Formula-1-Talk (2011)

Wer wird Weltmeister 2011?

  • S Vettel

    Stimmen: 59 88,1%
  • M Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • L Hamilton

    Stimmen: 1 1,5%
  • F Alonso

    Stimmen: 1 1,5%
  • J Button

    Stimmen: 0 0,0%
  • F Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • N Rosberg

    Stimmen: 1 1,5%
  • N Heidfeld

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich auch schon vor einer halben Stunde gelesen. Es kann aber zwei Ursachen haben:

1. Er sieht Mauern nicht rechtzeitig (siehe Kanada-Rennen, in dem er alle vier Räder verlor)
2. Er fuhr nach seiner Bestzeit in den F1-Tests zu schnell im Rallyauto.

Aber die bei Renault haben im Notfall genug Ersatzfahrer (die meisten der ganzen F1!).

Ach ja: 8 von 12 Autos sind bereits vorgestellt. Morgen kommt Virgin, übermorgen Force India. Dann fehlt noch Williams (bisher nur Übergangslackierung bekannt) und HRT (bisher nur ein Stammfahrer:o).
 
Ist mir erstmal alles egal wer da Ersatzfahrer ist und warum der Unfall passierte, wichtig ist dass er es schafft und darüber hinaus hoffentlich eines Tages nochmal ein F1 Rennen fahren kann! Was man da für Verletztungen liest, das klingt ja ganz schlimm.
 
Er schwebt wohl doch nicht mehr in Lebensgefahr, allerdings muss ihm eventuell eine Hand amputiert werden, da diese wohl total zertrümmert ist.

Dazu wohl noch der schwere Bruch im Bein, da kann man nur alles gute wünschen.
 
Ich hoffe echt, dass er seine Hand behalten kann. Er war (oder lieber ist) imo einer der besten Fahrer in der F1 und ein absoluter WM-Anwärter.

1. Er sieht Mauern nicht rechtzeitig (siehe Kanada-Rennen, in dem er alle vier Räder verlor)
2. Er fuhr nach seiner Bestzeit in den F1-Tests zu schnell im Rallyauto.
Ich kapier die GRünde nicht oO
1. In Kanada 07 wusste er sehr wohl, dass da ne Mauer ist. Der Auslöser des Unfalls, was das Kubica beim Ausscheren zum Überholversuch Liuzzi (?) am Heck gestreift hat, seinen Frontflugen verloren hat und dann auf dem Gras das Autop abgehoben ist.
2. Leuchtet mir überhaupt nicht ein
 
dagobert50gold schrieb:
Das habe ich auch schon vor einer halben Stunde gelesen. Es kann aber zwei Ursachen haben:

1. Er sieht Mauern nicht rechtzeitig (siehe Kanada-Rennen, in dem er alle vier Räder verlor)
2. Er fuhr nach seiner Bestzeit in den F1-Tests zu schnell im Rallyauto.
[...]

Und alle anderen möglichen Auslöser für den Unfall kannst du ausschliessen? Das er sehr schnell unterwegs war liegt in der Natur der Sache, er hat ja auch n Beifahrer der ihn auf Streckeneigenschaften und passende Geschwindigkeit hinweisen soll.
Es können etliche Auslöser für den Unfall in Frage kommen, Reifenplatzer, Ölfleck, ne Bananenschale... Wir können nur spekulieren. Hauptsache ist das er wieder gesund wird und weiterhin seiner Leidenschaft nachgehen kann.
 
ist zwar nicht mein lieblingsfahrer, aber bei seinem talent wäre ein ausscheiden aus der formel1 wirklich ein verlust. das wünscht man keinem!
ich muss aber auch dazu sagen, dass rallye nunmal ein sehr gefährlicher sport ist. bei der dakar gabs dieses jahr auch wieder tote, bei der formel eins gab es seit senna keine toten mehr.

so long and greetz
 
Indirekt doch schon, als der Streckenposten von einem Teil getroffen wurde. Auf jeden Fall hoffe ich wirklich, dass Kubica irgendwann wieder Rennen fahren kann. Haben Rennfahrer eigentlich automatisch Kranken-, Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung?
 
