Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RBR ist das dümmste Team im Feld.

Reden über frei fahren lassen, tauschen aber mitten in der Saison den Flügel aus.

Alsonso for World Champion.
Dummheit muss bestraft werden.

das kanns doch echt nicht sein... für lächerliche 100.000€ ein stallorder weltmeister. hätte mich das auch aufgeregt, wenn weder vettel noch alonso beteiligt werden? ich denke schon. das kanns einfach nicht sein. entweder man erlaubt es, oder man verbietet es. zur zeit ist es noch verboten, also müsste das dementsprechende strafen geben, wenn man schon für zu weiten abstand hinterm safety-car strafen bekommt. nein nein, ein fader beigeschmack bleibt.

so long and greetz

Was ist daran unglücklich?
Die WM wurde schon oft durch Stallorder entschieden und wird es auch weiterhin (aber noch ist es ja nicht vorbei)
Wenn RB dumm genug ist am Ende den Titel wegzuwerfen, ist das deren Schuld. In 3 Monaten interessiert es kein Schwein wie die WM gewonnen wurde.

Und eins muss man zugeben. Alonso hat Es auch ohne Hockenheim verdient WM zu werden, genauso wie alle anderen auch.

Das das ganze unsportlich ist ist Schwachsinn.

Das Rennen hat doch ganz schön gezeigt, was ohne technische Fauxpas wohl die Regel dargestellt hätte.
Nun findet jedoch kein sportlicher Wettkampf im Konjunktiv statt, im kommenden Jahr werden die Teams wohl mehr überlegen, welche Strafen sie in kauf nehmen um einen Vorteil zu erhalten, eine Kriegskasse sollte bereit gestellt werden.
Aber auch ohne die ziemlich strittigen Entscheidungen ist noch alles offen.
Mir würde jetzt ein Hamilton als Weltmeister noch am ehesten zusagen, hatte Fehler, hatte aber auch deutlich weniger strittige Punkte und ist mit einer der Vollblutracer.
Sonst hat Red Bull egal ob Webber oder Vettel es noch eher verdient als ein Alonso, da darf man auch nicht bei den Fahrern differenzieren, wer Webber besser als Vettel darstellt, kann genau so wenig differenzieren wie umgekehrt.
Der Eine ist jung und leichtsinnig, der Andere ist eifersüchtig und bockig, nehmen sich beide nichts.
Wird spannend, das wollten doch alle, wobei die Punkte immer noch nicht entscheidend den Sieger belohnen, sondern die Durchhalter.

Vamos Alonso.

Alonso wird Weltmeister und das ist gut so =)
Ergänzung ()

xXstrikerXx schrieb:
es scheint so zu kommen: alonso wird weltmeister wegen stallorder. sieger der herzen sind die red bulls.

so long and greetz

Das interessiert Keinen mehr, nur noch die Neider.
Beim Schumacher spricht man auch vom 7fachen-Rekordweltmeister.

Aber da er einer Deutscher ist, hakt man da nicht wirklich nach wie er zu seinen Titel gekommen ist:lol:

Das ist Formel1.

Und wirklich nun, Massa hat den Alonso anfangs der Saison so oft aufgehalten, dass es mehr als 7 Punkte waren!

Mit Neid hat das nichts zu tun, wenn man bescheisst.

Wartet doch erstmal ab, wie viele Punkte der mögliche Weltmeister Alonso am Ende Vorsprung hätte.

Selbst wenn es weniger als 7 wären, wäre er verdient Weltmeister und den Titel hätte er sicher nicht nur, weil Ferrari in Hockenheim Stallorder betrieben hat.

Also ich denke Abu Dhabi dürfte ähnlich wie Südkorea sein:
RB und Ferrari auf dem selben Niveau und McLaren so 0,2-0,3s dahinter.

Sofern RB auf so wie heute 1&2 ist und Alonso auf 3 bin ich mir dennoch sicher, dass RB Teamorder machen wird.
So dumm können die gar nicht sein.

Bin da also bei weitem nicht so optimistisch wie hier einige.

