• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Das aktuelle bzw. geänderte habe ich noch nicht gespeichert. Bei den alten ist irgendwas schiefgelaufen, hatte eigentlich eines gelöscht aber mit dem Löschen ist ja so ne Sache bei FH.

Edit:
Mehr finde ich nicht an dem Daytona:
1659599421449.png
Als "Street_HW" gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell scheiter ich an S1 auf der Schneefelder Gefahrenstrecke. Schon bestimmt an die 10 Autos und zig Tunings versucht, ich werd nur zweiter....selbst mit Schwierigkeit ein Level runter.

Nevermind, der Willkommens Taycan zieht gut auf, endlich geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
also ich hab mich ja eben gefreut als ich gesehen hab das das darauf geachtet wurde im spiel nur biologischen kunststoff im straßenbau zuzulassen damit die natur auch 'ne chance hat sich durchzusetzten :daumen:
grün.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph027
Hätte nie gedacht das mal zu sagen aber das Eventlab diese Woche ist mal ne feine Sache, die Strecke gefällt mir. Möglicherweise liegt es aber auch nur daran weil neben der Prüfung alle Meisterschaften sowie der Forzathon mit dem unsäglich langweiligen Elektroschrott absolviert werden müssten :kotz:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, morph027, waldi2005 und eine weitere Person
Ich mag HW überhaupt nicht und meide das Gebiet so gut es geht.
Nun finde ich kein S1 für die Blitzeraufgabe.
Welcher S1 fährt da über 400km/h ?
 
ohne "e" gehts natürlich auch mit porsche :daumen:
hab einfach den #23 genommen und der passte eh viel besser zu meinem nummernschild und meinen hörgewohnheiten;)
 
Ja, das Event Lab find ich auch richtig gut.

178 265 363
115 743 799

sind die originalen Strecken des Autors mit Gegnern. Er meinte am besten auf Schwierigkeit unschlagbar oder einer darunter zu fahren, weil man sonst nach einer Runde schon vorne liegen würde. (öhm, das ist eigentlich immer mein Ziel in Forza ^^ anyway ^^)

###

@RWD: muss mich da etwas revidieren @slowmichael. Im Vergleich zu FH4 hat sich da einiges getan. Jetzt ist es so balanced, dass RWD beim Start zwar weit unterlegen ist, jedoch im Top-Speed stellenweise unschlagbar bei bestimmten Autos. Wenn der Top-Speed stimmt und der Grip passt, sind das gute Sieggaranten geworden. Der CLK FE, GT2 RS und auch der Zenvo haben mich echt positiv überrascht. Zenvo ist Hammer zum driften btw ^^

###

HW-Blitzer war easy mit dem Jaguar XRJ-15. Wohl objektiv das beste S1 Auto momentan (und RWD ^^). Hab mit dem bergab und durch die Turbinen locker 483km/h drauf bekommen.

OP das Auto und leider oft nicht einzuholen auf vielen Strecken. Hab da Jemanden im Clan, der auf S2 generell den Mosler auspackt und auf S1 den Jag. In seltenen Fällen hab ich ihn mir geschnappt, doch auf Strecken mit langen Geraden ist der weg wie nix. Kein Land zu sehen und für jede Strecke eigene Tunings machen, ist mir dann doch ein wenig zu viel. Und irgendwie weigere ich mich strikt die meta-cars zu benutzen.

Rimac Concept 2, wie oben jemand erwähnte zieht etwas besser@Mosler, doch in den Kurven muss ich langsamer reingehen und dann zieht der Gegner wieder vorbei. Vielleicht wirds noch mit etwas Finetuning. Doch ist mir das Auto persönlich einfach zu schwer. Wiegt glaub so fast das doppelte vom Mosler mit seinen unter 900kg

Ansonsten bin ich mit dem Ferrari F50 GT gut gefahren und ich liebe den Nissan R390 auf S1 auch wenn dem der Top Speed leider etwas fehlt. Für technisch anspruchsvolle Strecken ist das Auto jedoch top. Porsche 918 Spyder ist nach wie vor echt gut, wenn auch schwieriger zu fahren.
 
