• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Fehlercode e0:19 . Spielstand kann nicht geladen werden. Neuinstallieren des Spiels funktioniert auch nicht. !?
Bei Neuinstallation Fehler beim Downloaden !?

Hat jemand vielleicht eine alternative Lösung, als was bei Forza.net da steht?
 
lash20 schrieb:
Bei Neuinstallation Fehler beim Downloaden !?
Also wenn das schon nicht geht dann wirds echt eng
lash20 schrieb:
Hat jemand vielleicht eine alternative Lösung, als was bei Forza.net da steht?
Gab mal eine Lösung wo man Ordner hin und her verschiebt was bei vielen geholfen hat. Obs der Fehlercode war kann ich gerade nicht sagen aber ein Versuch ist es wert. Such mal im Thread nach Ordner verschieben oder so, wirst sicher fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das SAvegame hab ich schon kopiert.... habe ja Forza runtergeschmissen und versuche es neu zu installieren....

EDIT: habs geschafft dass Forza wieder heruntergeladen wird.... (irgendwas mit Store Konto und Xbox Konto probleme gewesen ?!?!)

EDIT: Spielstand läuft wieder..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Also... ich kann im Treiber einstellen was ich will, das Game läuft immer mit 60FPS wenn die vert. Synchro an ist. Wenn sie aus ist, ist das Bild nicht ertragbar. Immerhin wirken die 60 FPS wie 120 FPS und es sieht sehr flüssig aus.
 
lash20 schrieb:
das SAvegame hab ich schon kopiert.... habe ja Forza runtergeschmissen und versuche es neu zu installieren....

EDIT: habs geschafft dass Forza wieder heruntergeladen wird.... (irgendwas mit Store Konto und Xbox Konto probleme gewesen ?!?!)

EDIT: Spielstand läuft wieder..... :D
Und wie?
In unserer Freitagskolonne hat jetzt grad -in dieser Sekunde- jemand das selbe Problem und keine Ahnung wie er das lösen soll.
 
Eben "musste" ich ja mal mit so einem ekligen ungetunten 2014er 911S über den Ring brettern und mit so Karren komm ich ja nun überhaupt nicht klar, da ich beim rausbeschleunigen aus engen Kurven, selbst mit man. Getriebe, viel zu oft den Motor abwürge und ich hab da ja leider, mangels echter Fahrkünste ;), null Ahnung davon warum das eigentlich so ist :confused_alt:
Deshalb mal so ganz doof in die Runde gefragt:
Gebe ich da nun immer in einem zu niedrigen, oder einem zu hohen Gang, zuviel Gas wenn der Motor hörbar abwürgt ?
 
Zu niedrig ist der Gang nur, wenn du im Begrenzer fährst. Zu hoch resultiert in deinem beschriebenen "Abwürgen" und sehr langsamer Beschleunigung.
 
Danke 👍 , sehe allerdings grad das ich blöderweise im falschen Gameforum gepostet habe, denn es ging um Forza Motorsport, in FH5 hab ich das beschriebene Problem ja quasi nie 😀
 
@ Honigturbo...
Savegame eventuell sichern. Spiel deinstallieren. DAnn Xbox Abmelden. MS store Abmelden. Rechner neu starten. Dann erstmal bei MS Store anmelden und Updates prüfen.
DAnach Xbox anmelden und dann versuchen es herunterzuladen.

So ungefähr hats bei mir geklappt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo
Und schon wieder Fehlercode e0:19... das kann doch nicht wahr sein..... :(

Irgendwie scheint dass mit dem Windows-Update zusammen zuhängen, welches sich nicht installieren lässt, wenn die WIN RE PArtition zu klein ist oder so....


EDIT: den ganzen KRam jetzt von vorne wiederholt wie letztes mal.
Spielstand wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich u.a. wegen sowas Konsoli bin, kann ich nur vage nachplappern, was unser PCler da bei sich als Auslöser identifiziert hat: Irgendwelche übergeordneten WIN Richtlinien/Regeln waren bei ihm nach dem letzten WIN-Update verstellt und im Weg. Nachdem er die wieder umstellte/freigab gings wieder.

Hier versuchen Leidensgenossen im Forza-Troubleshooting-Forum sich ggs. zu helfen, aber mit wenig mehr Ansätzen als reboot&pray:
https://forums.forza.net/t/error-code-e-0-19-on-microsoft-store-version/676027
Der Forza-Support antwortet darauf wie üblich: Gar nicht. :mussweg:
K.A. ob das weiterhilft, aber Post #8 triffts sehr schön, find ich. FH5 ist seit dem November Winterwunderland-Update bei sehr vielen Series S Spielern auch nahezu unspielbar, die sind auch alleingelassen worden. Ich habs auch nur so halb wieder lauffähig bekommen nach 3 Monaten Qual.
Gefühlt wirkt das Forzaverse insgesamt an allen Enden immer mehr so vital wie DDR-Endphase 89. 🆘

Falls du keine Lösung findest, hake bitte hier nach, dann frag ich am Freitag unsern PCler nach Details.