Wehe es beklagt sich ein Ferrari Fan wenn Webber durch Teamorder Weltmeister wird ;)

Wehe es beklagt sich ein Ferrari Fan wenn Webber durch Teamorder Weltmeister wird
Ich würde mich nicht über Webbers Titel beschweren oder über die Entscheidung Teamorder einzusetzen, sondern über diese Scheinheiligkeit bei RB.
Denn schließlich ahben sie seit Hockenheim keine Gelegenheit ausgelassen Ferrari bzgl. der Geschehnisse anzugreifen und sich selber als Retter der Formel 1 darzustellen.

-=|Vegeto|=- schrieb:

Also der selben Meinung bin ich auch. Es ist Verboten! Und wenn man sowas macht dann gehört es ordentlich bestraft und nicht nur so ´ne lächerliche Geldstrafe. Eig. sollte es Punktabzug geben.

Und bevor jetzt wieder einer mit Schumi früher und bla bla bla kommt:

Damals gab es keine Regel die es untersagte Teamorder zu betreiben. Heute gibt es die besagte Regel aber. Und ich finde es ein Witz, dass dieses Vergehen nicht härter bestraft wurde!

Damals gab es keine Regel die es untersagte Teamorder zu betreiben. Heute gibt es die besagte Regel aber. Und ich finde es ein Witz, dass dieses Vergehen nicht härter bestraft wurde!
Die gab es ab 2001 oder anfang 02. Ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit heute, denn Schumi hatte eig immer ein dermaßen überlegenes Auto und war auch so meist schneller als Baricello/Massa.

Und wenn man sowas macht dann gehört es ordentlich bestraft und nicht nur so ´ne lächerliche Geldstrafe.
Das Vorgehen von Ferrari wurde bestraft und der Fal ist damit abgeschlossen. Das Strafmaß legen die FIA und die Stewards fest und nicht die subjektive Meinung der Fans/Zuschauer.
Da gibt es gar nichts lächerliches dran.
Das ganze ist passiert, wurde behandelt und betraft. Das ist ein Fakt an dem es nichts zu rütteln gibt.

-=|Vegeto|=- schrieb:

Dann müsste man den Herrn Schumacher so einige Titel wieder absprechen:eek:.

Und diese Scheinheiligkeit von Einigen ist schon beeindruckend.
Damals war es schließlich ja ausdrücklich erlaubt!
Also heißt auch sportlich fair, ne...?

Und wenn man sich vorher abspricht und es vollführt ist es dann natürlich keine Stallorder...beispielsweise wenn Vettel vor Webber führt, jedoch Alonso mind. auf P5 ist. und somit beide verlieren würden, Vettel dann einen kleinen Fehler einbaut und so Webber vorbeikäme...

Ferrari hat sich einfach in Hockenheim dumm angestellt und es zu offensichtlich gemacht.

Wenn schon denn schon.
Wenn man für absolute Gleichbehandlung beider Fahrer ist, darf man nicht vergessen, dass Webber auch so einige Male schon benachteiligt wurde.

Wird auf jeden Fall ein spannendes Finale.
Das Rennen heute an sich war eher langweilig, ginge es nicht um die WM.

Wenn wir so gleichgültig mit Regeln umgehen, dann kann Vettel ja auch einfach in Alonso reinhalten und Webber somit den Sieg schenken, Rennunfälle passieren schließlich ständig, er wird mit einer Verwarnung und vielleicht einer Geldstrafe weg kommen.
Und wenn es dann so kommt, die FIA so urteilt, dann wird auch kein Diskussionsbedarf mehr da sein.
War ja dann auch nur WM mit entscheidend und in der Regel steht ja nirgends, das man nicht aus versehend in den Gegner fahren darf.

Traveller schrieb:
Dann hast du keine Ahnung und es bedarf auch keiner weiteren Kommentare mehr. :)

Ich schätze mal fast, dass du keinen blassen Schimmer von Schumi und seinen Titeln hast ;) Du schreibst es so als wenn Schumacher ohne Teamorder es nie geschafft hätte.

Traveller schrieb:
Dann hast du keine Ahnung und es bedarf auch keiner weiteren Kommentare mehr. :)

Kennst du den Spruch mit dem Glashaus ? Der ist hier aber sowas von zutreffend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.