Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formula-1 Talk (2008)
- Ersteller Stormtrooper85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MagicAndre1981
Admiral
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Ich hab fast nen Herzkasper bekommen, als Timo Hamilton vorbei gelassen hat 
Naja, was solls, dann hat der Haug seinen Titel, aber ich hoffe das war es dann wieder für etliche Jahre
Naja, was solls, dann hat der Haug seinen Titel, aber ich hoffe das war es dann wieder für etliche Jahre
HappyMutant
Fleet Admiral
Und wenn? Es war nass und er auf Trockenreifen und geregnet hat es besonders bei Start und Ziel. Weiterhin war schon vorher angesagt, dass er momentan mehrere Sekunden langsamer fährt. Von daher reines Wunschdenken von einigen. Toyota (die mit dem dicksten Budget...) muss sich nun wirklich nicht von Mercedes kaufen lassen. Und: wenn man es denn gewollt hätte, dann hätte man Glock vorher auf Regenreifen wechseln lassen, dann wärs schon Runden vorher ganz klar gewesen. Man wartet doch nicht bis zu allerletzten Kurve um so ein Manöver durch zuziehen.
Ab nächstes Jahr echt kein RTL mehr. Was für üble Aasgeier nach dem Rennen.
Ps. Ich finde es wirklich schlimm, wie man hier gleich wieder anfängt alles kaputt zu reden, von wegen Schiebung. Das war schlicht ein verdammt spannendes und unvorhersehbares Rennen. Spannung und Emotionen wie man sie sich einfach wünscht. Ich hätte es beiden gegönnt, aber es freut mich das Hamilton es noch mit Glück (oder Glock
) nach Hause gebracht hat. Glück was er wirklich nicht immer dieses Jahr hatte.
Ab nächstes Jahr echt kein RTL mehr. Was für üble Aasgeier nach dem Rennen.
Ps. Ich finde es wirklich schlimm, wie man hier gleich wieder anfängt alles kaputt zu reden, von wegen Schiebung. Das war schlicht ein verdammt spannendes und unvorhersehbares Rennen. Spannung und Emotionen wie man sie sich einfach wünscht. Ich hätte es beiden gegönnt, aber es freut mich das Hamilton es noch mit Glück (oder Glock
Zuletzt bearbeitet:
Kabuto
Lt. Commander
Oh man, das war mal Spannung pur 
In der Runde als Hamilton von Vettel überholt wurde dachte ich mir schon,
dass Lewis die WM wieder in den Sand gesetzt hat
Doch dann die letzte Runde
Ein Glück, dass sich Toyota
verpokert hat und Timo auf Trockenreifen gelassen hat
Da merkte man imho doch, wie schwer es ist auf Punkte zufahren ^^
Schade für Massa, aber so ist das nunmal.
Aber ich gönne Hamilton den Titel, schade aber das es nicht noch
für Konstrukteurs WM gereicht hat
Naja, nächste Saison wird es beides sein
In der Runde als Hamilton von Vettel überholt wurde dachte ich mir schon,
dass Lewis die WM wieder in den Sand gesetzt hat
Doch dann die letzte Runde
verpokert hat und Timo auf Trockenreifen gelassen hat
Da merkte man imho doch, wie schwer es ist auf Punkte zufahren ^^
Schade für Massa, aber so ist das nunmal.
Aber ich gönne Hamilton den Titel, schade aber das es nicht noch
für Konstrukteurs WM gereicht hat
Naja, nächste Saison wird es beides sein
PCitze
Cadet 1st Year
Ps. Ich finde es wirklich schlimm, wie man hier gleich wieder anfängt alles kaputt zu reden, von wegen Schiebung. Das war schlicht ein verdammt spannendes und unvorhersehbares Rennen. Spannung und Emotionen wie man sie sich einfach wünscht. Ich hätte es beiden gegönnt, aber es freut mich das Hamilton es noch mit Glück (oder Glock ) nach Hause gebracht hat. Glück was er wirklich nicht immer dieses Jahr hatte.