Schade um Kubica war bescheidener ,symphatischer und auch noch guter F1-Fahrer.
Kann man nur hoffen das er seine verletzte Hand behalten kann, an sonst ist wohl die F1-Karriere am Ende.
Der Rally SKoda sieht echt schlimm aus. Kein Lenkard mehr zu sehen, klafft riesen Loch.


http://www.youtube.com/watch?v=GXSVYU44248
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist er gegen das Ende einer Leitplanke gefahren und die hat sich durch's Cockpit gebohrt?
Weil heute Mittag hieß es ja was von ner Mauer...
 
Erst das mit der Leitplanke, dann in eine Kirchenwand. Grad hieß es aber auf Sport1, dass er außer lebensgefahr ist und wohl auch keine A,putation nötig wäre.
 
Ah ok.
Na das klingt schonmal gut. Bleibt nur zu hoffen, dass nach seiner Genesung, die Hand auch einwandfrei funktioniert.
 
Hand ist noch dran :D

OP hat wohl 7 Stunden gedauert. Wann und ob Kubica seine Hand bzw. sein Arm in vollem Umfang nutzen kann weiß man bisher noch nicht.
In einer Woche kann mal wohl eine etwas genauere Prognose abgeben.

Wie ich mitbekommen habe, wurde seine Hand wieder angenäht (?)

Kubica scheint wohl Frontal gegen die Leitplanke gefahren zu sein, welche dann wohl bis zur Fahrerkabine durchdrang.

Ich denke mal er hat sich einfach überschätzt, F1-Fahrer sind halt keine Rallye Fahrer und nur weil man
F1 fährt heisst dies ja nicht das man alles andere auch fahren. Die Frage ist aber wohl auch, warum
sich die Leitplanke soweit durchborhen konnte, spricht entweder nicht für das Auto oder die
Sicherheitstandards sind nicht so hoch. Wobei das ja IRC war oder ?

Wollen wir mal hoffen, dass er bei Saisonstart im Renn-Flitzer sitzt :D
 
Wollen wir mal hoffen, dass er bei Saisonstart im Renn-Flitzer sitzt
No way....realistisch betrachtet kann er froh sein wenn die Hand wieder einwandfrei funktioniert, ansonsten wars das mit F1 für ihn, leider
Die Ärzte geben als optimistischte Prognose 1 Jahr bis er wieder ein F1 Auto steuern könnte
Selbst wenn das ein paar Monate schneller gehen sollte glaube ich nicht, dass wir ihn diese Saison im Cockpit sehen werden.

Wie ich mitbekommen habe, wurde seine Hand wieder angenäht (?)
Ich weiß es nicht genau, aber so wie ich das verstanden habe, war die Hand nicht direkt abgetrennt, sondern völlig zertrümmert, sodass es neben Knochenbrüchen auch schwere innere Verletzungen in der Hand gab und die Ärzte kämpfen mussten die Blutzirkulation wieder zu laufen zu bringen.
So ganz, scheint die Hand auch noch nicht aus dem Schneider zu sein
Dr. Rossello @ Motorsport-Total.com schrieb:
"Wir müssen mindestens eine Woche lang abwarten, bevor wir wissen, ob seine Hand wirklich überlebt", sagt der italienische Fachmann. "Die Genesung wird lange dauern, womöglich bis zu einem Jahr. Wenn weitere Operationen an der Hand nötig werden, dann werden wir sie vornehmen. Ein Jahr ist die optimistische Prognose", so die Aussage des Mediziners, der somit deutlich macht, dass Kubicas Formel-1-Saison 2011 gelaufen ist.

