlich die Medien angeheizt. Wärs anders herum gewesen, hätte man Herr Haug sicherlich nicht mehr von den Kameras wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir beide sowieso nicht auf einen Nenner kommen, werde ich auch nicht gross mit dir diskutieren.
Du hast deine Meinung, ich meine (die nunmal eine ganz andere ist) und gut.

Aber das mit der "Spionageaffaire" hat sich nicht wirklich als wahr herausgestellt.
Denn das Urteil des FIA-Sportgerichts (kein rechtskraeftiges Urteil btw) lautete: wir HAETTEN solche Informationen zu unserem Vorteil genutzt, haetten wir sie gehabt. McLaren hatte die Informationen, also haben sie sie genutzt (und das kam von den Sportrichtern).
Insofern konnte man lediglich einem McLaren-Mitarbeiter (mitlerweile Ex-Mitarbeiter) nachweisen, dass er geheime Informationen von einem Ferrari-Mitarbeiter AKZEPTIERT hat.
Bei dieser ganzen Aktion ist ausserdem noch hervorzuheben, dass McLaren mit Alonso einen Verraeter allererster Guete in den eigenen Reihen hatte.
Da seine Aussage ja dummerweise geheim ist, weiss man nicht was er gesagt hat.
Aber da er fuers Aussagen absolute Immunitaet bekommen hat, von McLaren auf jeden Fall weg wollte und dieses Team ploetzlich aufs letzte hasst...
Ich denke der hat ganz schoen auf die Kacke gehaun, weil er keine Konsequenzen fuerchten musste und die negativen Auswirkungen fuers Team wollte er ja sogar...

Ferrari ist mit der Sache ja auch vor ein Zivil-Gericht gezogen, weil McLaren ihnen finanziell geschadet habe... bla bla bla...
Dabei ist aber hervorzuheben, dass es noch KEIN URTEIL gibt.
Also KANN McLaren gar nicht so schuldig sein, wie alle es immer behaupten.

Mal abgesehen davon, hast du schonmal klassifizierte F1-Infos gesehen?
Mit 700 Seiten kommt man nicht weit, da schon 25% fuer Info-Feld von Ersteller etc. draufgeht.
So grossartig viel kann da also auch nicht rausgekommen sein.
Was soll drinnen gestanden haben?
Bauplaene? Ich bitte dich... Der Bauplan zu einem F1-Fluegel ist schon 50 Seiten umfassend, wenn man ihn druckt.
(Und das ist nicht geraten, ich habe schon F1 Bauplaene gesehen, die wurden mir gezeigt von einem Team)
Denn eigentlich kann man die Geometrien gar nicht vernuenftig zu Papier bringen.
Und Theorien oder Berechnungen?
Die Autos sind so unterschiedlich, obwohl sie so gleich sind, dass da nicht besonders viel bei rauskommen KANN.

Gruesse vom:
Jokener

P.S.: Hab kein Video zu dem Barcelona-Rennen gefunden, auf das du wohl anspielst.
(Rauszufinden dass es Barcelona war, war schon nicht ganz einfach...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brasil/ Interlagos 2003, nicht Barcelona, heut fahrt keiner in Spanien ;)

http://de.youtube.com/watch?v=9rm7IZKs7KE
http://de.youtube.com/watch?v=WPDj4FXIkag

und das führte zum vorzeitigen Rennabbruch
http://de.youtube.com/watch?v=0Ts07b7uo7E

Sieger war Kimi, einigen Stunden später war es Fisichella, weil er jener war, der Zuerst die Linie überfuhr, Kimi überholte im in der nächsten Runde, jedoch war das Rennen da schon vorbei ... gemerkt hat es halt in dem Chaos vorher keiner wann wer nun wie wo wirklich war.

edit: ich glaub ich war gar net gemeint lol, allerdings les ich hier dennoch nirgends was von Barcelona?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@_mclaren_
Er meint die DTM letztes Jahr in Barcelona. Habe das Rennen auch gesehen. Audi hat "aufgegeben".
Jokener schrieb:
Und das ist nicht geraten, ich habe schon F1 Bauplaene gesehen, die wurden mir gezeigt von einem Team
Von einem Formel 3 Team? Du wirst mir doch wohl nicht erzählen, dass dir ein Formel 1 Team Daten gezeigt hat?

Stalker
 
Zuletzt bearbeitet:
DTM halt ich mich raus *g*

Haug naja . Ich kann ihm auch nicht mehr viel abgewinnen - teilweise wärs wirklich besser er würde die Klappe halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.039
Antworten
1.266
Aufrufe
115.541
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.205
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.462
dagobert50gold
D
Zurück
Oben