• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Hab letzte Woche schon mal meinen Controller überholt, das linke Poti war schon arg am leiern und 2 Motoren
sind auch durch gewesen. Der Download ist inzwischen auch fertig, eigentlich brauch es nur noch der 5.11. werden.....🏁:).
 
47x500 schrieb:
na, dann wollen wir ma hoffen das wir an diesem tag gemeinsam mit so einem speed in den mexikanischen raum vorstoßen werden wie voyager 2 es am 05.11.18 beim interstellaren weltraum vormachte...:daumen:
da stellt sich bloß noch die klitzekleine frage wo ich in den nächsten tagen ne grafikkarte für meine ersehnten 4k@120fps herzaubern könnte, bzw ob überhaupt deine 3090 langen täte...
 
Ähm, hab nur ne 3080Ti und ne 6900XT:D.
Wenn FH5 ebenso gut auf der Radeon performt wie wie FH4 dann sehe ich keine Probleme mit 4K@120fps:love:.
Ist schon seltsam wie die NV ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel versagt, ansonsten aber ne gute Karte.
Am 5.11. kann ich dir mehr sagen....
 
47x500 schrieb:
Ähm, hab nur ne 3080Ti und ne 6900XT:D.

Adresse bräuchte ich dann noch 🤓



Digital Foundry Forza Horizon 5 - Xbox Series X/S Hands-On

 
na 47x500, da bin ich ja froh das die 6900xt viel leichter zu bekommen ist als die 3090 ;)
aber hatten wir mit der nich so ein klitzekleines g-syncproblemchen ?
es wird kommen wie bei h4:
werde mich gedulden müssen bis ein halbes jahr vor erscheinen von h6 denn dann wird die 4080 bezahlbar und kaufbar sein weil grafikkartenmining mittlerweile überall in der welt unlukrativ/ verfolgt wird.

praktisch hab ich ja blöderweise sogar die kohle für ne 3090/6900 hier rumliegen..
nur wenn meine frau mitbekommt das ich die ausschließlich fürs zocken verballert habe bekomm ich das dann auf ewig vorgehalten...
 
Brauche eine Einschätzung von euch Profis 🙏 momentan mein System. Ryzen 7 4800H / Radeon RX 5600M / 32GB DDR4 3200 CL20. Kann ich FH4 in der Auflösung 2560x1440 Ultra Einstellungen. Zwischen 80 und 120 Fps ohne Probleme spielen. Was würde ich in FH5 bei 1920x1080 Ultra Einstellungen an Fps haben ?, 60 Fps Minimum sollten doch möglich sein… oder… auch mehr 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
finde das ja auch verdächtig das es noch überhaupt keinen vergleichsbenchmark zu geben scheint.
aber wenn man bedenkt das es auf der neuen x-box genauso schnell wie f4 auf der alten laufen soll wäre das schon ein durchaus "bemerkbares" ;) mehr an hardwarehunger.
 
Mal ne Frage zwecks Preload... hab das Spiel vor einigen Tagen vorbestellt und bei mir wurden 30MB runtergeladen. Für mich ist es nicht ersichtlich dass der Preload schon durch ist und wieviel MB das Spiel bereits auf dem Datenträger verbraucht.

Ist mein erstes Spiel über den MS Store und ich find den einfach nur super unübersichtlich was detailierte Informationen betrifft.

1635085698748.png
 
Bei mir hats ganz normal im Store (diese Kachel "weisse Tasche mit MS Logo innen drin") installiert.
Auf der XBOX One S per WLAN hat es aber schneller heruntergeladen (zw. 200-250Mbit/s) als am PC, welcher direkt per Kabel am Router steckt:p
 
Unter Apps und Features (dort wo du auch alle Programme des PCs deinstallieren kannst).

Zeigt 103GB an.
Passt auch, da ich vor der Installataion fast 140GB freihatte und nun noch ca. 35GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
@Goozilla : also bei mir ist das feld "sie besitzen diese" grün gefärbt und bei dir nicht.
deshalb denke ich du mußt entweder noch auf das menü mit der editionswahl oder auf ... klicken und dann erscheint die möglichkeit des preloads.
 
Hallo zusammen,

Habe mir heute die Premium Edition von Forza Horizon 5 über den Microsoft Store gekauft.
Leider kann ich die Premium Version nicht installieren. Die normale Version jedoch ohne Probleme.
Ich bekomme die Inhalte die ich nicht installieren kann auch nicht mehr aus der Download-Warteschlange.
Habt ihr auch Probleme mit der Premium Version?
Fehlercode: 0x00000000

fh5prem_install.JPG


fh5prem_install_2.JPG

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
 
AndiXS schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir heute die Premium Edition von Forza Horizon 5 über den Microsoft Store gekauft.
Leider kann ich die Premium Version nicht installieren. Die normale Version jedoch ohne Probleme.
Ich bekomme die Inhalte die ich nicht installieren kann auch nicht mehr aus der Download-Warteschlange.
Habt ihr auch Probleme mit der Premium Version?
Fehlercode: 0x00000000

Anhang anzeigen 1137820

Anhang anzeigen 1137821
Gruß
Andi
Das gleiche Problem habe ich unter Windows 11 auch. Noch keine Lösung in Sicht?
 
Zurück
Oben