Danke phil für die Einschätzung. Gut, dass ich vorher gefragt hab

Ich dachte halt hauptsächlich daran das hier zu machen, da es schon ein paar Threads fürs KFZ gibt und ich hier schon registriert bin und mich somit nicht irgendwo anders anmelden müsste. Vor allem wären hier auch bestimmt genügend Nutzer vorhanden um ein aussagekräftiges ERgebniss zu erhalten.
@Partizan Das sind genau die Sachen, bei denen ich auch immer wieder hängen bleibe. Mal etwas auf die Kosten Seite geschaut.
Diesel ca 6,5L/100km bei ca 1,34€/L = 8,71€
LPG ca 10L/100km bei ca 0,80€/L = 8€
Das ist ja mal von mir eine rechung, die schon noch etwas spielraum hat. Ich glaub bei LPG bin ich zu teuer, da er eher in richtung 0,75 geht. Also auch schon fast 50Ct gespart. und kann es sein, dass ich den Diesel schon fast als zu billig berechne?
Der einzige Nachteil wäre dann aber wohl, dass ich mich mit dem Autogas eventuell etwas einschränke. Ich bräuchte da dann doch ein paar mehr Infos, wie viel Reichweite ich mit dem passenden Fahrzeug erreiche. An der Tankstelle an der ich aktuell immer Tanke gibts auf jeden Fall LPG, jedoch nur zu den Öffnungszeiten. aber da da bestimmt acuh an die 400km drin sind wäre das auch eher zu vernachlässigen.
Somit stellt sich mir nur die Frage, wie der Verbrauch bei flotter Autobahnfahrt aussieht. Komm ich da mit meinen 10L schätzverbrauch noch hin oder wird das auch wieder deutlich mehr.
Da müsste ich mir echt mal zuverlässige Werte suchen.
Wie immer ne schwierige sache das ganze.
Ob ich mir nun ein Fahrzeug mit Anlage oder ohne kaufe, ist auch noch nicht so ganz sicher. Aber wenn ich jetzt 10k für ein Auto ausgeben würde, dann wäre das für mich der Komplettpreis. Also egal ob Diesel, mit LPG oder zusätzlichem Einbau. Ein Nachteil hat LPG aber auf jeden Fall. Ich schlag bestimmt viel Zeit damit tot herauszufinnden welche Anlage die beste Technik verbaut hat ^^
Da fällt mir auch grad wieder der Corsa OPC ein, der auf autoscout inseriert war. Der hatte schon LPG, unter 100kkm und hat glaub ich so um die 11k gekostet. Aber da ich erst nach dem Winter zuschlagen will, ist der eh grad nix, aber doch sehr interessant