Formula-1 Talk (2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Teamorder ist ein ganz wichtiger Bestandteil bzw. eine 100%ige Absicherung einer WM. Wacht doch endlich auf und hört auf zu heulen.

Ferrari hat das schon 2007 in Brasilien gemacht. McLaren 2008 in Hockenheim. Und einige andere Teams tätigen diese Art von Racing bestimmt auch so.
Ferrari hat es wieder gemacht und oh mein Gott, genau SO wird man Weltmeister. Punkt und aus.

Red Bull hat heute einen großen Fehler gemacht. Beide haben zwar noch Chancen, jedoch hätte man aus zwei theoretischen Möglichkeiten, eine machen können, welche man selber in der Hand hätte.

Mal sehen ob sie ihre gespielte Philosophie auch in Abu Dabhi einhalten, wenn ein Platztausch einen der Fahrer zum WM machen könnte...
 
@Traveller,

wie wäre es denn wenn du deine bisher einfach in den Raum geworfenen Behauptungen in Richtung Schuhmacher mal handfest belegen würdest? ;) Bisher kann ich keine Substanz hinter deinen Aussagen entdecken. Also Fakten bitte!

Gruss Nox
 
yupp, webber oder vettel (oder irgendwer) schießt alonso ab, und der jeweils andere RB wird weltmeister... wenn auch nur einer der alonso-anhänger heult, lach ich mich schlapp.

kann man wieder schön sehen: einige denken, regeln sind da, damit man sich dran hält, und andere meinen, regeln sind da, um gebrochen zu werden. und um das maximale rauszuholen soviel zu bescheißen wie nur geht. macht ihr das im richtigen leben auch so?

so long and greetz
 
na, Weltmeister wird eh der, der am Ende die meisten Punkte hat.
sollte das alonso sein und sollte er mehr punkte vorsprung haben als die durch die teamorder erreichten, werde auch ich ihm gratulieren. er ist dann schlicht am konstantesten gefahren.

so long and greetz
 
Massa hat im Interview gesagt, es wäre seine Entscheidung gewesen seinen Teamkollegen in Deutschland vorbei zu lassen.

Ist das jetzt Betrug? Kannst du das Gegenteil beweisen?
 
Na dann ist man ja Quitt, wenn Vettel im nächsten Rennen in der letzten Runde Mark Webber vorbei lässt, damit der WM Titel im Team bleibt und das sieht er als Teamplayer von alleine so ;)
 
Klar, wäre vollkommen ok.

Aber wenn es nach RedBull geht, dann werden sie es sowieso nicht machen. :p

Oh sry, es würde ja von Vettel kommen. D. h., dass das Team diesbezüglich nichts zu sagen hat. Also doch noch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde einfach es sollte bei Teamorder härtere Bestrafungen geben.

Hier wurde ja jetzt des öfteren schon gesagt, dass Red Bull dumm ist. Aber was ist mit Ferrari? Die ganzen scheiß Teamorder Vorwürfe hätten sie sich sparen können wenn bei Massa einfach mal die Radmutter nicht gleich gegriffen hätte oder wenn er ausversehen mal einen kleinen Fahrfehler drinne hat. Dann wären zwar trotzdem zweifel aufgekommen aber spätestens im nächsten Rennen hätte sich niemand mehr drumm gekümmert.

Doch statt Dessen kommt der kluge Funkspruch den jeder hören kann: "Fernando is faster than you" und Massa geht vom Gas und Alonso zieht vorbei.

Und da sagt keiner es sei dumm?
 
Öhm, moment mal.

Fernando is faster than you bedeutet nicht Let Fernando pass for the Championship.

Ferrari hat Massa nur die Lage erläutert. Die Entscheidung Fernando vorbeizulassen war, nach Aussage von Massa, seine eigene.
 
naja aber jeder weiß wohl das 1+1=2 ergibt oder? :D
 
Buttermilk-95 schrieb:
ich finde einfach es sollte bei Teamorder härtere Bestrafungen geben.