Ich denke mal er hat sich einfach überschätzt, F1-Fahrer sind halt keine Rallye Fahrer und nur weil man
F1 fährt heisst dies ja nicht das man alles andere auch fahren.
Denke nicht, dass er sich überschätzt hat. Kubica ist vergange Saison auch einen Rallyeinsatz gefahren und hat dabei beeindruckt.
Ich denke auch nicht, dass es Grundsätzlich falsch war von Renault ihm das zu erlauben. Wenn man mal erhlich ist, dann geht ein Team bei sowas im Worst Case vllt von nem gebrochenen Bein und 3-4 Rennen pasue aus, aber sowas hat echt keiner auf der Rechnung.
Wie sich die Leitplanke durchs Auto bohren konnte würde mich auch interessieren (Wie schnell war er denn an der Stelle?).
Eig sind solche Rallyautos, wie du schon gesagt hast, ziemlich sicher. Das was Rallys so viel mehr gefährlicher macht als F1-Rennen, sind die Strecken. Die Strecken haben in der F1 (und auch im restlichen "on Track" Motorsprot) einen großen Anteil an der Sicherheit.

Was jetzt zu klären ist, ist welchen Fahrer Renault als Ersatz beschaffen wird. (Irgendwie mag ich nicht daran denken)
Imo braucht das Team einen erfahrenen Piloten an Petrovs Seite und nicht noch einen Rookie. Damit fallen eig alle Renault Testfahrer weg. Hülkenberg wäre demnach auch keine Option (sofern er überhaupt eine Klausel für solch einen Fall im Vertrag hat). Bin mir auch nicht sicher ob Hülkenberg großartig schneller als Petrov wäre.
An erfahreren Piloten die auf ähnlichem Niveau wie Kubica agieren, fallen mir nur zwei ein: Raikkonen und Heidfeld.
Auch wenn ichs es mir wünschen würde Raikkonnen in der F1 zu sehen, halte ich es für unwahrscheinlich. Man müsste ihn 1. aus seinem Vertrag rausbringen und 2. hat Kimi ja letzte Saison gesagt, er werde nicht für Renault fahren, nachdem sie seinen Namen für Publicityzwecke missbraucht haben. Ob er überhaupt will, ist wieder was anderes.
Demnach ist für micht Heidfeld die wahrscheinlichtse und logischste Wahl. Bei BMW war er ähnlich schnell wie Kubica, er ist erfahren und er ist frei auf dem Markt.

Egal wie sich Renault entscheidet, sie sollten es zügig machen, damit der Fahrer noch so viele Testkilometer wie möglich bekommt.
 
Kimi hat jetzt sein eigenes Team und sein eigenes Auto auf die Beine gestellt, da wird er sicherlich nicht kurz vor Anfang der Saison hinschmeißen. Lasst Kimi mal schön weiter Rally fahren, passt immer mehr zu ihm.

Und wer weiß, vllt. ist er irgendwann der erste, der Formel 1- und Rallyweltmeister ist. :p

Anstelle von Renault würde ich es auch tunlichst vermeiden mit zwei Rookies an den Start zu gehen. Zumal das Auto dieses Jahr vielversprechend ist und man einen Top-Piloten bräuchte, der alles aus dem Auto rausholt.
Petrov und Hulk sind für mich immer noch Leute, die unbedingt noch lernen müssen und zwar nicht von einander, sonder am Besten von einen erfahreren.

Und da kommt eig., wie Metalfreaky schon anmerkte, nur Heidfeld in Frage.

Ansonsten natürlich alles gute für Kubica.

Edit:

Bei dem Video sieht man richtig (ungefähr bei 3:20), wie sich die Leitplanke in die Fahrerseite gerammt hat. Ist anscheinend hinten beim Kofferraum noch rausgekommen (?).
Was für ein Wunder das Kubica das überlebt hat. Die Leitplanke hätte ihn auch komplett durchboren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausnahmsweise hat die bild mal recht (wenn das denn stimmt, wovon man wohl ausgehen muss): des einen leid, des anderen freud. man hätte ihm einen direkten weg in ein cockpit gewünscht, und nicht nur als "zweite wahl", aber so bekommt er die einmalige chance, sich für 2012 zu empfehlen. ich denke, dass ist das beste, was renault drauß machen konnte.

die offizielle homepage von heidfeld spricht erstmal noch von "testfahrten". von einem endgültigen vertrag für die saison ist noch nicht die rede.

so long and greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
358
Aufrufe
43.228
D
  • Gesperrt
  • Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
84.861
D
Antworten
10.824
Aufrufe
537.312
Zurück
Oben