• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mal eine allgemeine Frage zum Tuning, auf welchen Rundkurs oder Strecke wĂŒrdet ihr D,C,B Autos testen? Colossus ist schon bei A eigentlich völlig ungeeignet, da es sehr lange Geraden gibt, die so kaum bei anderen Strecken vorkommen.

Mir ist schon klar, im Optimalfall wĂŒrde man ein Auto speziell auf eine Strecke zuschneiden, macht aber fĂŒr "All Around" Builds nur wenig Sinn. Was ist also eurer Meinung nach eine gute Mischung aus engen Kurven und Geraden um das Verhalten zu optimieren?

Derzeit nutze ich ĂŒbrigens fĂŒr Autos =<A eine Mischung aus "Cathedral Circuit" fĂŒr Kurven und Ausbrechverhalten und "Copper Canon Sprint" fĂŒr Geraden und Allgemeinverhalten, aber letzteres hat ja den Nachteil in der aktuellen Saison eine Regenstrecke zu sein.

Der Colossus ist auch viel zu lang, wenn du evtl. so 10x testen möchtest oder so.
Ich finde San Juan und Llanuras eignen sich gut um allgemeine Tunings auszuprobieren

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xexex
Ich bin immer am Street Racing HQ und baller dann da rechtsraus die Straße lang bis oben zur Stadt da hat es allerhand top Kurven zum testen das langt mir ^^

Wenn ich spĂ€ter im Game bin kann ich das ja mal markieren, vielleicht nĂŒtzt es dem ein oder anderen :)

Frage: ich hatte FH5 bis jetzt per Gamepass Ultimate und fand es angenehm dass ich sowohl auf Xbox als auch auf PC spielen konnte und die SpielstĂ€nde ĂŒbernommen wurden. Gamepass ist nun ausgelaufen und wird nicht verlĂ€ngert. Gibt es auch eine Kaufversion die plattformĂŒbergreifend funktioniert oder mĂŒsste ich das Game nun separat fĂŒr PC und Xbox kaufen? Danke

afaik sind alle xbox games, die auch fĂŒr den pc erscheinen und umgekehrt, automatisch auf beiden plattformen spielbar.

vorausgesetzt natĂŒrlich beides lĂ€uft mit dem selben account.

Play Anywhere gilt nur fĂŒr die digitale Version.!! Das sollte man beachten :)

A.K. schrieb:
Ich bin immer am Street Racing HQ und baller dann da rechtsraus die Straße lang bis oben zur Stadt da hat es allerhand top Kurven zum testen das langt mir ^^
Ich mache zwar keine eigene Tunings, aber wenn ich Rivalenrennen gewinnen will, probiere ich schon Mal ein halbes Dutzend Tunings aus. Und ja, da benutze ich auch so meine kurze Teststrecke, wo ich meisten schon aussortieren kann. Aber dann bleiben evtl. so 2 - 3 ĂŒbrig, die mir sehr liegen und ich als etwa gleichwertig empfinde. Dann fahre ich das Rivalenrennen, und zwischen den Tunings liegen locker noch 2-3 Sekunden. WĂŒrde also schon sagen, dass es eine richtiges Rennen braucht, fĂŒr den Abschlusstest

FĂŒr den Abschluss fahre ich Open Tour zum testen aller möglichen Builds.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Braini-CB
Affenzahn schrieb:
afaik sind alle xbox games, die auch fĂŒr den pc erscheinen und umgekehrt, automatisch auf beiden plattformen spielbar.
Vorsicht bei Spielen die nicht von Anfang an von Microsoft kamen, bei Call of Duty ist es zum Beispiel nicht der Fall! Man sollte es immer vorher genau prĂŒfen, da gibt es keinen "Automatismus".
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
ErgÀnzung ()

A.K. schrieb:
FĂŒr den Abschluss fahre ich Open Tour zum testen aller möglichen Builds.
Wobei Open Tours erfodern oft völlig andere Builds... Ich meine wer braucht schon Bremsen wenn er zum Drehen einfach ungebremst gegen die Wand rasseln kann... ;)
ErgÀnzung ()

Braini-CB schrieb:
Der Colossus ist auch viel zu lang, wenn du evtl. so 10x testen möchtest oder so.
Kommt drauf an, fĂŒr S1 und S2 finde ich die Strecke genau richtig und eine tolle Mischung aus Kurven und Geraden mit Bergab- und Bergauffahrten. Mit 13 bzw. 15 Min Pro Strecke geht es auch zeitlich relativ gut, die Zeit nehme ich mir. ;)

Zumal die AbstĂ€nde trotz der langen Strecke sehr gering sind, auf einer kĂŒrzeren Strecke wĂ€re das oft innerhalb der "Messgenauigkeit". Ich will da zwar keine Wissenschaft draus machen, aber das Optimieren hat mir schon immer Spaß gemacht...

1741826725725.png

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Wobei Open Tours erfodern oft völlig andere Builds... Ich meine wer braucht schon Bremsen wenn er zum Drehen einfach ungebremst gegen die Wand rasseln kann... ;)

Solche "QualitÀts Gamer" beachte ich gar nicht. Einfach nur peinlich. :D

xexex schrieb:
Zumal die AbstĂ€nde trotz der langen Strecke sehr gering sind, auf einer kĂŒrzeren Strecke wĂ€re das oft innerhalb der "Messgenauigkeit".
Du meinst so in der Messgenauigkeit:

FH5_2025.03.12-12.37-Rivale-0.001.png

Bin ĂŒber Mittag aufgrund deines Posts kurz gegen mich selbst gefahren, nicht Mal mit dem gleichen Auto 😀

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xexex
A.K. schrieb:
Solche "QualitÀts Gamer" beachte ich gar nicht.
Deshalb fahre ich Open relativ ungerne und auch weil das Spiel gerne unmöglichste Strecken mit unmöglichsten Klassen kombiniert. Ich meine "Cathedral Circuit" mit S2 Autos? Das ist nur noch durch CC mit S2 im Regen zu toppen... ;)

Zwar habe ich mittlerweile einige Autos mit völlig ĂŒbertriebenem Haftungs- und Abtriebswerten aber die sind bei Regen meist Makulatur. Da drehe ich dann doch lieber die 10te Colossus Runde und Ă€rgere mich still darĂŒber eine Kurve mal wieder zu verhauen....

Zuletzt bearbeitet:
He he he, die Cathedral mit dem Brabham geht richtig gut 😂
Dort bin ich im Moment auch noch vor dem @slowmichael , im Monatsrivalenrennen schaffe ich dich allerdings nicht mehr...

Hotfix ist Da :D
Hab jetzt meine Monatsbelohnung erhalten. Den 911 RS4 oder so :D

Punkte wurden alle gezÀhlt....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Braini-CB und xexex
Zum dritten Mal jetzt 3,53 GB im Store, aber scheint ja jetzt zu gehen, das ist die Hauptsache. Danke Playground, das hast du gut gemacht.

Es gibt keine CC in S2, Dirt gibts in S2. Ich mag S2, das föhnt.

In Horizon Open wird man gebrenst, wenn man WĂ€nde reitet. In KOOP-Sachen wie Horizon Touren oder Die PrĂŒfung wird man nicht gebremst. Ich reite keine WĂ€nde, nie!

Sophie hat zu mir gesagt, ich sei etwas Besonderes, aber spielen möchte trotzdem niemand mit mir, vllt gerade deshalb, mh.

Oh, um sich fĂŒr den Bug zu entschuldigen, wurde der 2014 Alfa Romeo 4C in den Backstage gestellt, fĂŒr einmal tatsĂ€chlich ein Auto, welches mir noch fehlte.
@lash20 Wie hast du gemacht, dass du alle Auto fotografieren konntest? Hast du selber alle?
Weil wenn ich ein Foto mache, zeigt es mir dich immer als nÀchsten Spieler an, denn ich einholen könnte. Allerdings habe ich 50 Fotos weniger

ZurĂŒck
Oben