Warum? Ich ziehe da immer wieder den Radsport zum vergleich heran. Da gibt es klar deffinierte Wasserträger. Das Team hat schließlich Vorrang.
Auch so in der F1. An erster Stelle steht doch das Team?!
Auch wenn der Fahrer-Titel mehr prestige hat, wie hir bereits erwähnt, das Team besteht mehr als nur aus einem Fahrer. Da stecken womöglich 1000nde dahinter. Nicht nur Vettel. Oder Alonso mit ihrem fahrerischen geschick.
 
@ xXstrikerXx
Tu nicht so als ob RB ein weißer Ritter sei. RB hat genauso angedeutet, dass sie "Stallorder" anwenden werden wenn es in Abu Dhabi nötig sei.
Ob sie schlau genug sind wird sich nochr ausstellen.

naja aber jeder weiß wohl das 1+1=2 ergibt oder?
Wissen und BEweisen, da liegt der feine Unterschied.
Man kann Ferrari nicht aufgrund von Indizien oder Unterstellungen die WM Punkte aberkennen oder sont irgendwas.

Fernando is faster than you bedeutet nicht Let Fernando pass for the Championship.
Genau das ist der springende Punkt,

Da stecken womöglich 1000nde dahinter. Nicht nur Vettel. Oder Alonso mit ihrem fahrerischen geschick.
Sehe ich genauso. Man muss sich das mal vorstellen:
Die (3 Top-)Teams bauen völlig unabhänig voneinander ein Auto, dass in Kombination mit den Fahrern auf einer 5km langen Strecke gerade mal ein paar Zehntel odeer gar tausendstel auseinander liegen.
Finde das sowohl von der Team als auch von der Fahrerseite beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Grunde genommen doch schlau von Ferrari wegen der richtigen Wortwahl ;)
 
Die sind ja auch net blöd und wissen genau, dass jedes Wort mitgehört wird.

@Metalfreaky
Ja, darum gehts.

Bei der F1 wird der einzelne Fahrer mit dem Team Weltmeister. Nicht umgekehrt.

Aber meiner Meinung nach hat das Team mehr Gewicht als der Fahrer. Da steckt einfach zu vioel Technik, Logistik und Know-how dahinter um es auf einen einzelnen Fahrer reduzieren zu können.

Ausnahme, siebenmalige Ausnahme ist natürlich der Micha.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das man den Radsport nicht gerade jetzt als Vergleich nehmen kann , das ein Jens Voigt Z:B. Wasserträger bei der Tour ist , erklärt sich von selbst . Bei F1 haben nun mal die Top Teams zwei gute Fahrer , die beide das optimale wollen , und schneller sein als der andere .
 
Zum Thema Team Order bzw. freiwilliges Platz machen. Schumi hat heute Rosberg vorbeigelassen weil er schneller war aufgrund der frischeren Reifen.
 
Ja, war nicht wirklich der perfekte Vergleich.
Aber bei F1 ist das Team schon sehr wichtig.
Steck doch mal Vettel, oder Alsonso zu HRT.
Da reissen die auch nigs.

Deswegen:
Alles für das Team, alles für dem Chef!!
 
Steck doch mal Vettel, oder Alsonso zu HRT.
Die würden dort die jetzigen Fahrer auch in Grund und Boden Fahren.

Ich seh das so:
Sagen wir mal RB und Ferrari sind gleichschnell.
Das ist dem Teams zu verdanken die einen heiden Arbeit in die Autos gestekct haben. Aber gerade wenn es so eng zugeht, macht die Klasse eines Alonsos, Vettels, Schumachers .... den Unterschied aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
79.985
Antworten
1.266
Aufrufe
115.476
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.145
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
1.910
Aufrufe
142.360
dagobert50gold
D
Zurück
Oben