Mehr gibt es nicht zu sagen,
Mehr gibt es nicht zu sagen,
kuehnel91
Commodore
Glock hat das einzig richtige getan, auf Trockenreifen weiterzufahren. Wenn er auch gewechselt hätte wäre er wieder hinter Hamilton und dessen Teamkollegen geblieben.
Schließlich hat es auch fast geklappt.
Lasst uns aber auch auf die kommende Saison blicken.
Schließlich hat es auch fast geklappt.
Lasst uns aber auch auf die kommende Saison blicken.
Mr. Bush*
Commander
Wie geil war das Rennen bitteschön? Hamma! Wie sehr habe ich mich gefreut und mitgezittert, als Vettel Lewis überholt hat
! Einfach spitze. Hatte erlich noch geglaubt, Hamilton verliert zum zweiten mal in Brasilien eine WM. Aber am Ende hat er es ja doch noch geschaft. Glückwunsch! Er hat es verdient! Massa hätte ich es zwar mehr gewünscht aber was solls. Jetzt wieder knapp sechs Monate ohne Formel 1
Mr. Bush
PS: Macht die Strecken bitte während des Rennens nass!
Mr. Bush
PS: Macht die Strecken bitte während des Rennens nass!
Jokener
Captain
Also da muss ich ja mal mit Freude zugeben, dass ich mich verschätzt habe.
Das Rennen war ja doch einige Male ganz schön spannend.
Obwohl ich an der Spitze die Poker-Manneuver etwas vermisst habe.
Vorne hat ja niemand den Start auf Slicks gewagt und am Ende niemand die Slicks behalten.
Glock hat ja durch die Slicks am Ende noch einiges gewonnen, obwohl er in der letzten Kurve noch von Hamilton und Vettel kassiert wurde.
Aber beim Rausbeschleunigen hat man ja schon gesehen, dass er quer gekommen ist...
Da ging bei ihm definitiv nichts mehr.
Und Lewis hat doch noch Glück gehabt am Schluss.
Das ganze Rennen eiskalt und ruhig abgespult und dann vermasselt der Regen ihm fast die Tour.
Zum Glück hat er sein Pech abgelegt und steht dieses Mal als strahlender Sieger da...
Ich gönns ihm wirklich. Vor allem, weil er jetzt den Status als jüngster Weltmeister hat, den vorher Alonso inne hatte.
Ganz großes Tennis... Ganz großes Tennis...
Grüße vom:
Jokener
Das Rennen war ja doch einige Male ganz schön spannend.
Obwohl ich an der Spitze die Poker-Manneuver etwas vermisst habe.
Vorne hat ja niemand den Start auf Slicks gewagt und am Ende niemand die Slicks behalten.
Glock hat ja durch die Slicks am Ende noch einiges gewonnen, obwohl er in der letzten Kurve noch von Hamilton und Vettel kassiert wurde.
Aber beim Rausbeschleunigen hat man ja schon gesehen, dass er quer gekommen ist...
Da ging bei ihm definitiv nichts mehr.
Und Lewis hat doch noch Glück gehabt am Schluss.
Das ganze Rennen eiskalt und ruhig abgespult und dann vermasselt der Regen ihm fast die Tour.
Zum Glück hat er sein Pech abgelegt und steht dieses Mal als strahlender Sieger da...
Ich gönns ihm wirklich. Vor allem, weil er jetzt den Status als jüngster Weltmeister hat, den vorher Alonso inne hatte.
Ganz großes Tennis... Ganz großes Tennis...
Grüße vom:
Jokener
MarcelRamon
Lt. Junior Grade
Ganz dickes LOL! Was da mit Glock abging, sah für mich nicht normal aus. Auf einmal ohne wirlich ersichtlichen Grund langsamer werden, so dass Hamilton vorbeiziehen kann. Echt klasse. Hätte es dem Massa wirklich gegönnt. Und nun ist dieser arrogante Hamilton Weltmeister. Naja... vielleicht legt ja noch jemand Protest ein und es wird Glock nachgewiesen, absichtlich gebremst zu haben ^^
Und bevor jemand kommt mit "die FIA hat schon oft Contra Mercedes entschieden - da kann ich nur sagen: zurecht (wenn man sich die Szenen der vergangenen Jahre anschaut...da lag oftmals wirklich einiges im Argen)!