47x500 schrieb:
Möglicherweise liegt es aber auch nur daran weil neben der Prüfung alle Meisterschaften sowie der Forzathon mit dem unsäglich langweiligen Elektroschrott absolviert werden müssten :kotz:.
Na ja, den Öko-Fuzzis wirds gefallen. Die kaputten Akkus werden anschließend selbstverständlich in Afrika entsorgt! :D

Was mir ein Rätsel ist: Warum muss man ein und dieselbe Karre mehrmals ins Spiel bringen? 2 kommen ja noch, wie ich der Autoliste entnehmen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
VolkeR. schrieb:
Die kaputten gebrauchten Akkus werden anschließend selbstverständlich in an Afrika entsorgt in humanitärer Weise verschenkt! :D
Du alter Miesepeter :D

@Topic:
Kann mir mal einer die "Wegbereiter" erklären?
Ich blick diese Aufgabe einfach nicht. Youtube hat mich irgendwie nicht so weitergebracht wie ich das gerne hätte. hab auch nur ein Video geschaut und mich wieder geärgert, dass diese Scheiße in FH nicht erklärt wird und alles andere als selbsterklärend ist. Nervt mich wieder over 9000.. :rolleyes:
 
Wegbereiter ist einfach nur möglichst schnell von A nach B fahren, ausgelöst wird das beim durchfahren des sogenannten Starttors wo dann auch die Zeitnahme beginnt. Je nach Entfernung zum Ziel hat man unterschiedlich viel Zeit um dort anzukommen und je mehr Sekunden davon am Ende noch übrig sind umso besser.
Hier sind es zu Beginn 35sec, für 3 Sterne muss man das Ziel mit noch 15sec Restzeit erreichen:
1659761064369.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Habt Ihr für die HW Strecke Doppelschleife in S2 ne Wagen- und Tuning Empfehlung. Die treibt mich in den Wahnsinn. Vor der 1. Magnetstecke bremst mein Wagen bei Fullspeed dermaßen runter als ob ich voll auf der Bremse stehen würde. Das ist doch ein Witz...
 
Wadlbeisser schrieb:
Habt Ihr für die HW Strecke Doppelschleife in S2 ne Wagen- und Tuning Empfehlung
Beispiele:

Ferrari FXX von 2005: 907 248 401 (Low Li Tune)
Bugatti Divo: Stock
Bugatti EB110: 405 370 856 (Low Li Tune)
Ferrari F40C

Setzen alle nicht auf bei den Loopings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Gleiches Problem bei allen 4 Fahrzeugen.:confused_alt:

Ich hab auf der Stufe "Sehr erfahren" keine Chance das erste Fahrzeug einzuholen. Bei der ersten Magnetstrecke nach dem Start (Rechtskurve) bremst der Wagen massiv von alleine runter. Beim letzten Looping vor dem Ziel verreisst der Wagen massiv in alle Richtungen.
Kann das mit irgendwelchen Spiel-Einstellungen zu tun haben? Ich kämpfe öfters mal mit Loopings oder Magnetstrecken, aber in der Regel hole ich den Rückstand wieder auf. Auf dieser Strecke aber hab ich keine Chance zu gewinnen, ausser ich dreh den Schwierigkeitsgrad massiv runter. Damit schaffe ich aber eine Herausforderung nicht....
 
Hast du diese ominöse HW Stunt Steuerungshilfe an?
Vor allem mit dem FXX bin ich nach einer halben Runde in Führung.
Das ist ein AWD-Tune, keine Fahrhilfen sind da nötig.
Der FXX hat ein 9 Gang Getriebe, kurz vor den Beschleunigungsrampen (oder wie immer man diese Dinger nennen will) hochschalten um den maximalen Boost zu bekommen.
Ich hab wirklich alle 4 ausprobiert bevor ich dir die Fahrzeuge empfohlen habe und darauf geachtet das die Karren nicht durch aufsetzen abbremsen :confused_alt:.

Was mir sonst noch einfällt: Tunings immer 2mal installieren, einmal normal bei der Auswahl und dann das 2. mal unter meine Tunings erneut installieren sonst werden die Einstellungen wie z.B. Übersetzung, Stabis, Aero etc nicht übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Diese verf..... HW Steuerungshilfe wars. Ich kann mich nicht erinnern die jemals aktiviert zu haben. Kaum is das Ding aus, fährt sich der Wagen wie er soll und es ist kein Problem mehr zu gewinnen. Danke für den Tipp! Hast mir weitere graue Haare erspart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Zurück
Oben