• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich hab einfach überall von anderen Spielern die Autos in der Open World Fotos geschossen...
Oder in den monatlichen Rivalen-Zeitrennen, oder auch in den Challenge-series die Autos abgelichtet....
Und ich hab Sie nicht alle... (Autos) :D

Man kann auch die TRaffic-Fahrzeuge (NPCs) Fotos schiessen, die werden dann auch gezählt.

Ich hatte schon die Idee, Fotos in den normalen Rivalenrennen zu machen, da könnte man schön die Liste durchgehen, wer mit dem gewünschten Fahrzeug gefahren ist. Aber sobald man dort in den Fotomodus geht, verschwindet das andere Fahrzeug
Die Autos von den monatlichen Rivalenrennen bekommt man ja normalerweise in der gleichen Serie

Ok, warum wundert mich das nicht?
Ich habe 105 von 93 Radars, 84 von 78 Radarzonen, 33 von 30 Trailblazers, etc.
Die komplizierteste Physik beherrschen sie super, aber das kleine 1x1? 😂

Braini-CB schrieb:
Die komplizierteste Physik beherrschen sie super, aber das kleine 1x1?
Scheint an einer entsprechenden Mentalität zu liegen, ist nicht so wichtig also kümmern wir uns gar nicht erst drum. Wenn ich mir Windows so anschaue, entspringt es ja einer ähnlichen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Prüfung wieder diese Woche

We Bock hat auf ein RWD Tune mit Sportreifen für den 2015er Camaro, ich hätte da was ^^

Screenshot 2025-03-13 163713.png

Forza Horizon 5 13.03.2025 16_27_49.png

Es gibt Möglichkeiten das Leid eines Racers erträglicher zu machen, auf den viel kranken Scheiß mag ich nicht eingehen.
Meine Empfehlung ist für den moralisch gesunden Racer, wenn du 500 Runden drehst, brauchst du das entsprechende Lied:
500 Miles away from Home

lash20 schrieb:
Ich hab einfach überall von anderen Spielern die Autos in der Open World Fotos geschossen...
Single-Player Rennen.
Die AI gleicht ihre Karren denen des Spielers an. Wenn ihr ein Auto aus der entsprechenden Kategorie nehmt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ihr ein noch nicht fotografiertes Auto im Roster findet.
Und im Singleplayer kann man auch während des Rennens Fotos schießen.
Dragracing eignet sich hierfür ganz gut, weil die Ladezeiten recht gering sind. Geht ja auch nicht um's Gewinnen, sondern nur um's Fotografieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Braini-CB
Affenzahn schrieb:
Nächste Playlist: Horizon Wilds revisited. Ich freu mich schon drauf, Offroad und Cross Country sind immer ne Gaudi. Leider sieht das Gros der Spieler das anders.
Weil schaue dir die Autos an die man bekommen kann, die dürften die meisten schon haben, selbst ich hab die schon fast alle.
1742551415389.png

https://forza.fandom.com/wiki/Forza_Horizon_5/Series_18

Die Alternative wäre auch diesmal wieder die viel bessere Wahl gewesen.
1742551654012.png

https://forza.fandom.com/wiki/Forza_Horizon_5/Series_25

Da haben sich viele aber vermutlich einfach nur vom Bildchen locken lassen, statt wirklich zu schauen was da alles drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen Dank, habe die ganze Zeit mit Retro-Sportwagen versucht, Blitzer und Blitzerzonen. Hat nie geklappt. Aber es gibt ja noch Retro-Supersportwagen, hat geklappt...

Vielen Dank @X8Koenig , dass du schon Mal Referenzzeiten in den Monatsrivalen gesetzt hast. Aber was hast du gemacht, warst du unterwegs noch ein Kaffee trinken? 😂

FH5_2025.03.29-11.57-Monatsrivalenrennen.png

Ok, ich glaube den Kuchen zum Tee musst du auch noch weglassen, habe wieder einen riesigen Vorsprung 😂

FH5_2025.03.29-18.18-Monatsrivalenrennen.png

Aber es war nicht ganz einfach, nach 4 Runden hatte ich fangs auf den tausendsel Gleichstand, nur mit so einem blöden gelben "!"

FH5_2025.03.29-18.15-Monatsrivalenrennen-Gleichzeitig.jpg

Da ich mich erst einmal ein paar S2 Autos widmen werde, hier meine S1 Ausbeute bisher, vielleicht ist ein Auto dabei was ihr bisher noch nicht für euch entdeckt habt. ;)

1743274861815.png

Score bedeutet nur wie einfach vom Gefühl her, das Auto bzw. der Tune zu fahren ist, kann natürlich völlig vom Nutzer/Setup unterschiedlich ausfallen. Ich selbst spiele mit einem Gamepad im Simulationsmodus, mit ABS und Automatikschaltung, mit der Standardsteuerung fühlt sich alles wie "Gummi" an.

Wenn jemand noch Ideen hat, welche Karre ich mir unbedingt sonst noch anschauen sollte, immer her damit. Solange es kein Rechtslenker ist, pack ich es bei mir auf die Liste....

Erkenntnisse gab es viele, die wichtigste ist wohl, die "G" Werte sind absolut unzuverlässig und bestenfalls eine "Richtung". Die "Corvette C8" fährt sich wie ein Traum und klebt auf dem Boden wie Gummi, obwohl auf dem Papier die Werte schlechter aussehen, als bei manch einem anderen Auto.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wenn jemand noch Ideen hat, welche Karre ich mir unbedingt sonst noch anschauen sollte, immer her damit. Solange es kein Rechtslenker ist, pack ich es bei mir auf die Liste....

Einfach mal gucken was die anderen so machen (Filter auf Club im Colossus).

1743277484970.png

Ferrari FXX -> scheinbar. Ich bin mit dem Enzo gefahren fand ich sehr gut. Im Open ist der der Ford GT 2005 in S1 grundsätzlich sehr gut - recht ausgewogen. Für enge S1 Strecken nimmt man natürlich was anderes. Dieser Jaguar da, ist ein Auto was ich hasse. Ist ein RWD Tune, den kriegt man am Start zwar kaum von der Stelle dann hat der aber eine raketenähnliche Beschleunigung und fährt 430Kmh Top Speed (meine ich). Nur mit dem kam ich gar nicht klar...
Ergänzung ()

Braini-CB schrieb:
Ok, ich glaube den Kuchen zum Tee musst du auch noch weglassen, habe wieder einen riesigen Vorsprung
Das hatte ich schon erwartet 🙄 ...na dann...😉....mal sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Das momentane Backstage-Voting macht ja ehrlich gesagt WEnig-Sinn....
Weil die Fahrzeuge gibts auch nächste Woche in der Playlist zu gewinnen :D

lash20 schrieb:
Weil die Fahrzeuge gibts auch nächste Woche in der Playlist zu gewinnen
Man könnte auch meinen die aktuelle Playlist ist schlichtweg völliger Müll, in Anbetracht der möglichen Alternative. Ich glaube aber der DeBerti F-250 ist nicht in der Playlist, also zumindest ein Auto was man nicht eh kriegen würde.

Bin schon viel mehr auf die Abstimmung zu Playlist gespannt, könnte aber schon fast wetten, es wird Donut gewählt..... :(

ich glaube das dieser monat völlig an mir vorbei gehen wird..
auch denke ich das forza horizon 5 hiermit am endgame ist.

wird wohl zeit für was neues..
immerhin habe ich unzählige stunden darin verbracht und es hat mir sehr sehr viel spaß gemacht über die jahre.

die hundert euro damals als vorbesteller waren jeden einzelnen cent wert..

Zurück
Oben