Und bevor jemand kommt mit "die FIA hat schon oft Contra Mercedes entschieden - da kann ich nur sagen: zurecht (wenn man sich die Szenen der vergangenen Jahre anschaut...da lag oftmals wirklich einiges im Argen)!
Jokener
Captain
Und dann sagt Glock, dass er Angst hatte abzufliegen. Genau das ist übrigens auch der Grund.
Auf Slicks gefahren ist er ja, quer stand er oft genug (übrigens auch beim Rausbeschleunigen aus der letzten Kurve), und die Außenlinie hatte er auch noch.
Wobei Vettel und Hamilton auch außen vorbei gekommen wären.
Insofern bin ich mir sicher, dass da nichts krummes dran war.
Zudem ist Glock eine ganze Zeit lang mit den Slicks weitergefahren, wo sie noch schneller waren.
Hätte man Mercedes einen Gefallen tun wollen, so wäre Glock auf Intermediates gegangen und es wäre absolut niemandem aufgefallen.
Und drei Punkte für Glock sind drei Punkte mehr als keine Punkte. Und das bringt Toyota wiederum mehr Geld als ein (kaputtes) Auto, das nicht ankommt.
Warum genau soll Glock also den Hamilton (oder den Vettel) versuchen zu blocken, wenn er damit nur alles riskiert um Massa zu helfen.
Er hat die Wahl getroffen auf Sicherheit zu setzen statt auf Risiko.
Bei Hamilton meckern alle über seine 'riskanten Manneuver' und bei Glock darüber, dass er keinen Biss hat und nicht genug kämpft... Wer ist hier unfair?
Und die Toyoten gehören soweit ich weiß auch nicht zu den 50% des Feldes, die am KERS von McLaren Interesse angemeldet haben (wobei die 50% sich bestimmt auch für das KERS von Ferrari interessieren).
Ganz im Gegensatz zu den Toro Rosso's, die wohl mit dem McLaren System fahren werden und einen echten 'Grund' gehabt hätten.
Insofern kann man hier echt nicht von Schiebung reden.
Denn auch ein Kubica, der da plötzlich wild in der Gegend rumgeflogen ist, hat sicherlich einiges zur Verwirrung beigetragen und hätte sowohl Hamilton als auch Vettel durchaus mitnehmen können (und damit meine ich unabsichtlich... BMW ist ein äußerst faires Team).
Wie man sieht: Für Vorwürfe gegen Mercedes (bzw. Toyota/Glock) ist die Luft hier EXTREM dünn, denn wer behauptet in den Kopf von Glock gucken zu können, der sollte selber mal seinen Kopf checken lassen.
Außerdem war es nach so vielen knappen Jahren auch nur eine Frage der Zeit, bis die Silberpfeile mal wieder im Ziel landen.
Jetzt muss nur noch eine Lösung für die unbefriedigenden Leistungen von Heikki gefunden werden (und wenn es ein Fahrerwechsel ist), dann ist Mercedes auch in der Hinsicht auf Augenhöhe mit Ferrari.
Grüße vom:
Jokener
Auf Slicks gefahren ist er ja, quer stand er oft genug (übrigens auch beim Rausbeschleunigen aus der letzten Kurve), und die Außenlinie hatte er auch noch.
Wobei Vettel und Hamilton auch außen vorbei gekommen wären.
Insofern bin ich mir sicher, dass da nichts krummes dran war.
Zudem ist Glock eine ganze Zeit lang mit den Slicks weitergefahren, wo sie noch schneller waren.
Hätte man Mercedes einen Gefallen tun wollen, so wäre Glock auf Intermediates gegangen und es wäre absolut niemandem aufgefallen.
