Frage zu GTX 1070 Ti von eBay

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Hi, ich habe mir eine GTX 1070 Ti von Ebay ersteigert. Da der Verkäufer 3 Stück von dieser schon verkauft hat, gehe ich davon aus das diese zum Bitcoin-Mining verwendet wurde (Dauerbetrieb 24/7 seit 01/2018). Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Einschränkungen ? Können irgendwelche Probleme auftreten, wenn ich damit zocken werden ? Wie lange ist die Haltbarkeit von so einer Graka ?
 
es ist sehr sinnvoll sich nach dem kauf über sowas gedanken zu machen.

einschränkungen/probleme: nö, zumindest nicht sofern nicht am BIOS rumgefummelt wurde. haltbarkeit: zwischen 0 und x tagen. präziser geht es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, edusson, Fujiyama und eine weitere Person
thinkpadw schrieb:
je nach Hersteller gibt es eine Garantie ab Produktionsdatum (gilt auch ohne rechnung).
darüber würd ich mich schlau machen, die GPU's sind ja nicht als.

anosnsten kannst ja sicher gehen das die dinger Stabil laufen, auch bei 24/7...
 
ggf. ist RAM OC beschränkt, da der wohl mit Max Takt lief und man nicht wissen kann weit der degeneriert ist.

Die GPU-DIE dürfte nichts abgekommen haben da sie mit Massiven UV und etwas UC Lief.
Dazukommt das der Delta °C beim GPU-Core sogut wie nicht vorhanden ist bei 24/7 last, was deutlich besser ist fürn Core als bei einer Gamerkarte die X mal am Tag von 25-70°C wechselt.
Der GPUCore degeneriert zwar auch aber nicht nennenswert mit UV und UC.

Die Großen Miner sorgenauch für staubfreie gefilterte Luft, auch ein + verglichen zu jeder Gamerkarte, muss aber nicht im auf jeden Miner zutreffen.

Die meisten GPUs verrecken am defekten Balling unter der GPU DIE, nicht das was den Substratträger der GPU mit der PCB verbindet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Antworten kann ich mich nur anschließen...

Grundsätzlich sollten solche Fragen vorher gestellt werden aber nun gut...

Wenn du ein Rückgaberecht hast und dich mit der Materie nicht auskennst, würde ich dir empfehlen den Kauf zu stornieren.

Genaue Aussagen zur Nutzung kann dir nur der Verkäufer geben, ob die dann stimmen sei mal dahin gestellt.

Die Abnutzung beim Mining wurde ja hier beschrieben, Details siehe Google.

Ansonsten wäre es in Bezug auf Gaming natürlich interessant zu wissen um welche Karte es genau geht.
 
Wieso stornieren? Die Karte ist vermutlich in besserem Zustand als von einem Gamer wegen der konstanten Last/Temperatur. Einzig die Lüfter haben mehr Verschleiss.

Und dass der RAM in diesem Zeitraum spürbar degeneriert wäre mir neu.
 
Es geht um eine Gainward GTX 1070 Ti für 340€. Die Karte ist ca. 11 Monate alt. Ich finde das ist ein Schnapper, oder ist jemand anderer Meinung ? Garantie vom Hersteller sollte es auch noch geben. Benötige ich hierfür eine Abtrittserklärung vom Verkäufer oder machen die Hersteller das über die Seriennummer ?
 
Garantie ab Produktionsdatum bietet nicht jeder Hersteller an.
Das wird über die SerienNR. ermittelt, ggf. kannst es sogar Online checken wie lang die Garantie läuft.

Kaufdatum/Abtrittserklärungen sind da nicht nötig.
NUR wenn du die Karte über den Händler einschicken willst.
 
@thinkpadw:
wenn man bedenkt dass man aktuell ne nagelneue 1070 für 299€ bekommt finde ich 340€ für ne 11 monate alte 1070ti mit mäßigem kühler nicht sonderlich attraktiv.
 
@thinkpadw:
eher 15%. die zahlst du hier fast 1:1. und das bei ner 11 monate alten karte. mMn kein "schnapper". du hattest nach unserer meinung gefragt; das ist meine.
 
Ich sollte für einen Kumpel eine günstige GK kaufen und habe bei ebay für eine 1,5 Jahre alte Gainward 1070 Dual 216€ inkl. Versand bezahlt. 340 ist ok, hätte aber lieber für 350-370 eine 1080 versucht zu bekommen.Im Regelfall gehen 1070 für 250€ weg und der Mehrpreis einer 1070ti zur 1070 ist eher schlecht.
 
Zurück
Oben