Fosi Audio DA2120A oder DA2120C - Alternativen?

Music Clef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.148
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Bluetooth HiFi-Verstärker.
Neben Bluetooth benötige ich noch einen optischer Digitaleingang sowie eine Fernbedienung.

Das Gerät sollte möglichst nicht billig wirken und ein Display haben.

Mein Suche ergab eigentlich nur zwei Treffer, Fosi Audio DA2120A oder DA2120C.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten?

Ich finde die beide optisch ganz nett und die Ausstattung passt auch, ist das Gehäuse aus Metall?

Kennt hier jemand eine brauchbare Alternative? Wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Vielen Dank.

MfG
MC
 
Hi,

ob der Fosi etwas taugt, weiß ich nicht.
Mir wurde mal hier im Forum einer ausgeredet und stattdessen dieser empfohlen:
SMSL SA300
Das Ding ist sein Geld definitiv wert. Guter Sound, viele Optionen. Ich habe es zurück geschickt, weil mir die Bedienung übers Display zu friemelig ist.
Aber Du suchst ja danach.
Oh gerade gesehen, der hat keinen optischen Digitaleingang. Sorry
 
Hallo flowerchild69,

danke für das Feedback.

Aber der S.M.S.L SA300 kommt nicht in Frage, kein optischer Digitaleingang und das Gerät ist hässlich...

Hab mittlerweile herausgefunden, dass zumindest der DA2120C ein Aluminiumgehäuse hat.
Auch der "Volumenregler" ist aus Aluminium, dass ist schon mal schön.
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung am Text)
Ein Problem bei den All-in-One Geräten sind die unterstützten BT-Codecs.
Die Fosi können wohl nur AAC, SBC, aptX.
Also kein aptX-HD, aptX-Adaptive, LDAC oder gar LE Audio/LC3 (was hoffentlich bald mal kommen wird)

Ich persönlich würde daher eher eine modulare Lösung in Betracht ziehen und den BT-Empfänger vom Verstärker getrennt halten.
Aber gut, so teuer sind die Fosi auch nicht, da kann man bei Bedarf in Zukunft den alten verkaufen und ein aktuelles Gerät kaufen, wenn LC3 etabliert ist.
 
Wenn du auch ein wenig mehr als 200€ ausgeben würdest und auf das Display verzichten kannst, fiele mir noch der Argon Audio SA1 ein. Zumindest als B-Ware gibt es den für 247€: https://www.hifiklubben.de/stockitem_805_argsa1bk_20230602165657/
Hatte selbst überlegt, den zu kaufen, bin dann aber günstig an einen normalen Receiver gekommen, deshalb kann ich zum Gerät nicht allzu viel sagen.
 
Hallo Arcaras,

danke für den Hinweis. Ich informiere mich mal genauer über den Argon Audio SA1.
Schön ist erst mal, dass der AMP ein integriertes Netzteil hat... und aptX HD unterstützt.

@calippo

Hi.

Ja, stimmt schon. Aber wie du bereits sagtest, die Fosi Audio´s wären dafür eben auch günstig.
Hab mal geschaut, in der Bucht kostet der DA2120A - 125,99 Euro und der DA2120C - 155,99 Euro.
 
Ich habe glaube noch eine gute Alternative gefunden, den Arylic B50.
Bietet eigentlich alles was ich brauche, kann aptX HD und hat sogar einen HDMI ARC.

Sieht auch recht ganz gut aus, hat zwar kein Display, dafür gibt es optional das ACPWorkbench Tuning Tool.

Erstmal recht interessant... gibt es für sehr günstige 135 Euro.
 
Music Clef schrieb:
Ich habe glaube noch eine gute Alternative gefunden, den Arylic B50.
Verstehe ich das richtig, der sendet per BT auf Kopfhörer? Du willst einen BT-Eingang, oder?

Edit, ah ne, der kann wohl beides.
 
Zurück
Oben