Falls nicht, ruft dir AK bestimmt noch ein freundliches Tschau mit V(?) hinterher.🔪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
ICh glaube ich hab die Lösung gefunden:

Aber ich glaube ich werd bekloppt :D Scheinbar ist das SVM im Bios schuld. Nachdem ich es im Bios ausgestellt habe, hat sich auch die Versionsnummer in FH5 geändert. Das HV aus der Versionsnummer ist verschwunden und ich konnte sofort den Spielstand laden.
 
Bei mir steht das HV noch dran. Ich hab seit 2 Tagen die Meldung dass nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden kann. :kotz:Schaffen die es irgendwann mal dass das Spiel auch ohne Probleme läuft... nach so vielen Jahren!?:confused_alt:
 
Vielleicht mal im Bios die Virtualisierung abschalten. AMD ->SVM - Intel -> VT.

EDIT: Nehme mit der Lösung doch wieder zurück... Selbst ohne Virtualisierung im Bios kommt der Fehlercode
e:0-19 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadlbeisser schrieb:
Bei mir steht das HV noch dran. Ich hab seit 2 Tagen die Meldung dass nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden kann. :kotz:Schaffen die es irgendwann mal dass das Spiel auch ohne Probleme läuft... nach so vielen Jahren!?:confused_alt:

Vielleicht werden die vereinzelten sonderbaren Probleme der User nicht reported ? Denn ohne davon zu wissen kann niemand irgend etwas fixen.
 
Sicher ist der User schuld. Wer denn sonst?
Selbst wenn Bugs über Jahre von Spiel zu Spiel wandern. :lol:
 
Es gibt keine Fehler in Forza! Niemals! Ketzer!


Da der Käufer sich aus freien Stücken für ein Produkt entscheidet und sich auf eine Marke festlegt, liegt eine Form der Selbstfestlegung vor, weshalb „Markentreue dieselbe Struktur [habe] wie ein religiöses Bekenntnis“ Daraus ließe sich auch die Einschätzung ableiten, dass in der Konsequenz
die Anhänger von Marken eine ähnliche Art von Absolutismus für die Ideale und die Überlegenheit der selbstgewählten Marke hegen, wie ihn möglicherweise sonst nur Ideologien und Religionen zu schaffen imstande sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic
BillyTastic schrieb:
Sicher ist der User schuld. Wer denn sonst?
Selbst wenn Bugs über Jahre von Spiel zu Spiel wandern. :lol:


Wenn Probleme nicht reported werden kann niemand davon wissen ganz einfach und logisch. Sich nur in Foren auslassen wird die Probleme nicht beheben.

Der F50 konnte nicht versteigert werden, hab ich reported und wurde gefixt. Aber was laber ich die Leute werden so weitermachen wie immer weil is ja am einfachsten.
 
Aus einem anderen Forum:

Falls Ihr ein seltenes Auto in einer früheren Saison verpasst haben solltet und das unbedingt haben wollt oder ein Duplikat von einem seltenen Wagen haben wollt, gibt es auf der offiziellen Forza Seite eine Möglichkeit dazu (Aufwand < 10 min, also schneller als 20 Punkte zu erspielen). Bei mir ist es der DeLorean, den ich in der ersten Season verpasst habe und seit dem nicht mehr aufgetaucht ist. Ausgeschlossen sind alle DLC Autos, wie z.B. der Pagani Oreo.

Eine spezielle "Vinyl Group" laden, Foto machen und teilen sowie das Foto im Forza Forum hochladen (mit Gamertag und Share Code des Fotos). Danach eine PM an den Moderator und den gewünschten Wagen nennen. Vielleicht für den/die Eine[n] oder Andere[n] interessant.

Die Aktion geht bis zum 1. April.

https://forums.forza.net/t/official-fh5-photo-submissions-womens-history-month-2024/674779
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Honigturbo schrieb:
...eine ähnliche Art von Absolutismus für die Ideale und die Überlegenheit der selbstgewählten Marke hegen, wie ihn möglicherweise sonst nur Ideologien und Religionen zu schaffen imstande sind.
@A.K.

Mehr bleibt da nicht zu sagen. Aber ja. Wir sind nur Dummchen. Danke, dass du uns den Fix gebracht hast durch dein Reporten. Wie gut, dass in dem Forza Forum alle Threads beantwortet und geklärt werden. Alle gemeldeten Fehler werden bereinigt. Kein Fehler besteht seit längerem und definitiv nicht schon seit den vorherigen Spielen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit... Ach nee warte, das war was anderes.
 
Zurück
Oben