• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FPS probleme, meist in OG!

slaghos

Ensign
Hallo CB,

Ich habe seit neusten im Orgrimmar nur 2-10FPS sonst in WOW aber dur 40-60 ( Was ich auch für wenig halte) ich habe 2 Nvidia GF 9800GTX+ SLI drin. wenn ich nur 1 aktiviere habe ich sonst 60-80 FPS ( in OG nicht nachgeschaut) hoffe ihr könnt mir da helfen, weil ich große probleme hab so zu spielen

schonmal danke!

wenn es ohne sli besser läuft dann mach das doch?!
in og ist der halbe server online .. da hast allein schonw neig fps, da der rechner auf die daten des servers warten muss
so ganz versteh ich das prop nicht ^^

aber das geht doch net an das 2 grakas schlechter als eine sein solln oder?
und aus i-nem grund hab ich jez überall nur so 20-30 -.-'

hi,
ich habe genau dasselbe problem,aber erst seit cata-pre patch.......ich aktiviere dreifach buffering (obwohl) eingeschaltet, und dann übernehmen...so ladet wow den bildschirm neu und dann steigt die fps.....
ursache oder eine andere lösung hab ich im moment auch noch nicht gefunden....

@Karre
Wenn man nur solche Dinge sagen kann,soll man es ganz lassen......hier fragen leute nach lösungen ihres problems und nicht meinungen anderer

bei mir erst seit kurzen...heute richtig extrem geworden

Ich habe das Problem bei WOW leider auch mit meinen beiden GTX 470 sowie damals auch mit 2 9600GT.
Ich habe auch das Gefühl das WOW nicht wirklich SLI fähig ist.
Aber mein Tipp stell mal in der Nvidia Systemsteuerung VSYNC aus und energieverwaltungsmodus auf MAXIMALE LEISTUNG das hat bei mir geholfen zwar nicht viel aber etwas.

Oo auf einer graka nu auch kaum FPS-.- na ja ich werd mal den rat von Kouya1600 befolgen hoffe ich find alles ;)

wie mach ich denn vsync aus? hab irgend soein neues systemfenster mit den reitern: 3d settings , anzeige , 3d funktion und video...find da nichts ohne addons sinds in OG 15 FPS... wenn ich alle grafik setting auf standart lasse so 30

Zuletzt bearbeitet:
Im OG ist es eigentlich normal, dass der FPS so runtersinkt (denke ich mal). Mit meiner 275GTX,4 GB und Q6600 3Ghz geht es auch oft runter, jenachdem wieviel leute da sind und dann noch inkl. Flugmounts etc. Ich habe aber nur das Problem bei OG, wo das AH, die Bank etc sind. Am schlimmste ist das frieren von WOW... manchmal friert es nur an diese Stelle 5 bis 15sek. ein und dann geht wieder.

slaghos;

Im WOW kann man auch Vsync ausschalten. Wo die ganzen Grafik Einstellung gibt. Ne Frage hast du net zufällig Schatten auf Ultra gestellt? Wenn ja schalt das mal ganz runter, Schatten- Einstellung frisst der viel. Habe es auch bei mir ausgemacht, weil das frisst viel^^.

Zuletzt bearbeitet:
bin atm im brachland... mit oder ohne Vsync hab ich da so 28-35 FPS auf schatten niedrieg wenn ichs auf ultra setze tut sich auch nix bleibt bei den oben genannten FPS

OK. Dann muss man im Grafikkarte Einstellungen ändern (net über WOW), bin leider grad net zu Hause, dann hätte ich mal gepostet wie es bei mir zurzeit eingestellt ist

tus doch wenn du zuhause bist ;)

Installier mal WOW neu (ja ich weis das ist ein Aufwand) die WTF, Chache und so weiter ordner löschen bringt zwar (meistens) auch etwas aber irgent wie sammelt sich bei WOW Datenmüll an und den bbekommst du nur weg wen du das gesamte Löscht und neu aufsetzt (hat bei mir die FPS verdoppelt).

Oo ok..hab ja grade ferien da werd ich wohl zeit finden

Kam gestern net dazu. Hab heute nur kurz drüber geschaut bei meiner Einstellung und da scheint alles Standard zusein, hm hab gedacht ich hätte es geändert. Werde es heute ändern. Aber es kann gut sein dass mit Deinstallation und Neuinstallation funktioneren kann.
Wenn ich net irre hatte ich auch das Problem, wo die ersten Patch rauskamen für Cata. Da ging mein FPS auch in den Keller. Alles neu installiert und das Problem hat sich gelöst

ja mit meiner 128.000er leitung wirds wohl einigermaßen schnell gehen

MobilesInMobile schrieb:
Installier mal WOW neu (ja ich weis das ist ein Aufwand) die WTF, Chache und so weiter ordner löschen bringt zwar (meistens) auch etwas aber irgent wie sammelt sich bei WOW Datenmüll an und den bbekommst du nur weg wen du das gesamte Löscht und neu aufsetzt (hat bei mir die FPS verdoppelt).
WoW neu installieren ist blinder Aktionismus. WoW trennt wunderbar das Spiel von den Nutzerdaten. Da sammelt sich nicht wild irgendwo Müll an, wie du behauptest. Das Spiel besteht aus dem Unterordner Data und den paar Files im Hautpverzeichnis. ALLE ANDEREN Unterordner außer "Data" kann man löschen und das Spiel neu starten. Es saugt sich dann ein paar wenige Files für Interface/Addon/Blizzard_* neu und befindet sich wieder im Neuzustand. Eventuell liegen im Hauptverzeichnis noch ein paar Patches rum. Die erkennt man leicht am Namen und kann sie löschen.
Wenns nur ums Zurücksetzen der Spieleinstellungen geht, reicht es WTF\config.wtf zu löschen oder die repair.exe zu starten.

Das ist einfach so, man hat in OG einfach slowdowns... aber das sind ja nur Sekunden und in OG ist es sowiso egal wieviel FPS man hat... solange es im PvP/PvE smooth läuft.

Hi,

egal was ihr fürn System habt, selbst aufm dicken I7 + 480er GTX brechen die FPS komplett ein wenn man sich vors Haus vom neuen Horde Boss stellt.
Es gibt ein offizielles Statement vom blauen Verein zum Thema :

"das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran"

:evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben