• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Kann mir jemand kurz erklären, was der Autopass in den teureren Versionen ist und ob sich der Aufpreis - eurer Meinung nach - lohnt ?

Habe Forza immer nur mit einem Auge verfolgt, Teil 5 spricht mich aber sehr an :)

/edit: Das selbe gilt für das Willkommenspaket 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fifa09
Beim Autopass kriegst du regelmäßig neue DLC-Fahrzeuge, ich meine insgesamt 30 Stück, die nach und nach zum Spiel hinzugefügt werden.
Ohne Autopass müsste man dieses dann einzeln kaufen oder eben weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
tl;dr: Meiner Meinung nach nicht. Wenn dann die Permium-Edition oder Standard.

Das Willkommenspaket enhält 5 vorgetunte Fahrzeuge, sowie ein Gutschein zum Kauf eines Autos und Gutscheine für Kleidungsstücke des Avatars.
Der Autopass sind 34 Autos enhalten die Nach und Nach ins Spiel gebracht werden (Jede Woche ein Auto) diese sind meines Wissens nach nur im Autopass enthalten. Sowie 8 Formula Drift Autos die du zu beginn bekommst.

Meiner Meinung nach Lohnt sich der Aufpreis für die 2 Sachen nicht. Da genügend Autos im Spiel sind. Gerade wenn man beispielsweise noch kein Horizon gespielt hat und sich nicht sicher ist wie lange es einen fesselt ist das Standard Autoangebot (Ü.400 ab Release) ausreichend.
Dennoch wenn man etwas mehr will und auch schon die kommenden DLCs mit nehmen will lohnt sich der kauf der Premium edition.
Falls man doch erst mit der Standard anfangen will hat man im nach hinein immer noch die möglichkeit mit dem Premium-Pass seine Version mit einen etwas teureren gesammtpreis anzuheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Drummermatze und Freddyn
Wenn Forza, dann Ultimate. Man bekommt ja auch doppelte Credits, was für den ein oder anderen Autokauf nicht schadet.
Wer noch nie FH gespielt hat kann sich ja auch den Gamepass Ultimate zum testen holen.
Gibt gerade GP Ultimate für 1€ im ersten Monat. Dann kann man ausgiebig testen und danach kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Freddyn und Goozilla
1634826974675.png



Wenn es im November erscheint, wunderbar;: es kostet bis 22.12.2021 €1.-
Besser als Demo :daumen:
 
Wer klug ist und noch keinen Gamepass hatte, kauft sich 3 Jahre Xbox Live Gold und wandelt diese für 1€ in 3 Jahre Gamepass um.

Ich war dumm und habe das nur für ein Jahr gemacht. Dieses ist jetzt rum, jetzt stehe ich ohne Gamepass da und dürfte 12,99€ im Monat zahlen.
 
Marcel55 schrieb:
Wer klug ist und noch keinen Gamepass hatte, kauft sich 3 Jahre Xbox Live Gold und wandelt diese für 1€ in 3 Jahre Gamepass um.

Ich war dumm und habe das nur für ein Jahr gemacht. Dieses ist jetzt rum, jetzt stehe ich ohne Gamepass da und dürfte 12,99€ im Monat zahlen.

Ich wollte den neuesten M$ FS ausprobieren (ebenfalls bis dt.), FH5 ist das Punschkrapferl, das ich sowieso kaufe.

Beim FS bin ich nicht sicher bzgl. Kauf.

Für mich sind €1.- genau dafür ein Geschenk.
Ich benötige den GP nicht für immer, bin dann mit FH5 genug beschäftigt, bis zur nächsten 1.- Phase.
 
Mal eine Frage an die Forza Horizon 4 Steam User:
Wie läuft es eigentlich mit den Savefiles ? Werden die in Steam gespeichert oder startet der MS Launcher von dem dann Forza Horizon 4 ausgeführt/gespeichert wurde?

Ich hätte FH5 gerne in meiner Steam Sammlung aber wenn der Fortschritt dann nur in Steam gespeichert wird macht das wenig sinn 2 Spielstände zu spielen (falls ich mir eine XBOX anschaffe)

Klar hat die MS Store variante nur Vorteile gegenüber Steam aber leider zieh ich es etwas in Erwägung es mir in Steam zu holen.

Wäre super wenn einer mit das beantworten könnte.
 
Ich glaube, das Warten hat bald ein Ende! ;) 👍

1634947638895.png
 
Ich werd mir die Tage die Premium auf Steam gönnen. Bei MS weiß man halt das das Ding vernünftig läuft und gut aussieht. Da kann man bedenkenlos zugreifen im Gegensatz zu EA oder Ubisoft.
 
@snickii

ja genau.. es sei denn man ist ich und schafft es drei jahre lang nicht in FH4 online zu kommen wegen teredo.
nun habe ich es vor einer woche endlich geschafft und darf nun zwei games zocken. :D
FH4 und dann.. FH5. :rolleyes:
FH5 etwa 1-2 monate später wenn es hier und da evtl noch'n patch bekommen hat.
 
Marcel55 schrieb:
Der Termin, wann das Warten ein Ende hat, ist doch schon seit Monaten bekannt :D
Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich gestern den Preload freudig zur Kenntnis genommen habe. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so früh schon zum Download zur Verfügung steht. Da kann ich ja dann am 05.11. sofort loslegen! ;)

@GrovyGanxta
Bei mir hats komischerweise nie einen Unterschied gemacht, ob ich den Teredo-Filter ein- oder ausgeschaltet habe. FH4 hat bei mir immer online funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Die haben ja scheinbar 3 Jahre im stillen Kämmerlein daran rumgewerkelt.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es bestimmt noch, aber ich denke im großen und ganzen erhalten wir hier ein fertiges Spiel.

Auch wenn es im Kern nur ein Forza Horizon 4 mit neuer Map ist...konplett neu erfinden kann sich die Serie nicht, muss sie aber auch nicht.

Ich freue mich drauf, vor allen auch dass man endlich wieder auf der richtigen Seite fährt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und Grovy
snickii schrieb:
Ich mag dich ja nicht enttäuschen aber Mexiko hat auch Rechtsverkehr. :smokin:
Marcel55 schrieb:
Ja, im Gegensatz zu Großbritannien und Australien ^^

Bin echt froh, dass das vorbei ist. Ich hasse Linksverkehr. Viele haben sich ja Japan für FH5 gewünscht. Dann hätten wir zum dritten Mal in Folge diesen Rotz gehabt. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker
Zurück
Oben