Und drei Punkte für Glock sind drei Punkte mehr als keine Punkte. Und das bringt Toyota wiederum mehr Geld als ein (kaputtes) Auto, das nicht ankommt.
Warum genau soll Glock also den Hamilton (oder den Vettel) versuchen zu blocken, wenn er damit nur alles riskiert um Massa zu helfen.
Er hat die Wahl getroffen auf Sicherheit zu setzen statt auf Risiko.
Bei Hamilton meckern alle über seine 'riskanten Manneuver' und bei Glock darüber, dass er keinen Biss hat und nicht genug kämpft... Wer ist hier unfair?
Und die Toyoten gehören soweit ich weiß auch nicht zu den 50% des Feldes, die am KERS von McLaren Interesse angemeldet haben (wobei die 50% sich bestimmt auch für das KERS von Ferrari interessieren).
Ganz im Gegensatz zu den Toro Rosso's, die wohl mit dem McLaren System fahren werden und einen echten 'Grund' gehabt hätten.
Insofern kann man hier echt nicht von Schiebung reden.
Denn auch ein Kubica, der da plötzlich wild in der Gegend rumgeflogen ist, hat sicherlich einiges zur Verwirrung beigetragen und hätte sowohl Hamilton als auch Vettel durchaus mitnehmen können (und damit meine ich unabsichtlich... BMW ist ein äußerst faires Team).
Wie man sieht: Für Vorwürfe gegen Mercedes (bzw. Toyota/Glock) ist die Luft hier EXTREM dünn, denn wer behauptet in den Kopf von Glock gucken zu können, der sollte selber mal seinen Kopf checken lassen.
Außerdem war es nach so vielen knappen Jahren auch nur eine Frage der Zeit, bis die Silberpfeile mal wieder im Ziel landen.
Jetzt muss nur noch eine Lösung für die unbefriedigenden Leistungen von Heikki gefunden werden (und wenn es ein Fahrerwechsel ist), dann ist Mercedes auch in der Hinsicht auf Augenhöhe mit Ferrari.
Grüße vom:
Jokener
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush*
Commander
So etwas kann man sehr schwer nachweisen. Er ist mit Slicks bei nassen Bedingungen gefahren! Was soll er denn machen? Er kann ja auch behaupten, dass er nur noch sicher ins Ziel fahren wollte und keinen Dreher oder sonstiges fabrizieren wollte.MarcelRamon schrieb:Naja... vielleicht legt ja noch jemand Protest ein und es wird Glock nachgewiesen, absichtlich gebremst zu haben
Aber jetzt mal erlich: Glaubt ihr echt, Glock hat sich mit Mercedes abgesprochen? Ne, woher sollten die bitteschön wissen, dass es genau zu dem Zeitpunkt Regnen würde und Glock "zufällig" Lewis den WM Titel damit schenken könnte? Also erlich...er hat dieses Jahr gewonnen und Schluss! Fangt jetzt nicht wieder mit Verschwörungstheorien an
Mr. Bush
MagicTS
Lieutenant
MarcelRamon schrieb:... vielleicht legt ja noch jemand Protest ein und es wird Glock nachgewiesen, absichtlich gebremst zu haben ^^
Da hat aber jemand eine enorm dicke Ferraribrille auf. So ein Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gehört. Wie kann man so blind sein, um nicht zu sehen das Ferrari diese Saison enorm von den Entscheidungen der Rennkommissare profitiert hat, obwohl diese Entscheidungen sehr Zweifelhaft waren.
Ich traue Ferrari sogar zu noch Protest einzulegen, darin sind die ja besonders gut. Wenn man nicht gewinnt wird erstmal gejammert und Weltmeister am grünen Tisch zu werden ist für Ferrari immer noch besser als nicht Weltmeister zu sein. Wer weiß was noch passiert, ein Anruf bei den guten Freunden der (MA)FIA und schon ist Massa Weltmeister.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.